Beiträge von Paramedic_LU

Was meinste wie meine fast 100 Besuche in der Werkstatthistorie zusammengekommen sind ^^
    Der Meister bekam schon leichte Panik wenn er nur irgendeinen Blauen A3 auf den Hof rollen sah.

Also mein A3 ist behaupte ich mal sehr leise ohne Störgeräusche. Da fuhren öfters schon Leute mit die das bestätigen können. Leider ist das nicht so ab Werk. Man muss selber Hand anlegen und aktiv werden. Sprich, Dämmen was geht.
    Bitumen in Motorraum und Kofferraumboden. Seitenverkleidungen entkoppeln und mit Fluschitüchern dämmen. Ebenso Knarzende und Knackende Partien mit Gewebe- oder Schaumgummiband entkoppeln.

Bei einer knarzenden Mal, wird die Gummidichtung am Fuß getauscht. Fertig.
    Rückbandschloß, bissel Gewebe- oder Isolierband drum. Fertig
    Gummidichtung ab und zu den Filz ausbürsten. Sonneneinstrahlung wo es nur geht vermeiden.
    Knarren Lenkrad könnte der Sicherungsdeckel sein, oder der Deckel unterhalb des Kombiinstrument, wo das Leder dran ist und das Lenrad abdeckt. Hier kurz rauslösen und etwas Gewebeband auf die Kunststofflaschen kleben, dann einclipsen.
    Gurtverstellung, Verkleidung abmachen, Fluschituch rein, oder einfach mal feste mit der Faust draufdonnern. Ist es ein metallisches Geräusch, einfach die Verstellung lösen und einige Male schnell auf und Ab bewegen und neu einrasten lassen. Das funktioniert auch bei knackenden Kopfstützen ^^

Sollte eigentlich nicht vorkommen, da Premium. Aber mit dem A3 wird gut Geld verdient. Daher wird billig konstruiert und produziert.
    Bessert man selbst nach kann man das auf A6 Niveau , bzw A8 verbessern.

Lambo gehört zu Audi....warum wundert mich dies alles nicht?

Weil ich vom R8 Club genug mitbekommen habe wie mit Kunden umgesprungen wird.
    Denn da machen die Händler keinen Unterschied ob A3 oder R8 Kunde vergrätzt wird.
    Hauptsache das Geld ist schon mal auf dem Konto.
    Klar gibt es Ausnahmen und gute Händler. Aber es gibt auch die andere Seite. Und die dürfte es nicht geben. Zumindest beim R8 nicht.

Ich hatte am alten XP-PC Nero 7 installiert gehabt. Mit dem habe ich einige DVDs erstellt. Also Authoringmäßig. Und dies als Sicherung im Neroformat abgespeichert.

Frage:
    Wenn ich mir jetzt die aktuellste Nero-Version hole, kann ich damit die Images der selbsterstellten DVDs aus Nero7 weiter bearbeiten?

Was soll man dazu nun sagen?
    Fast typischer Ablauf im Service von Audi.
    Schade dass Du ihn verkaufen mußtest. Aber ich glaub ich hätte da auch die Lust dran verloren.
    Nichts ist schlimmer als Mängel die man nicht zu 100% lokalisieren kann.

Was mich wundert sind die Kettenwerte.
    Eigentlich darf das nicht vorkommen. Das einzige was mir hierzu einfällt sind Fehler bei der Reparatur.
    Falsche Montage etc.
    Für alles andere scheiden die Punkte aus. Du hattest zu wenig km, fuhrst kein LL-Öl, hast ihn nicht getreten....nee...das kann nur durch falsche Montage kommen. Dass die Sensoren wegstreuen halte ich nicht für möglich. Nicht in so kurzer Zeit.

Und der Rest der Fehler?
    Eventuell hängen die voneinander ab von einer Ursache. Aber was??? Das ist die Frage.

Darf man fragen was es jetzt für ein Auto wurde?

Naja die Zettel sagen nicht viel aus. Bei mir hängt ein Fuchs-Zettel drin ^^
    Steht aber Addinol drauf :)
    100% ige Sicherheit haste nur durch ne Analyse. Aber das wäre zu teuer und übertrieben jetzt.
    Aber Egal. Wenn Mobil drin ist, dann mit Sicherheit kein LL-Öl.
    Eventuell hat Dein Vorbesitzer einen Ölwechsel eingeschoben?
    Was zeigt denn die Restzeit im FIS an bis zum nächsten Service?
    Daran könnte man schon Schlüße ziehen ob Festintervall oder LL-Intervall.
    Wenn Du jemanden mit VCDS kennst, kann man das auch auslesen.

Mobil 1 Newlife 0w40 ist kein LL-Öl.
    Dass nichts verbraucht wird bestätigt eigentlich alles bisher dagewesene. Es ist ziemlich gut abgestimmt was den Verdampfungsverlust angeht. Somit gibt es da kein Schwund, im Gegensatz zu den meisten Longlifeölen.
    Mit Mobil im Motor musste ich auch nicht nachfüllen. Beim jetzigen Addinol auch noch nicht.
    Bei Castrol SLX II (LL-Öl) musste ich am meisten nachleeren. Teils 1,5 - 2 Liter auf 2 Jahre. Bei Castrol SLX III (LL-Öl) war das besser , aber immer noch gut 1 Liter. Wo das verbrannte Öl (Ruß) dann hinging ist ja auch klar mittlerweile :(

Quelle: Rheinpfalz

Das für Ende 2012 geplante EU-Reifenlabel bedeute für rund 30% der heute angebotenen Reifen das AUS. Nach Erkenntnissen des Reifenherstellers Michelin erfüllten diese nicht einmal einen der von Brüssel vorgegebenen Mindeststandards in den Kategorien Energieeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusch - und müßten dann unverzüglich vom Markt genommen werden. Die europäische Verordnung schreibt ab November 2012 vor, daß nach dem 1.Juli 2012 produzierten PKW-, Bus- und Leichtlastkraftreifen ein Label aufweisen müssen, das die Käufer ähnlich wie die Aufkleber bei Elektrogeräten auf einen Blick über die drei Eigenschaften des Pneus informiert.