Das wirds sein ![]()
Der Wind treibt rein und drückt ihn auf den Boden.
Daher bekommt er 360PS statt 340, um dennoch die Leistung des TTRS trotz DKS zu haben ![]()
*Scherzmodusaus*
Das wirds sein ![]()
Der Wind treibt rein und drückt ihn auf den Boden.
Daher bekommt er 360PS statt 340, um dennoch die Leistung des TTRS trotz DKS zu haben ![]()
*Scherzmodusaus*
Warum erinnert mich das Ding an die Bremsklappen beim Flugzeug
![]()
Stoßfänger is OK...aaaaber NICHT dieser Dachkantenspoiler ![]()
macht n guten Eindruck ![]()
Samstag stellte ich fest, dass sich eine Pfütze gebildet hatte vorne auf der Beifahrerseite
Eine Pfütze die nicht wegtrocknete, auf dem staubigen Tiefgarageboden. Erst dachte ich an einen undichten Bremsschlauch den ich für den Öldruck zu messen am Ölfiltergehäuse anbringen liess. Doch Konsistenz und Geruch zum frischen Öl hatten keine Gleichheiten. Blieb Kühlmittel übrig.
Das sackte aber nicht ab. Und der Kühler ist fast neu drin.
Wir legten ein Taschentuch drunter. Es war morgens bläulich.
Konnte nur also nur Wischwasser sein. Vom Geruch käme es hin.
Am Tag danach war wieder eine Pfütze. Leicht größer.
Heute in Garage war es kein Fleck mehr sondern ca 50+60 cm.
Man sah schmierige Flüßigkeit auf dem Nebelscheinwerfer, welche am Gehäuse runterlief, auf den Ausschnitt des NSW-Gitters tropfte, zur Mitte lief um dann in der Rille des Stoßfängers weiterzulaufen. Ist der Tropfen groß genug tropft er ab
Ich füllte Wasser nach. Gut 0,5 Liter
Es tropfte nichts.
Erst als ich Motor startete tröpfelte es.
Freitag schüttete ich ca 1 Liter WiWa-Konzentrat nach. Ich verschüttete nichts. Nur zur Hintergrundinfo.
Eben baute ich das NSW-Gitter raus und den NSW. Ich fühlte den Schlauch der vom WiWA-Behälter kam weiter bis zur Düseneinheit des Scheinwerfers. Dort spürte ich am Gehäuse Nässe.
Also scheint es mal definitiv von der Scheibenreinigungsanlage der Scheinwerfer zu kommen.
Frage warum, und was genau ist da kaputt.
Es gab bis zum Entdecken am Samstag nur 2 Ereignisse die erfolgten von meiner Seite.
Freitag schüttete ich ca 1 Liter WiWa-Konzentrat nach. Ich verschüttete nichts. Nur zur Hintergrundinfo.
Und ich fuhr die aufgeschüttete Sandrampe vor unserer Ausfahrt vorwärts runter.
Was nun?
Eigentlich glaub ich nicht dass da ein Zusammenhang besteht.
Alles nur Zufall?
Hat wer sowas schon gehabt?
Was war kaputt?
Oder kann sich so ein Schlauch einfach mal lösen?
Nur warum jetzt gerade wo die Baustelle ist...hmmm ![]()
Ich liess eben noch Motorlaufen, und betätigte einige Male die Reinigungsanlage. Funktioniert einwandfrei.
Ich putzte alles mit Klarem Wasser. Lass es trocknen und beobachte mal weiter.
Kann sich wo Druck aufbauen und Wasser rausdrücken wenn der Behälter bis oben gefüllt ist?
Und warum tröpfelte es erst wenn der Motor lief?
Ein Sommerangebot vom Felgencenter-Stuttgart für A3Q-Mitglieder
ZitatAlles anzeigenHallo Herr L******,
für die Mitglieder von Audi A3 möchten wir zur Sommerzeit noch ein
Reifenangebot anbieten.
Hankook V12 Evo in 235/35/19 für 149€ anstelle von 170€
Bei Abnahme von 4 Stück VersandkostenfreiSollten Sie oder die Mitglieder im Forum noch an weiteren Produkten
interessiert sein, würde es mich freuen von Ihnen eine Rückmeldung zu
erhalten.
Gerne können wir Angebote auf Ihre Wünsche zuschneiden.Mit freundlichen Grüssen
Flad
Felgencenter-Stuttgart
Ist das Video schon bekannt?
Fand das ganz gut zum DSG
[video]
Wie matbold schon angedeutet hat, bin ich gut angekommen. Fürs Hotelzimmer zu früh, also fuhr ich noch zum BAHLESEN Fabrikverkauf in die Sutterstrasse 54 und kaufte Kiloweise Kekse und Schoko für n Appel und Ei ![]()
Dann kamen auch schon die anderen und wir fuhren nach Kohlenfelde raus.
Es war schon gut zugig dort und kalt. Also genehmigte ich mir ne heisse Curry-Wurst...die war seehr lecker.
