Beiträge von Paramedic_LU
-
-
da kommen ja mehr leute als bei nem treff oder ausfahrt

-
Bei Nass ist es auch nicht förderlich. Schwüles Wetter fordert auch den Tribut.
Ich denk das könnte witterungsabhängig sein. Immerhin wird ja, soweit ich folgen kann, beim NWT auf einen gewissen Bereich optimiert. Nicht das Breitbandspektrum wie ab Werk für alle Klimazonen. -
Wie waren die Temperaturen?
Je heisser es draussen ist, desto mehr Sprit wird auch verbraucht.
Waren ja meist fast immer 35-40°C in den letzten Wochen -
War da so n Kalkpfropf drin oder Dreck?
-
Ich bin um 10 Uhr dran.
Plane aber mit der Ankunft gegen 9 Uhr
Die A6 Richtung Heilbronn ist gut voll morgens und ne lange Baustelle ist da auch neu. Je früher desto besser. Sollte ich der erste sein mit offiziell 10 Uhr, würden dann alle etwas Puffer bekommen die nach mir dran sind.
Eingeplant hab ich den ganzen Tag. Ich glaub Zoran wollt Abends noch Pizza essen gehn oder so.
Auf alle Fälle isses nicht verkehrt genug Getränke mitzubringen, kleine Snacks und Sonnencreme
-
Hast ja Recht

Ich habe noch 1,3 Liter Mobil 1 0w40
Falls jemand Intresse hat, bring ich das dann mit. Benötige das nicht mehr da ich umgestellt habe. -
Tja, vielleicht findet sich noch nen Beifahrer der die große Cam bedienen kann....
EDIT:
Aus gegebenem Anlaß
korrektur: NSU am Donnerstag -
Schreib einfach wann Du kannst.
Ich hab erstmal 5 Wochen Urlaub und bin da flexibel
EDIT:
Termin aus gegebenen Anlass auf Donnerstag verschoben
-
Also auf dem Werksgelände film ich bestimmt nicht. Wenn, Ausserhalb auf deren Testroute durchs Neckartal
-
Mir persönlich isser zu groß.
Und derzeit bringt mir der 3.2 im A3 mehr Spaß. Dennoch finde ich ihn schön.EDIT:
Und Motormäßig, naja...wie alles im Konzern...leider ein FSI
-
Die Aussage eines Bekannten
ZitatDärzeit fahret soviel RS3 herum wie seinerzeit die A5

Freu mich schon auf morgän

-
Das isses ja. Ähnlich BMW. Innen sind sie für meinen Geschmack nich gerade der Bringer. Und mein Auto seh ich ja meist zu 99% von Innen und nicht von Aussen

-
Machst das Öl dann gleich mit?
Das mit dem Kühlmittel hätte ich hier erwähnen sollen. Da es aber entgegen früheren Autos nicht zwingend ist wegen der WAPU, das zu wechseln, dachte ich ich lass es. Früher war das ja gekoppelt. Keilriemen, Wapu und Kühlmittel.
Das ist beim jetzigen VR6 getrennt.Genau das mit dem VR6 bewog mich nach FFM in das AZ in der Hanauer Landstrasse. Die hatten bei mir die Ketten repariert. Damals schon nicht der erste^^
Und seither haben die etliche VR6 repariert.
Gestern waren insgesamt 3 Audi A3 3.2 in der Werkstatt.
2 wegen Steuerketten und meiner. Die Mechaniker dort haben beim VR6 einfach Routine.
Mein Autohaus betreut eigentlich nur 1 VR6 A3, und ab und zu 2-3 aus dem Forum. Aber das sind allgemeine Arbeiten. Keine direkten Arbeiten am Motor.
Sowas lass ich dann nur in FFM machen. -
Also ich mag den A5 Sportback. Allerdings gibt es da ein Fremdfabrikat was mir genauso gut gefällt. Der VW Passat CC
-
Doch, das Kühlmittel liess ich zeitgleich komplett austauschen.
Das war der Hauptgrund gewesen für den Besuch in FFM. Als dann der Motorplatzer von Race-Hugo vor ein paar Wochen kam, sagte ich mir, scheiss drauf, machst ne Rundumaktion. Keilrippenriemen und Kühlmittel.Kühlmittelflüßigkeit keine Lebensfüllung? Ist Wechsel ratsam? Gibt es damit mehr Leistung?
Der Riemen macht ja echt noch nen guten Eindruck. Ist auch noch richtig weich, biegsam und nicht verhärtet.
Die Rollen allerdings machen mir da eher Sorgen. Die haben schon gut Verschleiß abbekommen. Und die sind es ja als Ursache wenn der Riemen reist. Da klärte mich der Meister in FFM auf.
Das Autohaus glänzt echt durch Kompetenz. Da wirste einige aus dem Forum hier befragen können die das bestätigen.
Also falsch bei nem KM-Stand ab 120000km ist es bestimmt nicht das zu wechseln. Und billiger als ein Motorschaden alle Mal.Zitatevtl. sollte ich mir dann Urlaub nehmen und mir nen schönen Tag in FFM machen...
So tat ich das auch. Legte den Termin in mein Urlaub. Sind ja einfach auch gute 117km gewesen. Ich lief derweil durch die Gebrauchtwagenabteilung, Trank Kaffee und lief runter zum Ölhafen am Main. Ist echt intressant was da so alles läuft.
Um 7 war ich dort, um 11 übernahm ich meinen Wagen. Fertig geputzt innen und Aussen und Motorraum. Ohne Extra-Berechnung. -
Nee hab das schon ausgedruckt

-
So, ich werd Morgen, am Mittwoch, mal nach NSU pilgern.
Mal schauen wie mein Wohnzimmer in Abwesenheit eingerichtet wurde
Wer sich anschliessen möchte, PN oder hier schreiben. -
Also über das 100er , bzw 102 von Aral gibts nix zu meckern. Aber Du könntest dennoch mal die Werte bei mir loggen am Dienstag. Der fährt nun schon ewig nur mit 100er Aral und seit kurzem 102. Da sind Fremdwirkungen ausgeschlossen.
Und das mit dem Kühlmittel, ohne Witz..frisches G12+ merkste richtig, wenn du nen alten A3 hast wo nie gewechselt wurde. Das Zeug verbraucht spürbar die Additive. Ist aber schleichend. Erst wenns raus ist merkt man das. Ich wechsel das jetzt alle 3-4 Jahre komplett mit Spülung
-
Dafür werden nun die VWs schöner