Hallo,
ich habe jetzt mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Wieviel Geräusche macht den euer A3 wenn ihr über holperige Straßen fahrt. Hört ihr da viel knarren oder ähnliches?
Ich habe das Gefühl das immer mehr in meinem Auto anfängt zu knarren oder poltern? Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Aber mein Wagen ist ja nicht besonderlich alt.
Das mit den Dichtungen habe ich ein wenig in den Griff bekommen. Ich habe diese mit Ballistol eingeschmiert und man hört nichts mehr.
Hier mal eine Auflistung meiner Geräusche die ich in meinem Wagen höre.
Knarrende MAL
Knarren aus Bereich des Lenkrades. Bestimmt die Verkleidung von dem Sicherungskasten vorne links.
Poltern der Rücksitzbank.
Knarren aus dem Bereich der Gurtverstellung. Also wo man die Höhe regulieren kann.
Das ist doch nicht normal. Ich kann doch schlecht zu mienem
fahren und dem das so sagen. Der hält mich doch für doof und nimmt mich nicht ernst wenn ich dem das sage. Der hält mich doch für oberempfindlich. 
Wie sieht es denn bei euch so aus?
Der Jerry
Alles anzeigen
Was meinste wie meine fast 100 Besuche in der Werkstatthistorie zusammengekommen sind 
Der Meister bekam schon leichte Panik wenn er nur irgendeinen Blauen A3 auf den Hof rollen sah.
Also mein A3 ist behaupte ich mal sehr leise ohne Störgeräusche. Da fuhren öfters schon Leute mit die das bestätigen können. Leider ist das nicht so ab Werk. Man muss selber Hand anlegen und aktiv werden. Sprich, Dämmen was geht.
Bitumen in Motorraum und Kofferraumboden. Seitenverkleidungen entkoppeln und mit Fluschitüchern dämmen. Ebenso Knarzende und Knackende Partien mit Gewebe- oder Schaumgummiband entkoppeln.
Bei einer knarzenden Mal, wird die Gummidichtung am Fuß getauscht. Fertig.
Rückbandschloß, bissel Gewebe- oder Isolierband drum. Fertig
Gummidichtung ab und zu den Filz ausbürsten. Sonneneinstrahlung wo es nur geht vermeiden.
Knarren Lenkrad könnte der Sicherungsdeckel sein, oder der Deckel unterhalb des Kombiinstrument, wo das Leder dran ist und das Lenrad abdeckt. Hier kurz rauslösen und etwas Gewebeband auf die Kunststofflaschen kleben, dann einclipsen.
Gurtverstellung, Verkleidung abmachen, Fluschituch rein, oder einfach mal feste mit der Faust draufdonnern. Ist es ein metallisches Geräusch, einfach die Verstellung lösen und einige Male schnell auf und Ab bewegen und neu einrasten lassen. Das funktioniert auch bei knackenden Kopfstützen 
Sollte eigentlich nicht vorkommen, da Premium. Aber mit dem A3 wird gut Geld verdient. Daher wird billig konstruiert und produziert.
Bessert man selbst nach kann man das auf A6 Niveau , bzw A8 verbessern.