Vergesst unseren Crislee net, der hat übers Wochenende einige Spätschichten eingelegt....
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-4 und -8°KW , das ist zu 100% nen Kettenschaden. Bestätigt ja das Video/Soundfile.
Also Finger weg davon.
Eine Kette hält unter besten Bedingeungen laut Literatur so gute180000km ohne größeren Verschleiß.
Geht man von 15000km im Jahr aus sind das gute 12 Jahre und quasi ein Autoleben.
Also von Autolebenlang keine Spur.
Es mag Fälle geben da hält die länger, oder sie verschleisst früher. Je nach Fahrweise.
Der Gebrauchtwagenkäufer der ihn länger fährt wird irgendwann bestimmt in den Genuß einer Reparatur kommen. Dann kann er gleich die Sputterlager mitmachen.
Die Kupplung kommt ja auch irgendwann, (beim Schalter)
Durch Longlife etc. setzt man diese natürliche Grenze exorbitant herunter. Geht ja bei 30000km schon los. -
Im Serviceheft auf der Umschlagseite müßte die Kennung des Getriebe auf dem Aufkleber sein
-
Dank Dir für die vielen superschönen Fotos
Echt schade dass es nicht geklappt hat
Beim nächsten Mal dann -
ich werd waahnsinnig

-
Was wars?
Jetzt läufts sauschnell

Ich ruf Dich gleich an, muss noch kurz zur Baustellen-Versammlung der Anwohner
-
So, dann melde ich mich auch zu Wort.
Danke an alle die mich angerufen hatten oder eine SMS geschickt haben. Hatte leider wenig Erfolg, da ich 4 Tage verreist war.
Crislee hatte aber derweil immer wieder repariert was ging. Auch hier herzliches Dankeschön.Ursache der derzeitigen Störung ist noch Unbekannt.
Derzeit werden 2 Puffer in der SQL-Datenbank welche von der Session stammen ständig vollgeschrieben. Die automatischen Dienste zur Löschung funktionieren nicht. Es werden zeitgleich zuviele Anfragen aufgenommen.
Stichpunkt: Problem der http-d.exe auf 99% CPU
Wer was dazu weiss bitte melden, die Probleme haben derzeit viele Woltlab-Foren. Bekannt ist der Fehler aber nirgends findet man eine geschriebene Lösung.
Wenn ich von Hand alle paar Stunden den Puffer leere läuft das Forum. Hab ich keine Zeit, dann ist das Forum tot.
Ich hatte vorhin das Forum von Hand gestartet. Da war alles etwas träge. Jetzt sperrte ich mal alle Google-Bots aus. Da waren zeitgleich ca. 120 gemeldet.
Entweder läuft derzeit im Netz gerade ne Suchmaschinen-Routine um alles zu scannen, oder es hängt am letzten Software Update. Derzeit keine Ahnung. Ich denke aber das kann noch ein paar Wochen dauern bis wir das haben. -
-
Der A1 war nimmer da, dafür neue neue nette Kollegin

