Beiträge von Paramedic_LU

Update zum Kühlmittelwechsel letzten Montag.
    Der Blaue läuft jeden Tag etwas bissiger. Auch der Klang ist wie früher.
    Kann das möglich sein, dass

a) mein Kühlmittel derart fertig war dass es schleichend seine Wirkung verliess, dadurch das Entfalten träger wirkte?

b) der Blaue seit Montag quasi durch andere Werte in einer erneuten Anlernphase ist?

Ich hoffe Dienstag findet Zoran ne Lösung. Schade dass ich vorm Wechsel keine Loggfahrt machte. Ich Hirni... :crazy:
    Meist fällt einem das spät ein...

So, für alle Zweifler ^^

Der RS3 kommt. Das sagten heute die Leute bei der entsprechenden Abteilung in NSU. Fest steht auch es wird NUR EIN SPORTBACK davon geben im jetzigen A3-Modell.
    Kein 3-Türer. Zum Getriebe steht noch nicht fest ob nur Handschalter oder auch schon mit DSG. Es fahren recht viele rum derzeit rund um das Werk. Das fiel optisch nicht so auf. Aber klanglich wenn die Ampel mal auf Grün sprang. Machte echt Spass heute auf der Plaza in NSU einen Cappu zu trinken ;)

Mehr später im Tagesbericht im NSU-Thread

PS: Übrigens war heute hoher Besuch aus Ingolstadt da. Erwischte den A8 und Insassen gerade noch so beim Aussteigen vorm Forum :)

so, ich könnt kotzen... heut morgen auf dem weg zur arbeit gings wieder los - drehzahlabfall im stand... nach einem dreiviertel jahr ruhe ist nun wieder party angesagt :(

ich nehms mal als ironie des schicksals, dass ich gestern hier noch gepostet hab... hier im allgäu regnets schon seit knapp zwei wochen am laufenden band. damals ist der fehler auch immer in verbindung mit feuchtigkeit aufgetreten. naja, am montag gehts wieder zum :)

Wie war die Witterung?

Dann fuhren die bestimmt noch keinen oder 2 Winter damit, oder machten die nicht dauernd auf ....^^

Auszug A3 Mängelliste

Was meinste wie meine fast 100 Besuche in der Werkstatthistorie zusammengekommen sind ^^
    Der Meister bekam schon leichte Panik wenn er nur irgendeinen Blauen A3 auf den Hof rollen sah.

Also mein A3 ist behaupte ich mal sehr leise ohne Störgeräusche. Da fuhren öfters schon Leute mit die das bestätigen können. Leider ist das nicht so ab Werk. Man muss selber Hand anlegen und aktiv werden. Sprich, Dämmen was geht.
    Bitumen in Motorraum und Kofferraumboden. Seitenverkleidungen entkoppeln und mit Fluschitüchern dämmen. Ebenso Knarzende und Knackende Partien mit Gewebe- oder Schaumgummiband entkoppeln.

Bei einer knarzenden Mal, wird die Gummidichtung am Fuß getauscht. Fertig.
    Rückbandschloß, bissel Gewebe- oder Isolierband drum. Fertig
    Gummidichtung ab und zu den Filz ausbürsten. Sonneneinstrahlung wo es nur geht vermeiden.
    Knarren Lenkrad könnte der Sicherungsdeckel sein, oder der Deckel unterhalb des Kombiinstrument, wo das Leder dran ist und das Lenrad abdeckt. Hier kurz rauslösen und etwas Gewebeband auf die Kunststofflaschen kleben, dann einclipsen.
    Gurtverstellung, Verkleidung abmachen, Fluschituch rein, oder einfach mal feste mit der Faust draufdonnern. Ist es ein metallisches Geräusch, einfach die Verstellung lösen und einige Male schnell auf und Ab bewegen und neu einrasten lassen. Das funktioniert auch bei knackenden Kopfstützen ^^

Sollte eigentlich nicht vorkommen, da Premium. Aber mit dem A3 wird gut Geld verdient. Daher wird billig konstruiert und produziert.
    Bessert man selbst nach kann man das auf A6 Niveau , bzw A8 verbessern.