Dank Euch Allen,,,,
habs aber ruhig angehen lassen ![]()
Dank Euch Allen,,,,
habs aber ruhig angehen lassen ![]()
Eigentlich bestände noch die Möglichkeit, dass beim Zahnriementausch was falsch gemacht wurde.
Auf der anderen Seite scheints ja zu laufen wenn der Stecker vom Luftmassenmesser gezogen wird.
Könnte es sein, das wo was undicht ist? Schlauch gerissen, porös, angeknabbert von Marder etc. ?
So dass der Motor zuviel oder zu wenig Luft bekommt wenn der LMM regelt?
Is nur ma so n Gedanke....
Ja Otis. Das ist sehr schade ![]()
Man müßte mal aktualisieren wer den neuesten Erkenntnissen nach, jetzt noch bestellen möchte
ZitatAlles anzeigenAlso bin wieder zurück aus dem bekannten Städtchen, und man kann sagen, das ist nun offiziell, denn von den Leuten dort direkt.
Der RS3 kommt Ende 2010
Produktion und erste Auslieferungen im 1.Quartal 2011- nur als Sportback
- nur mit 7-Gang S-Tronic
- 340PS wie der TT-RS
- zum Preis schweigt man nochAuf meine Nachfrage nach dem Handschalter wurde mir mitgeteilt dass es eine Sonderedition von 17 Stück gibt, die aber schon vergeben sind.
(Dies war natürlich ein Scherz, von denen um mich etwas zu ärgern
)
Tja derzeit wohl so
ZitatAlles anzeigen
1.)Para
2.) Arbeitskollege von Para ( Fix wenn er kommt)
3.)Kaarel
4.) Nick33 (100%)
5.)basse
6.) brainy
7.) S-Line_Chris
8.) N332
9.)CommandaP
10.) Steve
11.) Sinan91
müßte man mal aktuell im thread halten jetzt
Audi RS3 Sammelbestellung und Sammelübergabe in Neckarsulm
Hallo und Willkommen hier,
leider kann ich persönlich zum Diesel nichts sagen. Da fehlt mir die Erfahrung.
Vielleicht unser matbold, der hat einen 1.9 TDI
Wurde mal der Zahnriemen getauscht und bei welchem KM-Stand.
Desweiteren fiele mir noch ne defekte Kopfdichtung oder Riß im Block ein. Hoffe so schlimm ist es aber nicht.
Startschwierigkeiten hat matbold mein ich auch. Da ist glaub was mit dem Anlasser. Wurde da schon in der Richtung gesucht?
Werden sich bestimmt noch einige Dieselfahrer melden
Gruß
Para
Vielen Dank an Alle für die netten Grüße ![]()
Verspätet und ungewohnt...ein kleiner Bericht vom Tage ![]()
Der Tag fing ja echt gut an. Trockenes Wetter. Kein starker Verkehr auf der Autobahn. Doch gerade als ich etwas Rast auf dem Kolbenschmidt-Parkplatz machte, kam ein Sturzregen. Doll. Der frischgeputzte A3 nun klatschnass.
Was hilfts?
Ab ins Parkhaus im Forum. Natürlich auf die gekennzeichnete Parkfläche.
Ich schaute mich ein wenig im Forum um, platzierte mich in der Cafeteria, und kurz vor 9 kam dann max20100 dazu.
Unsere Bedienung war auch schon da und servierte das übliche
Gewohnter smalltalk, Nachbestellungen an Futteralien, schon kam unser Otis dazu, nach fast 4 Std Anfahrt....
Unser K-Mann brachte die Plaketten und machte ein kleines Programm.
Das war etwas anstrengend heute. Nach 2 Std Führung A6-Fertigung und A5 Cabby/A4-Endmontage gleich im Anschluß die A8-Endmontage des neuen Audi A8.
Ufff...das gibt Hunger und müde Füße.
