Hab leider n Prototyp Baujahr 2003
, sonst hätt ich das schon gemacht
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ja Ausfahrten sind besonders
Ich erinner mich an eine im Schwarzwald da lief ich mit dem letzten Tropfen in Pforzheim ein...irgendein paar wölkchenproduzierende A3 hatte ich da immer im Nacken
-
Ich kann mich aus vergangener Zeit beim Rettungsdienst noch an etliche Fälle von jugendlichen Fahranfängern erinnern.
Also die Mehrheit von selbstverursachten Unfällen hatte kein PS-starkes Auto.
Das waren Kleinwagen mit mittlerer oder unterer Leistung. Sie überschätzten ein wenig die Situation in Bezug auf das Auto. Mit einem mit mehr PS wäre es bestimmt sehr oft glimpflicher ausgegangen oder hätte gereicht zum Überholen.
Besser aber es passiert nichts.
Deshalb würd ich hier keine Vorverurteilung machen wollen. Ich kenne etliche altgediente mit PS-starken Autos die fahren wie gestört. Und viele junge Anfänger mit etwas mehr PS als der Durchschnitt welche angemessen und besonnen fahren. Meiner Meinung nach hängt es eher am Fahrer. Egal wie alt. -
Gute Frage. Da würde ich mir die Teile beim Händler zusammenstellen lassen. Über Deine FGN findet er die richtigen Teile. Bestellen musst sie ja eh dann dort. So aber haste die richtigen Teile und wenn was falsch war muss er dir Ersatz geben, weil ja er das falsche Teil raussuchte.
-
Bis so Ende 2006 / Anfang 2007 wurden immer wieder mal die Ketten aktualisiert.
Ursache der Längung sind aber die RahmenbedingungenLonglifeintervall und Longlifeöl
Kurze Strecken und KaltstartsAlso auf einen Nenner gebracht, kann es theoretisch jeden treffen, auch neuere A3 Modelle.
Daher sollte man ihn vorher immer gut prüfen, ob er Geräusche macht, wie die Werte der Messwertblöcke ausschauen und eine manuelle Sichtprüfung durchführen.
100% Garantie gibt es leider nicht.
Daher ist es immer vorteilhafter einen vom Händler zu kaufen, und einen auf den noch eine Versicherung läuft.
Mehr Infos hier:
https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf -
Seh ich genauso. Die PLZ oder Ort reicht.
Zusätzlich sehen die Karte nur registrierte Mitglieder. -
Ja , seh Dich auch

-
-
Die Flugplätze sind genau solche Treffpunkte wie der Marker bei Oettinger, Zoran, Düchting etc.
Auch wenn es dem ein oder anderen hier nicht passen sollte.
Immerhin ist die Helifliegerei kein Hobby eines Einzelnen, sondern mittlerweile sind es gut ca. 15 Leute von A3Q die sich regelmäßig Treffen. Sei es in Hannover oder in Kaiserslautern. Aus diesem Grunde sind diese 2 Marker auf der Karte. Das ganze wird im OffTopic-Bereich geführt.
Ebenso gibt es dort den Motorradfahrer-Thread. Das ist alles legitim. Darum gibt es den OffTopic-Bereich. Sollten die sich mal wo Treffen kommt da auch ein Marker auf die Karte.Auf der Nordschleife war bisher ein Treffen gewesen. Der Punkt ist wieder drin. Weshalb man allerdings jeden Streckenort markieren sollte entzieht sich meiner Logik

Über die Unter-Sparten von A3Q wie Heli-Flieger, Motorradfahrer etc. kann gern im SAGT´S UNS diskutiert werden. Einfach nen Thread öffnen.
Hier geht es um die Usermap
-
-
Das hat einen ganz einfachen Grund.
Mit einem Schlag waren nämlich 20 Marker mehr auf der Karte, die auf den ersten Blick mal überhaupt nicht zu lokalisieren waren.
Dann fand matbold heraus , dass wenn man um Koblenz zoomt, 20 Punkte auf der Nordschleife eingetragen waren.
20 Punkte macht normalerweise keiner. Da reicht einer für die Nordschleife. Und weil die Karte neu installiert ist und wir nicht fanden wer das eingetragen hat, machten wir erst mal dicht, für den Fall dass hier eine Lücke für Hacker etc. offen ist. Oder dass unregistrierte markieren können. Ich hab nämlich keine Lust Morgens draufzuschauen und hunderte Marker zu finden die ich mühselig löschen kann.
Im übrigen hätte ein Marker vollkommen gereicht
-
Das ist natürlich nicht schön gelaufen.
Bei 200km denke ich aber nicht dass da was zurückbleibt.
Aber zumindest wurde schnell erkannt an was es liegt, jetzt sollte alles klappen.Für alle Teile müßen die neue Dichtungen verwenden, da würde ich persönlich wert drauf laugen und nochmals den Meister anrufen, dass er dies auch tut.
-
Ich würd wandeln

-
Ich bin aus dem Raum Speyer und dort wurden bei meinem A3 die Steuerketten repariert. Lief alles bestens ab.
Wenn ich besondere Arbeiten am Motor hab, fahr ich immer wieder da hin, trotz der 120km einfachen Fahrt.Kontakt bekommste gleich per PN
-
Hier die Antwort vom ADAC
ZitatSehr geehrter Herr*****,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Ursachen für Werkstattbesuche sind mannigfaltig. Der ADAC legt hohen Wert auf eine konsequente und objektive Bewertung bei den durchgeführten Tests. Dieser Qualitätsanspruch führt dazu, dass wir uns entschieden haben Prozesse zu untersuchen, die von den Herstellern, einen klaren und vor allem objektiv überprüfbaren Ablauf in der Werkstatt vorgegeben haben. Für die Tests untersuchen wir in diesem Zusammenhang ausschließlich die großen Inspektionen in den Betrieben.
Es tut uns leid Ihnen an dieser Stelle Ihnen keine positive Nachricht schicken zu können.
Best Regards
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ADAC-Werkstatt-Test-Team -
-
-
Ehrlich gesagt was Teilenummern von den aktuellen NWV angeht muss ich derzeit passen. Da gibt es soviele Varianten mittlerweile, da verliert man den Überblick.
Zudem dürften Unterschiede von Golf 4 zu A3 sein in der Bezeichnung.
Eventuell weiss hier Chris1985 mehr. Der fährt selbst den 4er.Eine PN an ihn kann nicht schaden.
-