Beiträge von Paramedic_LU

Hui, der war ja doch ganz schön zugeknastert innen.
    Da würd ich zu Beginn mal zwei 6-Monatsintervalle mit Addinol fahren, um den letzten Rest rauszulösen was geht.

Welche Teile erneuern die jetzt eigentlich?

Diese Riefen sind echt unschön. Dürfte nicht passieren sowas. Aber für die Funktion halte ich das nicht für wesentlich.
    Ich glaub nicht dass die getauscht werden. Es sei denn Du gibst denen die Anweisung dazu.

Zu den Kosten:
    Kommt drauf an welche Garantie Du hast und wieviel KM, bzw wie alt der Wagen ist.
    Auch ist das Unklar ab wann das gilt. Ab Schadenauftritt beim ersten Mal oder Zeitpunkt der Reparatur. Ich mein es ist immer zum Zeitpunkt der Reparatur wie neulich mal jemand schrieb.

Vielleicht bringt der Händler was durcheinander, wie viele zuvor schon...

Fakt ist, wenn die Norm erfüllt ist, darfst Du das Öl nehmen, JEDOCH NUR im Festintervall !!!
    Die meisten meinen Du willst das neue Öl statt dem Longlifeöl gute 2 Jahre drin lassen. Das geht natürlich nicht.

Selbst im Betriebshandbuch steht drin, dass geeignete Öle zu nehmen sind welche die unter den versch. Motoren aufgelisteten Normen aufweisen.
    Und Addinol, Shell, Mobil erfüllen diese Norm. Jedoch nur im Festintervall (15000km / 12 Monate).

Man kann auch im Festintervall Longlifeöle fahren das geht. Aber wozu?
    Viel zu teuer.....Klar der Händler will 27 Euro pro Liter, bei mitgebrachtem Öl verdient er NUll. Somit legt er fast drauf, da er ja nur Arbeitszeit bezahlt bekommt. Viele verlangen dann Extra hohe Ölentsorgungsgebühren. Teils bis zu 30 Euro bekam ich schon mitgeteilt.

Beim Brass wo ich bin, bring ich immer das Öl mit, und hab nicht ma Altölentsorgungskosten zu tragen.

Alle 3 Öle sind Spitzenöle.
    Was Du nun nimmst, das liegt allein bei Dir.

Zum Mobil und der Freigabe. Ich denke da immer noch dass es Mobil schleifen läßt. Eine Zulassung kostet gut Geld. Und mit dem 0w40 ist man gut im Geschäft. Das wird ja durchweg bei allen Marken in fast jedem Forum gehandelt. Verkäuft sich von alleine quasi. Nebenbei zieht man die Preise etwas hoch, ohne groß was an der Formulierung zu ändern, schon sind die Aktionäre zufrieden.

Addinol ist eher ne kleine Marke. Die sind darauf angewiesen möglichst breit ihr Öl unterzubringen.
    Daher wird hier wohl öfters was an der Formulierung und den Zulassungen gemacht.

Meine Persönliche Meinung zu dem Ganzen ^^

EDIT:
    Eine ganze Weile lang hielt VW die Zulassung an die Viskoklasse gebunden. In meinen Augen ein Witz....

Zur allgemeinen Info stelle ich hier den Newsletter des Chat-Anbieters rein...

Naja, Werte sind nicht alles. Was bringts wenn die TBN 1 Zähler höher ist, sie dafür schneller verbraucht wird ;)

Zitat

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast

^^
    Auch der HTHS Wert finde ich nicht störend beim Addinol. Dafür gibt Mobil einige andere Werte nicht so her.
    Für meinen Geschmack ruht sich Exxon beim Mobil Öl eh etwas zu lange auf den Lorbeeren aus.
    Nach dem Motto:

Der Mythos lebt, es verkauft sich wie geschnitten Brot, weshalb unnötig Geld reinstecken für etwas was passend ist?

Der 3.2 hat ein Filtergewebe was in eine Dose kommt. Der 1.4 sollte noch einen herkömmlichen Filter mit Blechdose haben die angeschraubt wird und komplett gewechselt wird.

Die Emailadresse für das Datenblatt wäre:
    Paramedic_LU (ÄD) A3-quattro.de

Dank Dir

EDIT:
    ;)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und was älteres ^^
    [video]

[/video]

Kleine Frage, irgendwie ist das Kabel vom Netzladeteil direkt am Gehäuse abgerissen :cursing:

Jetzt wollte ich den Booster laden und hab ein 12V Universalnetzteil da eingesteckt. Irgendwie scheint aber der Saft im Booster nicht zu steigen.

Hab ich nen Denkfehler?
    Kann ich mit so nem Universalteil überhaupt laden?
    Oder brauch ich n spezielles Ladegerät?

@ basse
    Würde da das vom Heli gehen, mit Adapter zur Funke zum Laden?