Na da bin ich auf Erfahrungen gespannt...berichte mal wenn es soweit ist
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ach was OFFTOPIC, das gehört zum Thema.......
übrigens gibt es die Aussage vom Kafitz, dass er selbst den RR nicht fahren würde

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf KEINEM Fall unterschiedliche Visko-Klassen mischen !!!
Das ist gar nicht gut.Öle der gleichen Viskoklasse sind schon eher mischbar, jedoch vertrete ich persönlich den Standpunkt, wenn dann nur im äußersten Notfall. Denn jedes hat hat ganz andere Additivierungen, die sehr komplex sind.
Wichtig wäre nun für Dich herauszufinden welches Öl drin war.
Wenn es sich um die Originalbefüllung handeln sollte, so ist in der Regel Castrol SLX III Longlifeöl 5w30
http://www.castrol.com/castrol/generi…ntentId=7006577Falls dem so ist, kauf dir ne Flasche von dem, bis zum nächsten Ölwechsel. Und dann machste ein gescheites Öl rein, und wechselst alle 12 Monate oder 15000km.
Frage: Welchen Motor hast Du?Und etwas verspätet....
WILLKOMMEN bei A3Q !!!

Gruß
ParaEdit: Frage nach Motor hat sich erledigt. Habs grad entdeckt...

-
Die ganze Erlebniswelt dort ist für die Katz. Inklusive Shopping-Meile, Hotelkomplex, Fast-Food-Komplex etc.
Der echte Fan, geht eh in die vielen Kneipen und Gaststätten entlang der Rennstrecke. Das hat Flair und Atmosphäre. Das ganze neue Zeug ist klinisch tot und hat nur Eiseskälte an Ausstrahlung. Eigentlich gehörts abgerissen. Das verschandelt zusätzlich noch das Landschaftsbild.Eine Meisterleistung war ja diese Siedling a la Center-Park
http://motor-kritik.de/common/10021209.htm -
Ich glaub nicht dass die paar Gramm was ausrichten. Ein geöffnetes Fenster oder Schiebedach frisst mehr Leistung und Sprit.
Oder wegen was wolltest die tauschen? -
Ich verfolge das schon recht lange und finde es gut daß Wilhelm Hahne ein großes Loch in den Sumpf und Filz in Politik und Wirtschaft gerissen hat.
Dass er Recht hatte mit all dem was er je sagte, zeigten ja die Folgen.....
Einstellun des Strafverfahren gegen ihn
Rücktritt vom Finanzminister Deubel
Absetzung von Kafitz
etc. , etc.Der Kurt Beck hat gewiß auch genug Dreck am Stecken.
Die ganzen Investoren haben von der WELT "Nürburgring" Null Plan.
Sie wollen wie Du sagst in Kurzer Zeit viel Geld. Dann gehts weiter. Ob die NS dann tot ist oder nicht. Es sind halt Wanderheuschrecken.
Ich hoff nur dass es noch nicht zu spät ist.Neulich kam eine Doku über die Ringwelt.
Da ist immer noch tote Hose. Vasquez sah das auch. War gut recherchiert.
So nen MickyMaus Budenladen bracht der Ring nicht. Wer das will soll ins Eurodisney.
Meine Meinung zum ThemaEDIT:
Fand noch n gutes Video zur Sache
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Thema Nürburgring und neue Betreibergesellschaft, fand ich hier
http://www.motor-kritik.de/common/10062805.htm
einen sehr intressanten Artikel über die Neuordnung von Touristenfahrten und deren Sicherheit
EDIT:
Hier noch was zu den neuen Lärmschutzbestimmungen. Wer zu laut ist, soll von der Strecke fliegen. Dazu muss jeder Teilnehmer einen Transponder mitführen
http://www.motor-kritik.de/common/10062806.htm -
Hm, longlifeöl längere Zeit ist nie gut. Wenn der dann Anfangs noch das mieserable LL 2 Öl hatte....
Leider wurden diese Zusammenhänge erst spät ergründet. Man vertraut ja dem Hersteller und Verkäufer. Tat ich auch...LeiderGiesi2
Es kommt auch auf die Fahrweise an. Schwer Pauschal was zu sagen. Ausser beim Klassiker mit wenig KM und viel Kurzstrecke.
Das muss man individuell prüfen.Wenn der Verkäufer die Ketten zusagt laut Garantie, lass es dir schriftlich geben.
-
Finger weg von ABT!
Ich ging zu Zoran. Da kannst mit dem Meister fachsimpeln, Wünsche einbringen und er kann Dir genau sagen was er tut.
Das gibts sonst kaum bis gar nicht. -
Hallo,
mit den meisten Mängeln dürfte das Baujahr keine Probleme haben.
Zudem ist es ein BUB. Also die letzte Generation von Motorvariante im 3.2
Dennoch sollte man nicht sorglos damit umgehen und gut prüfen.
Allein dass es ein Zweitwagen war und alle 2 Jahre Longlifeservice gemacht wurde, wäre für mich schon ein Punkt, genauer hinzuschauen.
Die Messwertblöcke 208+209 sollte der Händler finden. Geht über das Diagnosegerät oder VCDS. Im Motorsteuergeröät.Zur Sichtprüfung gibt es ausser den TPL keine große Anleitung. Die muss sich der Händler telefonisch in Ingolstadt holen.
Hintergrund ist. Das gesamte TPI / TPL System wurde umgestellt. Teils gelten Nummern nimmer, anderes findet man nur unter Angabe detaillierter Fahrzeugdaten wieder.
Es gibt noch die SOST zum Thema Steuerkettenlängung beim A3 / TT von 11/2006
Da könnte er noch schauen.
Am besten finde ich da noch unseren Ratgeber.
https://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuer…update1-0-0.pdfWegen der Garantie, ich bin kein Anwalt. Besser ist es da einen zu Fragen. Biste im ADAC? Da kann man nachfragen mein ich.
Gruß
Para -
Genau dies spürte ich extrem....
-
sehr schön. Wird ja n tolles Treffen
Ich freu mich Euch wieder zu sehen
-
Angenommen ich fahre immer schleichend und spritsparend. schalte immer früh. Dann merkt sich das STG das und stellt sich drauf ein.
Er wird etwas "träger"
Löscht man den Speicher, und man heizt zum Beispiel ne Zeitlang, wird das gespeichert und er regelt immer etwas spritziger.Kann man ab hier
Termin bei Zoran 2010 ?nachlesen
-
-
Oh da steht Urlaub
Sorry, las Geburtstag
-
Genau 1 Woche vor meinem Urlaub