Nach und nach starteten die Piloten ihre Helis und flogen klasse Figuren. Ich bekam richtig Lust selbst zu fliegen.......matbold schrieb ja schon was dann folgte. Wir fuhren zum Kibitzkrug-Fluggelände und starteten mit unseren eigenen Heli. 3 Akku verfeuerte ich. Dann war es Zeit zum Abendessen zu fahren.
matbold
die Bilder des Besuchers leitete ich per mail weiter.
Der erste Tag war somit um.
Am 2.ten Tage gings dann wieder raus bis Spätmittag zum Fliegen. 4 Akkus folgten. Das Gelände ist gerade zum Figuren üben beim Schweben optimal wegen der Abgrenzung. Man zwingt sich eng zu fliegen.
Schade dass Testsieger nicht dabei war. Ich hoffe er kommt zum Elkenkopf.
Wie schauts mit dem Termin aus?
Wann machen wir das jetzt?
Wir können uns ja am 30.7.2010 treffen auf der Nordschleife, dort etwas verweilen und dann zum Flugplatz fahren.......
FEEDBACK bitte.....
Und wer alles kommt.......
Hier ein paar Bilder
Also Leute, lasst das jetzt nich wie in M-T verkommen.
Jeder hat einen anderen Schreibstil. Ich schreib öfters auch mal so. Und viele andere von hier könnte ich auch aufzeigen...
Also bleiben wir sachlich und beim Thema ![]()
Denn zum Abgleiten in Stammtisch Niveau ist das Thema zu Ernst
Die Konzerne freuts nur wenn wir uns selbst zerfleischen, das muss und soll nicht sein.
Alles anzeigen@zerschmetterling
vorsicht sonst wirst du noch verklagt
du kennst unser forenmitglied wohl noch nicht so gut. ist wie bei seinem a3 auch. als händler würde ich ihm nicht freiwillig ein auto verkaufen. es gibt immer etwas zu finden um zu klagen. es gibt leute die haben zu viel zeit und wohl auch ansonsten keine hobbies. evtl. sehe ich das auch komplett falsch und er ist eine art 'robin hood'!
servus,
michael
Geklagt hatte er wegen dem ZMS, und hier mit Recht
Dass er richtig lag bewies das damalige Gutachten, und das Gerichtsurteil
Und vielen half das seinerzeit, und heute noch zu ihrem Recht zu kommen.
Leider kommt man nur zu seinem Recht wenn man Zeit und Geld hat. Und damit spekulieren die Konzerne knallhart wenn sie was verbocken.
Meiner Meinung nach müßte es mehr Leute wie vasquez geben die den Mumm und den Ehrgeiz haben sowas durchzuziehen, dass die "da oben" nicht Gott spielen können und die Kunden auf gut Deutsch verarschen können.
Vasquez klagt bestimmt nicht wegen Nichtigkeiten an Autos. Im Gegensatz zu gewissen Herrschaften aus M-T , die wegen Leder-Schrumpeln einen Aufstand machen und teilweise mit Anwalt drohen.
Ein ZMS was überhitzt und einen Wagen in Brand setzen kann ist es schon wert, harte Bandagen aufzuführen. ![]()
Na und?
Wäre doch n Preis wert
![]()
Ich bin ja schon länger "involviert" in dieser Sache wie auch damals mit dem ZMS und den Ketten. Durfte nur nichts weitergeben.
Aus dieser längeren Zeit des Insidertums heraus, und gerade weil ich erstens vasquez kenne und auch wie sowas abläuft, ist es ehrlich gesagt die nackte traurige Wahrheit was in Deutschland abläuft.
Vasquez beschreibt das sehr gut. Wer was anderes hinein oder herausinterpretiert, war mit Sicherheit noch nie in der Lage.
Nämlich in den Mühlen und Rädern von solch "Gutachtern", Richtern, "Experten" und "Kundenbetreuern"
Diese Niederschrift dient ja nicht dazu was zu verlangen. Sondern spiegelt die Art und Weise wieder, quasi ein "Protokoll", wie es zu einem Gutachten kommen soll.
Was hier geschah ist ein Witz schlechthin.
Ich glaub hier in Deutschland darf sich jeder Gutachter nennen
Ich hoffe, daß es hier auch erfolgreich aus der Sache geht wie mit dem ZMS ![]()
keine ahnung.
wurde nichts bemängelt.
sah aber nicht aus wie öl. eher wie dreck der sich mit dem oppanol-unterbodenbeschichtungsschutz vermischt hat.
die konsistenz beim anfassen war jedenfalls so
öl pappt net so an fingern wie der oppanol-kram
Heut Mittag aus Hannover kommend fuhr ich gleich mal zum Autohaus. Der Unterfahrschutz Fahrerseite muss komplett erneuert werden. Einige Ratzspuren werden mit Unterbodenbeschichtung behandelt.
Leitungen etc. waren nicht beschädigt. Allerdings wars verdammt knapp neben der Bremsleitung und Kraftstoffleitung.
Hier n paar Bilder
Hmmm, als es bei mir das letzte mal so gluckerte, war die Saugstrahlpumpe im Eimer ![]()