Beiträge von Paramedic_LU

ESP könnte mit dem LMM zusammenhängen, bzw meistens waren es hier korrodierte Massepunkte. Haste da schon nachgeschaut wie die im Motorraum aussehen?
    Vielleicht hat sich durch höhere Anströmung etwas ÖL am LMM abgeschlagen?

EDIT:
    Lambdasonden gehn gerne kaputt. Besonders dann wenn man lange ohne Softwareupdate gefahren ist ( 8087 oder ähnlich). Denn das wurde im Nachhinein von Audi programmiert zum Schutz der Sonden. Mit hats auch mal eine durchgehauen. Da war aber Motorchecklampe an.

Ich glaub Audianer3 meint nicht die Leute die über Dreitürer/Sportback bzw. HS/DSG diskutieren, sondern meint wohl eher andere Leut ;)
    Wenn ich das richtig sehe ist das die Gruppe die nie an einen RS3 im jetzigen A3 glaubte.
    Aber Hin oder her. Wen was stört, der soll das Ansprechen und einen Thread öffnen in Sagts uns.
    Und nicht, wie Audianer auch sagt, immer nur einen Brocken ohne Bezug in einen Thread werfen.

Und nun zurück zur regen und erfischenden Diskussion zum RS3 :)

Edit von Audianer3
    [size=18]JA dem ist nichts hinzuzufügen[/size]

Stolperte gerade über die hier.
    Keine Ahnung ob die was taugen oder nicht. Aber scheint immerhin Plug&Play durch Austausch des Gitters zu sein, plus Kabelmontage.
    Allerdings nur für Fahrzeuge ohne NSW

http://www.dectane.de/product_info.p…8-ohne-nsw.html

Hier Mit NSW
    http://www.dectane.de/product_info.p…08-mit-nsw.html

Dann eröffnet mal einen Thread in SAGTS UNS
    Ein Forum ist eine lebendige Sache, und daß es hier Veränderungen gibt dürfte klar sein.
    Auch gerade weil es schon 6 Jahre alt ist. Die Zeiten ändern sich, die Themen, Leute gehen, neue Leute kommen.
    Das ist wie überall. Wenn aber niemand gezielt anspricht was ihn stört schaukelt sich erstens nur was hoch und zweitens gibts keine Möglichkeit zur Diskussion und Abstellung.

Hier dann aber weiter zum RS3 ;)

Eigentlich bestände noch die Möglichkeit, dass beim Zahnriementausch was falsch gemacht wurde.
    Auf der anderen Seite scheints ja zu laufen wenn der Stecker vom Luftmassenmesser gezogen wird.
    Könnte es sein, das wo was undicht ist? Schlauch gerissen, porös, angeknabbert von Marder etc. ?
    So dass der Motor zuviel oder zu wenig Luft bekommt wenn der LMM regelt?

Is nur ma so n Gedanke....

Man müßte mal aktualisieren wer den neuesten Erkenntnissen nach, jetzt noch bestellen möchte

Hallo und Willkommen hier,

leider kann ich persönlich zum Diesel nichts sagen. Da fehlt mir die Erfahrung.
    Vielleicht unser matbold, der hat einen 1.9 TDI
    Wurde mal der Zahnriemen getauscht und bei welchem KM-Stand.
    Desweiteren fiele mir noch ne defekte Kopfdichtung oder Riß im Block ein. Hoffe so schlimm ist es aber nicht.
    Startschwierigkeiten hat matbold mein ich auch. Da ist glaub was mit dem Anlasser. Wurde da schon in der Richtung gesucht?

Werden sich bestimmt noch einige Dieselfahrer melden
    Gruß
    Para

Verspätet und ungewohnt...ein kleiner Bericht vom Tage :D

Der Tag fing ja echt gut an. Trockenes Wetter. Kein starker Verkehr auf der Autobahn. Doch gerade als ich etwas Rast auf dem Kolbenschmidt-Parkplatz machte, kam ein Sturzregen. Doll. Der frischgeputzte A3 nun klatschnass. :S

Was hilfts?
    Ab ins Parkhaus im Forum. Natürlich auf die gekennzeichnete Parkfläche.
    Ich schaute mich ein wenig im Forum um, platzierte mich in der Cafeteria, und kurz vor 9 kam dann max20100 dazu.
    Unsere Bedienung war auch schon da und servierte das übliche :D

Gewohnter smalltalk, Nachbestellungen an Futteralien, schon kam unser Otis dazu, nach fast 4 Std Anfahrt....
    Unser K-Mann brachte die Plaketten und machte ein kleines Programm.
    Das war etwas anstrengend heute. Nach 2 Std Führung A6-Fertigung und A5 Cabby/A4-Endmontage gleich im Anschluß die A8-Endmontage des neuen Audi A8.
    Ufff...das gibt Hunger und müde Füße.
    Hatte sich aber echt gelohnt. Besonders der A8 Rundgang. Hier wurde sehr viel Neues für den Besucher gemacht. Eine neue Schautafel der Vernetzung, Besucher-Showroom, das Schnittmodell war weg, und viel neues in der Produktion. Am A8 hat sich sehr viel von der Technik getan, das sah man gut bei den Teilen zur Montage und an der Karosse selbst.

14 Uhr...ab ins Nuvolari
    Schade, das Vegetarische von Otis war nicht so der Bringer. Mein Kalbsrückensteak fand ich da ansprechender oder der Zwiebelrostbraten von max20100

Bezahlt wurde bar. Das ging schneller. Dann hoch zur quattro gmbh. Hier gabs viel internes diesmal.
    Das zum RS3 steht im RS3-Thread. Den ganzen anderen Rest darf man nicht schreiben ^^

Trotz allem wurde es wieder so 18:30 Uhr als wir dann aus dem Parkhaus losfuhren.
    Ich sah mir noch die Gasanlage am 1.4 TSI von Otis an, und seinen Kofferraumumbau, dann gings los.
    Die Anlage ist übrigens erste Sahne. Wer eine anschaffen will, sollte sich mal mit Otis unterhalten...

Ach ja, ein paar Bilder vom A1 gab es noch.

Jede Menge A7 fuhren rum, A8-Erlkönige (getarnte Varianten), und RS3

Mehr Bilder HIER

Das geht schon. Das eigentliche Fest is ja Sonntag......und basse nimmt dich gern an die Leine....

EDIT:
    HIER NOCH DER BERICHT VOM FLUG IN DER SA-58 vom Sonntag