Auch unserem PSYCHEDELIC
alles Gute zum Geburtstag
![]()
Auch unserem PSYCHEDELIC
alles Gute zum Geburtstag
![]()
Schnell in den Kalender Thread damit, in wenigen Tagen ist Einsendeschluß
A3Q Jahreskalender für 2011...stellt Eure schönsten A3 Bilder vor
Den gibt es und es wird Zeit....Ende August ist Schluß... ![]()
A3Q Jahreskalender für 2011...stellt Eure schönsten A3 Bilder vor
Das ist ja echt ein ständiges Hin und Her ![]()
Alles Gute zum Geburtstag
G5_R32_NWT2.0
![]()
Feier schön ![]()
Hallo und Willkommen bei A3Q!!!
![]()
Ich hoffe es gefällt Dir hier und du hast allzeits eine knitterfreie Fahrt.
Zum API-Schlüßel.
Das sollte weg sein wenn Du Dich unter der Hauptdomain: https://www.a3quattro.de
anmeldest
Gruß
Para
Vielleicht sollte man in OffTopic mal n Thread diesbezüglich auf machen.
Blickt ja bald keiner mehr durch wann das mal geht. Sind nämlich auch einige A3 Fahrer dort unterwegs
In Hannover hat tho_schmitz ein VCDS
Versuchs mal da
OBD-Selbsthilfe-Netzwerk
Von Ebay würd ich die Finger lassen, und lieber gleich das Original von Rosstech bzw. PCI kaufen
Die 6.te Spule ist genau da wo der Öldeckel ist. Die ganz rechte.
Hier die passenden Teile
Abgaskontrollampe, Motorchecklampe, ESP leuchtet, Motor ruckelt und verliert Leistung (Zündspule)
Mir ist in Erinnerung dass es mal Fälle gab wo die Feder oder Federauflage schuld war. Sei es dass sie verrutscht war oder nicht korrekt eingebaut wurde. Möglich dass sich beim Schlag etwas gesetzt hat.
Ich würde in die Richtung gehen.
Neuer Luftfilter
intakter LMM
wenn möglich frische Zündkerzen
am besten eine Weile vorher Liqui Moly Benzinreiniger durchpusten, und danach ca. 4-5 Mal guten Sprit durchpusten.
Zum Abstimmen würd ich vorher gute 2-3 Tanks nur mit 100 Oktan fahren.
Oder Esso 98
Hab leider n Prototyp Baujahr 2003
, sonst hätt ich das schon gemacht
Ja Ausfahrten sind besonders
Ich erinner mich an eine im Schwarzwald da lief ich mit dem letzten Tropfen in Pforzheim ein...irgendein paar wölkchenproduzierende A3 hatte ich da immer im Nacken ![]()
Ich kann mich aus vergangener Zeit beim Rettungsdienst noch an etliche Fälle von jugendlichen Fahranfängern erinnern.
Also die Mehrheit von selbstverursachten Unfällen hatte kein PS-starkes Auto.
Das waren Kleinwagen mit mittlerer oder unterer Leistung. Sie überschätzten ein wenig die Situation in Bezug auf das Auto. Mit einem mit mehr PS wäre es bestimmt sehr oft glimpflicher ausgegangen oder hätte gereicht zum Überholen.
Besser aber es passiert nichts.
Deshalb würd ich hier keine Vorverurteilung machen wollen. Ich kenne etliche altgediente mit PS-starken Autos die fahren wie gestört. Und viele junge Anfänger mit etwas mehr PS als der Durchschnitt welche angemessen und besonnen fahren. Meiner Meinung nach hängt es eher am Fahrer. Egal wie alt.
Gute Frage. Da würde ich mir die Teile beim Händler zusammenstellen lassen. Über Deine FGN findet er die richtigen Teile. Bestellen musst sie ja eh dann dort. So aber haste die richtigen Teile und wenn was falsch war muss er dir Ersatz geben, weil ja er das falsche Teil raussuchte.
Bis so Ende 2006 / Anfang 2007 wurden immer wieder mal die Ketten aktualisiert.
Ursache der Längung sind aber die Rahmenbedingungen
Longlifeintervall und Longlifeöl
Kurze Strecken und Kaltstarts
Also auf einen Nenner gebracht, kann es theoretisch jeden treffen, auch neuere A3 Modelle.
Daher sollte man ihn vorher immer gut prüfen, ob er Geräusche macht, wie die Werte der Messwertblöcke ausschauen und eine manuelle Sichtprüfung durchführen.
100% Garantie gibt es leider nicht.
Daher ist es immer vorteilhafter einen vom Händler zu kaufen, und einen auf den noch eine Versicherung läuft.
Mehr Infos hier:
https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf
Seh ich genauso. Die PLZ oder Ort reicht.
Zusätzlich sehen die Karte nur registrierte Mitglieder.
Ja , seh Dich auch ![]()