Und die Kollegen von neulich das waret schon Ihr

-
-
3M direkt macht das nicht mehr selber. Sie gaben das an Großhändler ab. Machen ja die meisten Firmen.
Aber kein Problem. Meld Dich mal beiFrau Heidkamp
Telefon: 02131-14 2958
RHeidkamp@mmm.comGruß von mir und A3-quattro, und schildere Ihr den Fall.
Vielleicht kann sie noch was erreichen, trotz ihrer abkommandierung zu einem neuen Projekt.Klappt das nicht wende Dich an den zuständigen vom Vertrieb.
Rolf Kübler
06227/62222
0172-6209025
kaai@mmm.com -
Hast Du ein Wischwassersieb vorne am Behälter?
-
-
-
War ganz witzig heute gewesen. Es war zwar nur ein kurzer Besuch, aber mit reichlich Neuem.
Etwas später als sonst war ich losgefahren. So gegen 8:30 Uhr kam ich am Parkdeck an. Hmmm, hier wird schon wieder renoviert
Unglaublich. Downsizing Parkhaus durch Gewichtsersparnis
, und nu bröckelts überall nach nur 5 Jahren.Egal, rein in die gute Stube.
Schließfach brauchte ich heute nicht...
Als erstes ein kurzer Anruf....Ahha...gerade im Meeting...na egal.Dann ging ich erst in die Espresso-Bar rüber.
Ein Herzliches Willkommen kam mir entgegen. Ich war schon halbwegs auf der Vermisstenliste gelandet
"Ihre Kollegen waren neulich schon dagewesen" erfuhr ich
Ja die hatten es gut damals
Ein Cappucino und Flammendes Herz wie immer?
Nein diesmal 2 Stück
Als ich gerade so da sass und vesperte, fuhr ein dunkler A8 auf die Plaza. Ein Chaffeur stieg aus (nein es war nicht Audianer3
), und öffnete einem älteren Herrn die Tür. Kuck an den kenn ich doch. Der "Noch"-Personalchef von Audi.
Aha, jetzt wusste ich was der ganze Zinnober im Forum bedeutete. Flügel unten in der Lobby. Überall Anzugträger, Tische, Projektoren, Stühle....da läuft was....Herrje vor lauter Personalchef..... es war kurz vor 9 und ich hatte noch nicht bezahlt und angerufen. Schnell den Obulus erbracht und telefoniert.
Schon kam er mir entgegen mit einer Blauen Plakette, und sagte diesmal wirds gemütlich...
Ich so: Wie?
Es sind nur 3 Personen.....und es gibt einen neuen Kollegen, eine Sie. Kam gerade kurz nach der Ausbildung ins Forum und macht seit 2 Wochen auch Führungen.
Paß mir auf sie auf...
Ja gerne doch. Wir wurden vorgestellt, und sie sogleich informiert, dass da öfters so Leute in Shirts mit dem Logo kommen....Die anderen 2, ein älteres Ehepaar und A3-Abholer kamen nun auch dazu, schon gings los.
Auf der Fahrt fiel es mir schwer mich auf die Autos zu konzentrieren, da mich die 2 ständig was fragten
Na endlich an der A6-Halle. Die Treppe zum Bus runter, und zum Eingang ins Presswerk.Holla...dieser Motorklang?
Kaum gehört. Kurz umgedreht
Ja Geilllll
Ein weisser Sporti mit unterschiedlichen Felgen....boah was ein klang. Und er fuhr unter dem neuen Karossenlager durch dass es hallte.
Jetzt kann ich Roady von neulich verstehen.....Voll Euphorie und in Gedanken woanders gings in die Fertigung. Hier merkte man den Unterschied gleich zu den Führern und den alteingesessenen Führerinnen. Hier war eine gute Hausfrau bei der Arbeit.
Um einige technische Dinge den älteren Herrschaften zu erklären, bediente man sich dem Griff in die gute Küche...."Das ist ähnlich wie beinem Waffeleisen, wenn die 2 Platten aufeinandertreffen, und in der Mitte der Teig" ...hehe
Solch Vergleiche gab es viele. Und man merkte daß sie vorher in der A6-Karossenfertigung war. Hier wurde sehr lange viel neues erklärt.@ roady/h82lose.....sie war es bei den Schiebedächern damals

