Ob da oben wer ist weiss ich jetzt nicht im Kopf. Denke aber da sollte schon wer sein.
Werkstätten haben kein VCDS. Ein ähnliches aber. Das sind keine 5 Minuten Arbeit.
Freie Werkstätten müßten das aber auch auslesen können. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob sie in die MWB kommen. Fehlerspeicher geht aber. Die in Schifferstadt hatten damals meinen Lambdasondenfehler gefunden.
Müßtest mal ne freie Werkstatt fragen, oder VW was sie verlangen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Naja früher waren es immer die "schwachen" Teile.
Was ja auch nicht unwahr ist. Gerade Spanner, Laufschienen und Ketten wurden oft überarbeitet. Gerade der Kunststoff wird von Jahr zu Jahr immer verbessert. Und wir reden hier von 10 Jahren Laufzeit. Da tut sich einiges.
Vom Öl hatte damals wohl kaum einer in der Werkstatt Ahnung. Da wars dann das schwache Teil...
Was mich wundert, dass Deiner mit BJ 2000 schon auf Longlife eingestellt war. Dachte das kam erst so 2001/2002
Vielleicht holst mal Vergleichsangebote ein von Motoreninstandsetzern oder Freien guten Werkstätten , im Vergleich zu VW.
Glaub nicht dass VW jetzt noch Kulanz gibt. Aus welchem Raum kommst Du? -
Hm, normal steht da die Leerlaufdrehzahl und der Wert in °KW
Eventuell kommt das vom VAStester.
Wenn das aber umgerechnet 9 und 8°KW sind wird es höchste Eisenbahn, bevor die Kette reisst.
Das wäre abzuklären. Vielleicht mittels Auslesen mit VCDS.
Hier gibts eine Liste von Mitglieder.
OBD-Selbsthilfe-Netzwerk
Vielleicht wohnt einer bei Dir in der Nähe.Kannst Du ein Video drehen und in Youtube hochladen?
Einfach so ne Minute in den Spalt zwischen Luftfilter und Motor halten. -
Also ich hab so einen

-
Trotz der Ausstattung, find ich das reichlich zu teuer.
Ich kenn jetzt den Faktor Angebot=Nachfrage nicht , aber meiner ist BJ 2003 und vielleicht keine 8000.- mehr wert.
Audianer3 hatte einen reichlich ausgestatteten von 2004 der bekam vor einem Jahr nicht mal 9000.-
Händler-EK wohlgemerkt. Das rechtfertigt aber keinen VK von gut 6-7000.- mehr
Hier ist noch was drin beim Preis meiner Meinung nach. -
Hallo
ich war so frei Dein Beitrag aus dem Öl-Thread hierher zu verschieben. Da passt das besser.
Also beim Golf kenn ich die Preise nicht so.
Schätze aber auch gute 2000-2500.- Euro.
Eventuell schreibst mal ne Nachricht an unseren Chris1985 der fährt nen Golf 4 und hatte eine Reparatur machen lassen.
Wie liegen denn die Messwertblöcke? Hast die mal gemessen?Das Mobil ist n sehr gutes Öl. Leider heilt es nicht was zuvor mit LL-Plörre kaputtging

-
Ach daaaa kommen die rein

-
ok
EDIT:
Ich häng für alle nochmal das Datenblatt ran
Und zum Vergleich das vom Praktiker
-
Nee unser Feuerlöscher-Service-Mann

-
HEHE

Ich muss ja unsere Strassensanierung LÜCKENLOS dokumentieren, für das Dorfarchiv
Sanierung unserer Strasse Teil 2.....der letzte Abschnitt
Hier die Bilder in Groß

-
Geil...hier gehts ja echt ab bis alles fertig ist

Am frühen Morgen gab es einen Zwischenfall der besonderen Art in derm ersten fertigen Abschnitt unserer Strasse
Wer hätte das gedacht. Der erste Unfall. Und dazu ein ganz spektakulärer
Ein Fahrer im Laster der Baufirma Gräber fuhr auf einen schräg gegenüber geparkten BMW Einser auf. Drückte ihn hinten seitlich ein, und schob ihn über die betonierte Baumumrandung drüber hinweg.
Zu guter letzt Gab er Gas, und haute ab. Die nächste Links in die Bismarck-Strasse.
Ein Glück war just in diesem Momente ein Mitarbeiter einer Feuerschutz-Firma vor unserem Haus und checkte unsere Feuerlöscher
Der hatte sich das Auto, Kennzeichen und wie der Fahrer ausschaut gemerkt.
Kurze Zeit später kam schon die Polizei und nahm den Unfall auf.Ein Abschlepper holte dann den BMW ab. Scheint wohl ein Totalschaden zu sein.
Ob der Klein-LKW-Fahrer getrunken hatte wird man bestimmt in der Zeitung lesen.
Normalerweise kann man nicht von der breiten Strasse abkommen. Es sei den er hob ne Schachtel Kippen vom Boden auf oder tat sonst irgendwas....Jede Wette das war nicht der letzte Unfall hier. Und die Strasse ist noch nicht mal für den Durchgangsverkehr frei.
Es bleibt spannend.
-
Notiert

dann wart ich mal noch auf Else
-
-
Lackiert in Wagenfarbe ist das schon OK.
Schöner wäre es dennoch gewesen, dünner und vorallem biegsam. Nicht jede Aussparung für das Kennzeichen ist eben. Da gibts genug Autos die da runde Formen haben.
Wenn dann der Preis so bei 49.- inkl. Schild gewesen wäre, dann hätte es ne Chance gegeben meiner Meinung nach.
Aber wie schon Psychedelic schrieb. Ich bin echt mal gespannt wann da was aus China eintrudelt
-
-
Gerade mal beim Projektleiter des SLN angerufen

In der Tat, ist nicht nur der Vertrieb abgegeben worden, sondern tatsächlich die Produktion gestoppt, da es vom Endkunden nicht so angenommen wie erhofft wurde.
Mit Glück würde man noch bei Händlern Restposten bekommen.
Der Support, sollte was kaputtgehen bleibt bis Ende 2012 bestehen.
Sich jetzt noch SLN zu sichern macht nur Sinn, wenn man das Kennzeichen weiterbehält. Denn die Präger können dann auch keine Schilder mehr prägen.
Schade 
-
3M gab das an Vertriebspartner ab. Wurde schon im SLN-Thread behandelt
selbstleuchtendes LED Nummernschild SLN der Firma 3M erlaubt und kommt bald.....( DAS Original SLN von 3M)Wenn also was sein sollte, bei Herrn Kübler melden.
Edit:
Gerade mal beim Projektleiter des SLN angerufen
In der Tat, ist nicht nur der Vertrieb abgegeben worden, sondern tatsächlich die Produktion gestoppt, da es vom Endkunden nicht so angenommen wie erhofft wurde.
Mit Glück würde man noch bei Händlern Restposten bekommen.
Der Support, sollte was kaputtgehen bleibt bis Ende 2012 bestehen.
Sich jetzt noch SLN zu sichern macht nur Sinn, wenn man das Kennzeichen weiterbehält. Denn die Präger können dann auch keine Schilder mehr prägen.
Schade 
-
-
Werd ich ausrichten

-
Heut kam ein Arbeitskollege zu mir und meinte:
ZitatDu, bei uns in DÜW sah ich einen geilen A3 mit hammer Sound, das konnte kein normaler gewesen sein. Als ich ihn mir ansah, entdeckte ich seitlich den Aufkleber aus Deinem Forum.
Die Nummer war was mit LU- XX und ner 3 oder so. Wahnsinn der Klang
Eieiei,,,wer war denn das wieder