Hatte sich aber echt gelohnt. Besonders der A8 Rundgang. Hier wurde sehr viel Neues für den Besucher gemacht. Eine neue Schautafel der Vernetzung, Besucher-Showroom, das Schnittmodell war weg, und viel neues in der Produktion. Am A8 hat sich sehr viel von der Technik getan, das sah man gut bei den Teilen zur Montage und an der Karosse selbst.
14 Uhr...ab ins Nuvolari
Schade, das Vegetarische von Otis war nicht so der Bringer. Mein Kalbsrückensteak fand ich da ansprechender oder der Zwiebelrostbraten von max20100
Bezahlt wurde bar. Das ging schneller. Dann hoch zur quattro gmbh. Hier gabs viel internes diesmal.
Das zum RS3 steht im RS3-Thread. Den ganzen anderen Rest darf man nicht schreiben ![]()
Trotz allem wurde es wieder so 18:30 Uhr als wir dann aus dem Parkhaus losfuhren.
Ich sah mir noch die Gasanlage am 1.4 TSI von Otis an, und seinen Kofferraumumbau, dann gings los.
Die Anlage ist übrigens erste Sahne. Wer eine anschaffen will, sollte sich mal mit Otis unterhalten...
Ach ja, ein paar Bilder vom A1 gab es noch.
Jede Menge A7 fuhren rum, A8-Erlkönige (getarnte Varianten), und RS3
Mehr Bilder HIER
Hehe, ja die Desperados......die gehn gerade noch so ![]()
Dankeschön für die Grüße....Sekt steht auch noch kalt. Da geh ich jetzt ran
Obwohl das ja immer ein Trauertag ist, so ein Geburtstag ![]()
Das geht schon. Das eigentliche Fest is ja Sonntag......und basse nimmt dich gern an die Leine....
EDIT:
HIER NOCH DER BERICHT VOM FLUG IN DER SA-58 vom Sonntag
ZitatAlles anzeigenMein Bekannter aus dem Audi Forum Neckarsulm hatte mich letzten Donnerstag auf was tolles hingewiesen.
In Mosbach sei Fliegerfest, und da startet auch der legendäre Sikorsky S-58.
Eine alte Lady, Baujahr 1937. Einige älteren ist dieser Typ als Sturmflut-Hubschrauber bekannt. Mit ihrer Hilfe wurden seinerzeit in Hamburg die Menschen gerettet.
Die jüngeren erinnern sich bestimmt an die Serie "Trio mit 4 Fäusten" (engl. RIPTIDE).
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also Lust hatte ich schon. Zeit auch. Also ging es Sonntag nach dem Mittagessen bei gut 34 Grad Richtung Mosbach zum Flugplatz.
http://www.fg-mosbach.de/
Der dort ausgestellte Hubschrauber gehört der Firma Meravo
http://www.meravo.de
und ist der einzige in Europa noch fliegende S-58.
Kaum eine Stunde später traf ich ein, und wurde von den Ordnern am Parkplatz eingewiesen.
Ich schlenderte den Weg hoch zu den Zelten und Imbißständen und sah den Seglern kurz zu. Vorne waren auch etliche Modellflieger mit ihren Modellen.
Darunter eine tolle Turbinen Bell222.Auch AUDI scheint die FG-Mosbach zu unterstützen
Kurze Zeit später, ich war gerade auf der Höhe des Eismann-Wagens.......ein Knattern und Fauchen, richtig ohrenbetäubend. Was war das![]()
Ahhhh daaa![]()
Ja Wahnsinn. Da kam die S58 über die Bergkuppe. Schnell die Fototasche auf den Boden, CAM raus, und draufgehalten. Echt geil das Teil !!!!
Da muss ich hin, wenn sie landet. Doch Wo nur ist das?![]()
Das Gelände war riesig. Ich fragte mich durch und war irgendwann ganz hinten angelangt. Und tatsächlich. Kurze Zeit später schwebte sie ein und landete.