Mit fast 20 Minuten hatten wir gut überzogen.
Das lag wohl auch an der A4/A5 Cabrio-Führung. Sehr ausführlich alles. Gerade als sie was zu den Takten erklärte und meinte bei dem dunklen A5 Cabrio da....sagte der ältere Mann:"Das ist aber kein A4"
Hupps...ein A7...also der schaut schon geil aus. Hatte sich da in der Linie eingeschlichen. Nun ja. Jetzt war es zu spät, wir waren in der Halle.
Irgendwann mussten wir aber wieder zurück. Also auf den Weg zum Forum gemacht und los.
Vor der Kantine sah man den A8 vom Personalchef einparken. Ohne Personalchef. Nur der Fahrer.Aus dem Bus raus, auf Wiedersehen und Danke gesagt, schon gabs ein Händedruck
Ja sowas
Was tun mit der Zeit? Hoch zur quattro. Mittlerweile war das Forum dank dreier Schulbusse
richtig voll geworden.
Thema RS3 brauchte ich gar nicht erst fragen. Von sich aus wurde gesagt, dass das Warten ein Ende hat. Er aber nur als Sportback kommt. Immerhin....
Endlich
Mit dem Getriebe das steht noch nicht ganz fest ob beide kommen. Auch zur Form wurde "noch" nichts gesagt. Also Difussor etc.
Der eine jedenfalls hatte links ein großes ovales Endrohr. Ob das Final bleibt? Keine Ahnung. Wir werden sehn.Ich nahm dann noch die obligatorische Butterbrezel und Bionade Holunder zu Mir dann gings nach Hause.....
Nächste Woche gehts dann wieder nach NSU, mit mehr Zeit....auch für den RS3.
-
Zum Turbo kann ich nicht viel sagen was da besser ist. Neu oder gebraucht oder instandgesetzt.
Habe da keine Erfahrung.Aber Dein Ölwechselintervall solltest Du umstellen.
Spätestens nach 15000km oder 12 Monaten raus damit, inklusive Filter.
Eventuell noch eine Ölspülung vorm nächsten Wechsel.Man müßte die Teile sehen was alles betroffen ist, und eventuell säubern (meist geht nur kugelstrahlen) oder ersetzen.
Ein Öl würd ich mir aus dieser Liste suchen.
Welches Öl für den 3,2er?
In der Exceltabelle sind die gegenübergestellt. -
-
Oha da muss man weit ausholen.
Les Dir mal wenn Du Zeit hast den ÖLratgeber von Chris1985 durch. Da steht schon viel Hintergrund.
F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-ÖlDann empfehle ich den Kettenbericht
Der BERICHT: Steuerkettenlängung beim Audi A3 3.2 quattro VR6. Daten/Fakten/Details und die Wahrheit über Longlife-ServiceintervalleDer zielt zwar hauptmäßig auf den 3.2 ab, es werden aber auch Sachen in Richtung Turbo- und FSI-Motoren erklärt die relevant sind.
Grob gesagt.
Longlifeöl im Longlifeintervall bildet Ruß und Schlamm. Durch Blowbygase wird Ölnebel mitgezogen in Richtung Turbo. Bei der Hitze verkokt das niedergeschlagene Öl und backt zu Kohle.Wie ein Tropfstein oder Thrombus in den Gefäßen des Menschen. Immer mehr kommt dazu, es kommt zum Infarkt bzw. Verschluß oder verringertem Querschnitt.
Nicht ohne Grund werden die Ölrohre des Turbos bei den 1.4 TSI mit Hitzeschutzrohren nachgerüstet.Alles langwierig zu schreiben, denn das ist komplex. Daher nur mal ne Kurzerklärung.
Aber darin seh ich die Ursache.
In den Turbo gelangt natürlich auch Öl und Kohle und schädigt Welle und Schaufeln.Lass Dir mal beim Händler die TPI zu den 1.4 im Tiguan und Scirocco zeigen. Da sind diese verknasterten Teile abgebildet. IN FARBE sogar.
-
zerschmetterling schreibt das was ich zu Beginn dachte. Das gleiche Dilemma wie beim 3.2 , dann den 1.4 und nun 2.0
Die Longlife-Geschichte.
Bei den 1.4 ist das Gang und Gebe dass hier alles zugeht. Daher bin ich an den Teilen intressiert. Wenn Du keine Garantie hast, müssen sie Dir die Teile geben.
An Hand der Teile kann man folgern warum der Schaden eingetreten ist. -
Gerade neulich war er in A3Q

Im Video gegen Ende
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.aus dem Bericht...