Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Dann ruf mal die Versicherung an. Adresse müßte auf der Police stehen bzw hier versuchen:
http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_s…rischerung_life
So traurig es klingt, mich schockiert nichts mehr über die Vorgehensweise der Audi/VW -Händler/Meister/Kundenbetreuer etc
Hab zuviel selbst erlebt und von anderen erfahren müssen -
-
-
Wenn sich der Händler quer stellt, dann rufste wieder Wolfsburg an. Und wenn Du das täglich machst. Der bekommt schon Druck vom Werk.
Keine Angst der kann Dir nicht viel. Adresse und Nummer hab ich keine, da VW.
Aber kontaktiere mal den Alex303
Der hatte auch Druck über Wolfsburg und Anwalt gemacht. Der hatte n direkten Ansprechpartner in Wolfsburg bekommen.
Ruf am besten so schnell es geht im Werk an.
Und vom Azubi oder frischen Geselle würde ich mein Auto schon gar net reparieren lassen!!!Händler machen gern AUSSITZEN, um die Fristen verstreichen zu lassen.
Deshalb, wie gesagt, wenn Du Rechtsschutz hast, zum Anwalt und akribisch niederschreiben wer wann was getan oder gesagt hat.
Alex303 hat das schön mittels seinem Thread gemacht. Täglich geschrieben was sich getan hat. Somit kann man wunderbar nachvollziehen wie das gelaufen ist. Und es gibt weltweite Zeugen...zumindest vom Lesen her
Edit:
Volkswagen AG
Kundenservice
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
0800-VOLKSWAGEN -> 0800-8655792436 <-
Kundenservice@volkswagen.de -
Eine Fahrradkette hält definitiv nicht viel aus, bezogen auf Steuerketten in Motoren, und sei es nur eine Simplexkette.
Das fängt mit dem Werkstoff und der Wärmebehandlung an und geht über die Dimensionierung der Laschen und Bolzen bis hin zu den technologischen Eigenschaften. Ich hab genug VR6 Steuerketten rumliegen, geb mir ne Fahrradkette und ich mach Dir Druckfestigkeits, Zugfestigkeitsprüfungen an beiden, dann sieht man wie wenig eine Fahrradkette hält. -
Nächste Woche ist mitunter die Letzte Woche wo es das volle Programm gibt.
Ich werde eventuell Dienstag in NSU auftauchen.Bestimmt aber 2-3x in der Woche

Man hat ja viel nachzuholen -
Schalte VW Wolfsburg ein. Die sollen dem Autohaus Dampf machen, dass es die Freigabe erteilt. Am besten Telefonisch und per Brief oder Email.
Zusätzlich wenn Du Rechtsschutz hast würd den Anwalt n Anruf tätigen lassen oder Brief schreiben. WICHTIG::::Du musst aufpassen dass Dir die Frist nicht wegläuft. -
-
Cool. Vielleicht kommt noch wer aus dem Raum FFM.
Gibt ja einige hier -
Das kann gut mit der Steuerkette zusammenhängen.
Ich verstehs auch nicht wo diese Stümper von Werkstattmeistern ihre Probleme mit einer Freigabe haben.
Hier ein guter Fall.Mal wieder eine Steuerkette (bei einem R32)
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich nach der jetzigen Sachlage der Kenntnisse aus Schwerte zum Anwalt gehen. Ob mit oder ohne Rechtsschutz. Ein erster Brief ans Autohaus ist nicht teuer und kann schonmal Eindruck schinen. DENN EINS ist Klar.
Dir läuft die Zeit weg.
Daher ANWALT....So würd ichs machen.
-
Wenn er jeden Tag die Strecke fährt wie er sagt muß doch jeglicher Benzin ausdampfen zumal jetzt im Sommer bei der Hitze.
Da führe ich auch das kurze Rasseln darauf zurück. Hat ja selbst nachts kaum abgekühlt.Kann ja sein daß sich die Kette zu längen beginnt. Im MT schreiben sie darüber. Aber mit 36000 km und Langstreckler?
Daß die Kette nichts besonderes ist habe ich jetzt gesehen. Modell a´ la bicyclette .Das mit dem Ausdampfen geht nicht mal eben auf 100km oder weil es draussen heiss ist. Die Be- und Entlüftung ist für solch schnelle Schritte viel zu gering und ineffektiv dimensioniert. Das braucht einen langen stetigen Fluß angemessener Fahrweise.
Schau Dir im Bereich AUS FORSCHUNG UND TECHNIK, das PDF zum 2,5L 5 Zylinder Turbo-Motor des TTRS an.
Das ist eine effektive Abscheidung inklusive bester Be- und Entlüftung. -
-
Ja das ist möglich. In einer Woche ist ja VLN 6Std-Rennen am Nürburgring.
Irgendwie war mir klar dass eine Nicht-Audiwerkstatt eher hinter das Rätsel kommt was das sein kann...
-
Ich bin 10 Uhr eingetragen

-
-
3.8???
Da bin ich ja auch bei Zoran....
-
-
Nachtrag
Die beste Fachkompetenz und Freundlichkeit erfuhr ich bis jetzt im
Audizentrum
Frankfurt Ost
Hanauer LandstrasseGerade in Punkto Steuerketten, die Fachstelle schlechthin. Dort wurde mein A3 auch repariert. Gibt wohl derzeit kein AZ welches mehr VR6 Motoren repariert hat.
Wer einen Termin/Ansprechpartner benötigt, schreibe mir eine PN. Ich teile ihm die Kontaktperson mit. -