Ich fragte einen Ordner ob es noch freie Plätze gebe und wo ich das Ticket bekomm." Hai jo. Do sänn noch Plätzle frei. Do gähscht jetztert widder zrück bis zum Imbiss, do kriegscht däs Ticket, un däs sollt noch reische fär dä näggschte Flug"
Also wieder ganz zurück. 45 Euro bezahlt und wieder zurückgehetzt. Uffff...und das bei 35°C
![]()
Noch waren nicht alle da. Also gab es Small-Talk vom Feinsten über die Technik mit dem Piloten. Er filmte auch mal sein Cockpit für mich.
Dann ging es los. Alles einsteigen bitte. Zweimal 6 Personen finden Platz. Filmen war erlaubt. Ja super.
Hier der Start. Leider konnte ich das nicht filmen, da ich ja alleine war. Aber ohne Witz
![]()
Der klang genauso, und startete genauso unwillig, weshalb in der Kabine einige Damen schon schön zu schreien begannen![]()
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Den START habt ihr ja vorne im Video schon gesehen. Genial. Das knatterte, dann ging er kurz aus. Startete erneut und lief so ziemlich unruhig vor sich hin. Die Damen in der Kabine sahen nun nicht mehr ganz frisch im Gesicht aus ...hehe
Ohhh, nun lief der Motor harmonisch, doch die Kabine wackelte, zitterte, bebte auf und nieder.
Nicht so wie unsere BK-117 von der DRF![]()
Es wurde aber bald ruhiger, der Pilot gab Pitch und ganz langsam hob die alte Lady mit der Schnautze nach vorne ab. Ein erster Durchsacker, und die neben mir wurd etwas weiss..."Ohjäohjä...mei Maage dräht sisch grad herum. Mir isch so annersch" ...hihi
![]()
Sie sollte noch einige Male schreien....ihr hört sie im Video bei mancher Kehrtwende oder Absackungen.
Wir flogen rund um Mosbach, bis fast zum AUDI-Werk in NSU. Ich zoomte es 2x heran. Mir gefiel das alles sehr. Endlich mal nach Monaten wieder Helikopter fliegen. Zwar nicht in einem der DRF, aber sowas hat was. Alte Technik, Treibstoffgeruch, Vibrationen, Lärm, Hitze...
Zu schnell ging alles vorüber.
Da es nicht reichte, flog ich gleich zweimalNach der Landung filmte ich noch kurz wie die nächste Gruppe abflog, machte ein paar Bilder,
ass eine Wurst und machte mich dann auf den Heimweg.
Hier läuft der Motor langsam aus.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es war echt klasse!!!!
Hier ein paar BILDER
Das Video dürfte auch Bald fertig sein. Dauer ca. 30 Minuten / Größe 260MB
Video runterladenViel Spaß!!!
Och Neee...Samstag geht net. Da hab ich Dienst bei unserem Flugfest....
Machen wir n Deal?
Du kommst mit dem Teil mit und kannst es gleich am Westhang ausprobieren ![]()
Aber wie auch immer. Freu mich. Und brauch Dich ja als Flugleiter, sonst darf ich in Schifferstadt gar net starten
Da sehn wir uns wohl öfters....
Sowas will ich mir auch mal noch zulegen
Das wird per Plugin so eingebunden und ist vorgegeben. Da jetzt die Tabellen in der SQL zu ändern macht kein Sinn und rechtfertigt den Zeitaufwand nicht.
DENN:
Wenn man nix einträgt, steht auch nix drin und wird auch nicht angezeigt. Und es ist eh freiwillig. Deshalb seh ich da keine Notwendigkeit dass hier Tabellen aus der SQL gelöscht werden sollen.
Einfach nur das Feld mit der PLZ ausfüllen, und gut ist.
Die R-Tronic ist ähnlich aber grundlegend vom Fahren anders. Die ist so programmiert, dass man Kopfweh bekommt vom Nicken, zumindest im S-Modus. Daher wählten viele R8-Fahrer die R-Tronic ab.
Zumindest im R8 Club ist der Trend zum HS. Da gibts mehr als R-Tronic.