Hör ich da ne Einladung zu ner A3Q-Geburtstagsgrillparty raus?

-
Wäre cool. Dann ruf schnell an.....
Heimwärts kehre ich übrigens auf n Cappu im Audi Forum NSU ein,,,,bissl RS3 anguggen -
Ich dachte mir ich kopiere die Anleitung von Reppi aus dem Zoran-Termin, mal als eigenständigen Thread in den OBD-Bereich.
Hier geht das glaube ich weniger unter, und intressiert bestimmt auch die OBD-Leser.
Also hier wie man das STG zurücksetzt, ohne den Umweg über die Abklemmung der Batterie.
ZitatGanz einfach:
- Gehst in Stg 01 - Motorelektronik
- Wählst dort rechts mittig Funktion 10 - Anpassung aus
- Bei Kanalnummer gibts du 00 ein und drückst Lesen
- Jetzt sollte dir in den oberen 4 feldern angezeigt werden das du auf Speichern drücken sollst um alle Lernwerte zu löschen.
- Thats it! -
Da konnt ich nicht...Auto steht ja zwangsstillgelegt noch 1 Woche
Vielleicht ist am 3.8.10 noch wer bekanntes dort... -
Dazu muss ich sie erst mal kennen....DAS ist das Problem,,,der Rest ginge schon...