Jede Wette dass der am Tor 6 ins Werk fuhr ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ah, ein Trio-Geburtstag

Alles Gute den Glücklichen.....

tom80
BREMSE
6gewinnt
-
Hallo und Herzlich Willkommen bei A3Q !!!!

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und freu mich auf viele anregende Benzingespräche

Gruß
Para -
-
Weiter vorne wurde ja öfters nach "handfesten" naja wie soll ich sagen, Beweisen oder so gefragt.
Nicht nur dass was geschrieben steht oder so.
Datenblätter zeigen dass was gezeigt werden soll....vom Hersteller.
Ich finde es da besser zu zeigen was man auch sehen kann.Nun habe ich ja auf Rat eines Profi von Mobil 1 auf Addinol Öl umgestellt.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Was am Ende übrig bleibt, wird sich zeigen bei der Analyse im Vergleich zu Mobil 1.Aber hier schon mal ein paar Bilder.
Zum einen vom Motor, und zum anderen vom Turbolader.Details zum Motor:
Er stammt aus einem A4-B5 und ist der bekannte 1,8
Die Bilder entstanden beim 2.ten Zahnriementausch bei 266000km. Mittlerweile hat der Motor über 300000km auf der Uhr.
Intressant ist nicht nur die überaus hohe innere Sauberkeit, sondern vorallem die Teile auf Verschleiß betrachtet......nämlich für den KM-Stand eigentlich keiner
Gefahren wurde er wie gesagt mit Addinol im Festintervall. Also nix Longlife.Details zum Turbo:
Er stammt aus einem 1.4 TSI Twincharger
Im Sommer wird er mit Addinol 5W-50 betrieben, im Winter mit 0w40.
Wegen defekter Krümmerdichtung wurde der Turbo abgenommen. KM-Stand: ca. 40000km
Keinerlei Lagerspiel, keinerlei Ablagerungen
Die Ansaugwege sind frei von Ölrückständen durch Blowby. Im Zulaufrohr zum Turbo sind auch keine Rückstände oder Verengungen.[color=#ff0000][size=12]ADDINOL-ÖLE gibt es zu guten Konditionen im Shop von A3Q[/size][/color]
http://www.a3q-oelshop.de/

-
Warum wundert mich das nicht dass es bei Audi lag

-
BILDER BILDER BILDER !!!!
Macht Euer Copyright drauf und ab damit an die Presse!!!!
Hab Euren Bericht schon gelesen. -
Ich hab diesmal nen runden.....wo ich feier?
Natürlich hier......
Ihr seid alle eingeladen, aber mit getrennter Rechnung versteht sich
Wenn jeder mit EC-Karte zahlt, dauerts bestimmt bis 20 Uhr bis der letzte abgearbeitet wurde
-
-
-
Wäre es nicht sinnvoll mal einen Thread im VCDS Bereich zu erstellen mit solchen Angaben, wie man was und wie loggt?
Ich könnte dann im ersten Beitrag immer die Liste aktualisieren und auf den betreffenden Beitrag im Thread gezielt verlinken.
Weil so verliert sich alles in vielen Threads -
600 Euro nur für Beläge???
Das ist zu teuer. Es sei denn die Scheiben werden mitgemacht. Dann würde es passen. -
Weiss man mittlerweile warum da ab Werk das offen ist und wie die Verhältnisse bei Regen in dem Bereich sind?
-
Na priiiiima.
Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen von Problemen im Hinblick auf Kulanz oder Garantie, wenn man den Serviceintervall umstellen lässt (Festintervall) und alle Jahr einen Ölwechsel mit eigenem Öl (gemäss Freiagbe) machen lässt (natürlich in den ersten Jahren in der VW Garage).
Nicht dass die dann anfangen rumzuzicken falls doch mal was sein soltle? Mittlerweile muss man dem konzern ja alles zutrauen.
Da hilft nur eines meiner Meinung nach.
Bei jedem Ölwechsel eine Rückstellprobe vom abgelassenen Öl aufheben. Falls was ist...untersuchen lassen.
Dann hat man den Beweis, dass das Öl i.O ist, weil Festintervall. Somit können die einem wegen dem Öl nichts unterstellen.
Am besten dann versiegeln und beschriften, und von mehreren Leuten beglaubigen lassen, dass das Öl auch an dem und dem Tag abgefüllt wurde. -
das Öl von Otis wurde untersuchen gelassen.
Das war eine Werksfüllung Longlife-Öl.
Entnahme war nach gut 11 Monaten und 12000km.
Ergebnis: Das Öl war TOTAL fertig.
Es wurde dringend zum Wechsel geraten. Eigentlich war er schon einige Km , Wochen überfällig gewesen.So...und normalerweise läuft der Motor ja noch 1 gutes Jahr weiter mit der Plörre......
-
Wenn jemand Interesse daran hat, einen Werksmitarbeiterwagen nach Wunschbestellung zu fahren, dann bitte eine PN an mich schreiben.
Der Wagen ist dann 6 Monate ein Mitarbeiterfahrzeug und wird danach uebergeben. Hier ergeben sich dann die gaengigen Preisvorteile.Eine Übergabe in einem Audi Forum, NSU oder IN , sei möglich.
-
Wie GEIL ist dass denn?
ZitatVon dem Quietschen betroffene Kunden bekommen laut VW unabhängig von der Garantiezeit eine neue Wasserpumpe eingebaut. [color=#ff0000]"Es handelt sich um eine Komfortbeanstandung.[/color] Das Problem hat aber keinen Einfluss auf die Funktion oder Lebensdauer des Bauteiles", sagte VW-Sprecher Christian Buhlmann.
Hier bekommt man Ersatz für ein lausiges Komfortproblem. Wo es sonst bei Hoppelfahrwerken, Schrumpelledersitzen, ZMS etc. heisst, das ist ein Komfortproblem, da können wir nichts tun.
Leuten von 1.4 deren Kette / Spanner etc. durch die vom Konzern vorgeschriebene lausigen Ölintervalle etc. defekt gehen, müssen bei einem echten Problem um Kulanz kämpfen....

-
Ich bin Freitags da, bis zum späten Nachmittag.
-
Na nun mal locker hier.
Klar steht es in einigen Profilen, dennoch was ist schlecht dran das in nem Thread zu schreiben?
Wer das schreiben mag schreibts rein, wer nicht läßts. Ganz einfach.Eigentlich unnötig die Streitereien hier
. Wie so oft.
Einfach mal durchatmen und überlegen vorm Schreiben.
Bzw. wenn einem ein Thema nicht zusagt einfach weiterlesen, statt was zu posten wo sich eventuell die Gemüter aufschaukeln.
Und der Threadersteller hat mit der Erstellung von dem Thema hier nichts falsch gemacht. Weshalb auch.Also nun weiter mit dem Thema, und lasst die Diskussion weg.
Gruß
PARA -
Ab und zu schreiben es die Autohäuser auch ins Serviceheft