Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Michelin gehören preislich eigentlich zur oberen Klasse. Vielleicht ist dies der Grund.
-
Kann ich bestätigen.
Finde den Bridgestone zwar gut, aber nach 2 Saison ist das Profil ziemlich runter
-
Genau, das gab es hier zu lesen...
-
In der Tat spielen die neuen Medien eine große Rolle.
Ich hatte das schon öfters geschrieben.
Für mich war mein Golf 4 das beste Auto was ich fuhr. Mit den wenigsten Mängeln. Nämlich keine. Eine Rückrufaktion betraf klickernde Türöffner in den hinteren Türen. Fertig.
Öl wurde im Festintervall gefahren. Durch die hohe KM-Leistung kam ich alle 9 Monate in den Genuß des Ölwechsels.
Er hatte ausser dass er ständig Glühbirnen vernichtete keine Macken.Lese ich jetzt in Golf 4 Foren wird mir Angst.
Was da alles an Mängeln steht....
Im Nachhinein kann ich sehr viel auf mein Golf von damals hin deuten....Jaa klar so war das damals auch....
Doch alleine kam ich damals nicht drauf. Es fiel mir einfach nicht auf.
Und hätte ich was gehabt, hätte ich gedacht: "Mist, trifft mich mal wieder" oder "Jo n Montagsauto halt"Es gab damals keine Foren und Vernetzung.
Es ist doch so, dass wenn einer schreibt, er hört bei 30001/min im 5.Gang ein Knarzen aus dem Armaturenbrett in Höhe der 3.ten Lüftungsdüse.
Im Unterbewußtsein ist das drin und man achtet ständig da drauf. Irgendwann hört man bestimmt was. Und schon isses wieder einer mehr mit dem Knarzen...
So finden schnell viele Gleichbetroffene zusammen.Im Falle der Ketten ist das auch gut so. Da hätte jeder gedacht: "Mist, trifft mich halt, zahl ich"
Foren und Vernetzung können Fluch & Segen sein.
Für beide Seiten...Was anderes zum Thema Produktion. Hatte mal meine Gedanken laufen lassen .....
-
Ja gut. BMJ Steuergerät auf BDB-Motor da ist ja schon vieles anders wie wir hier nun schon mitbekommen haben.
Ich meine aber BDB-Motor und BDB-Steuergerät.Wäre es nicht möglich dass Audi zu Beginn des A3 den BDB-Motor nebst BDB-STG vom Golf 4 R32 einbaute, aber eine aktualisierte BDB-Software aufspielte mit geändertem Kennfeld gegenüber dem Golf 4 R32, um die 250PS zu bekommen?
Ich denk das könnten uns aber nur Insider verraten oder Zoran.
Ich hoffe dass Du schnell aus dem Schlamassel kommst.
Hast Du Rechtsschutz?
Ich denk mit bissl Druck vom Anwalt könnte es was schneller gehn. -
Hier noch ein paar INFO zum neuen Audi A3 Karosseriebau in Ingolstadt.
Hier wird ja der neue A3 dann gefertigt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Düchting kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Ein Fahrwerk ist nicht alles.
Der richtige Einbau und vorallem DIE EINSTELLUNG macht das erst.
Und da sind die Jungs von Düchting Spitzenklasse, die betreiben immerhin sehr erfolgreich Motorsport auf den Rennstrecken, vorallem Nordschleife.
Mir war das ne Anreise von 300km wert, und ich wurde mit einem Topabgestimmten FW belohnt. Würd das jederzeit wieder so machen. -
Jetzt mal ne blöde Frage.
Das sind die Daten sag ich mal vom Grundmotor. Dazu zähle ich Hardware(Motor) + Software (Stg)
Könnte es sein, dass für den Einsatz im A3 nur eine andere Software aufgespielt wurde? Damit die 9 PS dazukommen?Dann müßte man wissen welche STG mit welcher Versionsnummer, welche Kennfelder hat.
Zoran müßte das doch wissen. Ich hab 0005 gehabt.Alles in allem passt das aber zusammen.
Die Aussage von Oettinger in 2005: "Von den VR6 A3 hat noch keiner die Leistung erreicht, die streuen alle nach unten"
Aussage vieler im Forum "Mein 3.2 ist lahm" + "Errreiche Vmax nicht"
-
Ich dachte das sollte so sein, vom Threadersteller her.
Mir ist das egal.Mods, waltet Euren Amtes.....

-
Uiiiii
Dann bin ich 2 Wochen gaaaaanz brav bin ich da
-
Ja das dacht ich mir. Ich komm ja auch schon erst recht spät.
Gibts eigentlich wieder Nußecken und Kaffee unterwegs?

-
mmhhhh
da muss ich nächst jahr hin
-
Dann kupfert die Autozeitung von hier ab

-
-
Hehe, cool
aber ob wir da Zeit zum Fliegen haben^^
Der Terminplan ist gut straff.... ich glaub eher nicht -
sehr schöne Audis und Flieger.
Da sollte man nächst Jahr ein Treffen machen
-
Naja, die MB-Freigabe 229.5 + 229.51 soll uns Benzinfahrer weniger drücken ob es das Addinol hat oder nicht.
Das ist im speziellen für Diesel-Besitzer relevantZitatAlles anzeigenMB-Blatt 229.5
Kraftstoffsparendes Motorenöl für noch
längere Wechselintervalle der Fahrzeuge
ab Modell 2002 mit Wartungsrechner. Spezielle
Anforderungen über dem Leistungsniveau
ACEA A3/B3. Einsetzbar für alle
PKW-Benzin- und Dieselmotoren. Dieses
Motorenöl kann auch bei Vorschrift
229.1 und 229.3 verwendet werden.MB-Blatt 229.51
Besonders leistungsfähiges Motorenöl für
Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter
und für
verlängerte Ölwechselintervalle. Dabei
bessere Kraftstoffeinsparung als MB 229.5.Wen die ganzen Freigaben intressiert, hier ein PDF