TROTZ der vielen PS.
Zum DSG.
Und meiner persönlichen Meinung. Klar ist das schneller beim drauflatschen oder Ampelstart.
ABER...WANN mach ich das? Aus dem Alter bin ich raus. Und fürs normale Fahren, macht mir HS einfach mehr Spaß.
Sprit ist mir total egal und CO2 auch.
Der könnte 1-2L mehr brauchen wär mir das auch egal.
Wenn ein DSG-Fahrer mit offenen Scheiben fährt hat er den Verbrauchsvorteil schon verspielt....
Also jeder hat halt seine eigene Einstellung zum Fahren.
Oh das ist sehr unschön.
Aber ich denk da gibts ne Lösung für. Sowas kommt leider mal vor.
Hatte ich selbst erlebt. Allerdings beim Brass in Ludwigshafen. Beim Einbau einer neuen Scheibe rutschten die ab und trafen mit der Ecke die Motorhaube. Das war n guter Riefe im Lack. Also neu lackieren.
Beim Absaugen des Sprit beim Tausch der Benzinpumpe donnerten die mit dem Absaugwagen an den Stoßfänger. Fazit: Neulackierung
Genau. Das ist ja freiwillig ![]()
Dennoch schreibe ich was zur Sicherheit.
Die Map ist NUR für registrierte User freigeschaltet.
Ein surfendes gieriges Bandenmitglied, müßte zuerst mal wissen, dass es hier im Forum eine Map gibt.
Dann müßte er sich registrieren.
Dann die Profile nach in Frage kommenden Autos durchsuchen und die Map absuchen.
Dann hat er in den meisten Fällen auch nur die PLZ.
Wäre ich Bandenmitglied wäre mir das zuviel Aufwand. Ich will ja profitabel und schnell arbeiten. Also schmiere ich Leute bei der Zulassungsstelle oder Versicherung.
Sehe ich einen auf der Strasse frage ich die Leute ebenfalls und lass das gesehene Kennzeichen checken.
Oder ich mach es mir noch einfacher. Ich mache mir einen schönen Tag in Neckarsulm, schaue was da an S5 oder anderem Luxus aus der Halle rollt, notiere oder fotografiere das Kennzeichen, und ermittel den Halter. Bevor der S5 Fahrer auch nur annähernd zu Hause ist, sind meine Kollegen schon dort und observieren die Gegend.
Grob gesagt:
Rein zum Datenschutz wo man selber wohnt ist das plausibel. Muss ja nicht jeder wissen. Das ist auch OK so.
Aber eine Hysterie zu entfachen dass das Auto durch die Eintragung in der Map geklaut wird, diese Wahrscheinlichkeit geht gegen Null meiner Meinung nach, dass so ein Fall eintrifft. Noch ist der 3.2 eh nicht begehrt.
Er ist zu schwer, frisst zuviel Sprit, und der Serienwagen schaut nicht sportlich aus.
R32 sind da gefragter.
So das waren meine Worte.
Das soll kein Überreden sein sich einzutragen. Ich wollte nur mal aufzeigen was alles erfüllt sein müßte um einen Wagen über die Map zu klauen.
Datenschutzmäßig ist das was anderes. Ich versteh selbst nicht warum Google da Strasse etc. will.
Meiner Meinung nach reicht ORT oder PLZ.
Kann natürlich sein, dass da noch die Lücken geschlossen werden. Die Karte ist ja erst ne Woche online.
Eventuell wohnen viele aus den neuen Ländern jetzt berufsbedingt eher in den alten Ländern.
Aber dennoch, ist schon ein Gefälle da..
Das Longlifeöl als solches ist nicht schlecht. Nur wenn Du es 2 Jahre im Motor läßt, und dazu noch viele Fahrten unter 20km bis zum ersten Abstellen hast. Dann macht das früher oder später den Motor, vorallem die Steuerkette hin.
Hier alles über Öl:
F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl
Und hier Ölempfehlungen:
Welches Öl für den 3,2er?