Ja.
Bei meinem Golf 4 hörte man so ein Geräusch.
Etwas später kühlte die Anlage nimmer.
War der Kompressor gewesen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ich kenn nur die Sache, dass ab 5°C und darunterliegenden Temperaturen ausgekuppelt wird, um das Teil zu schützen. Also Kühlen geht unter 5^C nicht.
Hatte irgendwo mal ein PDF über die Klimatisierung beim A3
-
Warum wunder mich das jetzt net

Probieren würd ichs mal, bei Audi is alles denkbar^^
-
Hm kann ich mir nicht vorstellen. Auf LO erfrier ich fast immer

-
Hab grad mal geschaut in Mobile und Autoscout.
Für den "Neuen" A3, also 8P/8PA muss man schon 6000-7000 Hinlegen
Beispiel A3Darunter gibts eigentlich nur den alten A3 der bis Mitte 2003 gebaut/zugelassen wurde.
EDIT:
Das waren Privatangebote.
Vielleicht gibts beim Händler ein paar Schnäppchen -
Kleines Update
Das Blog mit der Baustelle ist jetzt aktualisiert um Bericht, Bilder+Videos vom großen Unwetter gestern bei dem ein großer Teil der Baugrube eingestürzt war und die ganze Nacht über die Feuerwehr im Einsatz war. -
Alles Gute zum Geburtstag
scheibyFeier schön

-
Um wieviel Uhr gehts da noch mal los in Kolenfeld, und bis wann?
Fliegen werde ich da nicht. Erst bei Matbold auf dem Platz.
Werde erst im Hotel einchecken (buch ich Mitte/Ende nächster Woche) und dann gemütlich rüber fahren.Gehts Abends ins Franziskus?
Die Akkus lade ich mal Freitag vor. Sollte nix passieren bis Sonntag oder?
@ matbold
Kannst Du bissi Afrika, Schoko-Sticks, etc Besorgen?
Wieviel Kilogramm Saumagen soll ich mitbringen?basse
Wegen WE fliegen, eventuell klappts doch Samstag Mittag, dann aber nicht so lang wie sonst.
4-5 Akku bekomm ich aber bestimmt durch
-
Unter folgendem Link findest Du Tipps + ein Video mit der richtigen Einstellung
Ich persönlich hab im Sommer immer AUTO an, Umluft aus, 16-18°C
Und ca 3-5Minuten bevor ich den Wagen abstelle schalte ich um auf ECON.
Somit trocknet das meiste Wasser im System, und wird nicht gammelig -
Davon geh ich aus.
Könnte ja aber auch n Sensor oder Temperaturfühler streiken...
Haste mal Fehlerspeicher ausgelesen?Schau mal bei http://www.r-a-r.de oder http://www.autosound24.de was so ein Teil kostet.
Hast Du Einfach-DIN?
Dann bekommst die evenztuell günstiger, weil viele auf DoppelDIN und RNSE umrüsten. Da passt die alte Klimaeinheit ja nur wenn man was wegschleift. Das machen die wenigsten -
Nuja, aber alles gemittelt betrug gestern der Geschwindigkeitsvorteil von Peugeot 10km/h
Und das ist enorm viel... -
Haste mal versucht im Econ-Betrieb die Leistung runter zuregeln?
Erst da geht meist die Eco-Lampe aus und man kann auf Auto stellen.Falls das nicht geht, könnte ich mir vorstellen dass das Bedienteil n Knacks hat.
Sowas hörte ich schön öfters.
Klimakompressor wirds wohl nicht sein, sonst würde wohl AUTO gehn, aber nur keine kalte Luft kommen.Hmmm, bei Brennerchen is auch was...immer im Sommer gehn die Teile hinüber

-
Ich würd sagen JA
-
Warme Luft deutet immer auf defekten Kompressor hin. War bei meinen 3 Golf immer so im 3.ten oder 4.ten Jahr fällig.
Du hast ja aber noch Händlergarantie wenn ich das recht in Erinnerung hab. -
Hallo und Willkommen bei A3Q!!!

Auf die Schnelle kurz vor weg.
Mit dem angepeilten Budget dürfte es recht schwer werden einen aktuellen A3 der Reihe 8P/ 8PA mit den gewünschten Features zu finden.
Wenn dann wohl einen der allerersten mit wenig Ausstattung und viel Kilometer.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Also ist SUCHEN angesagt.Ob 2 Türer oder 4 Türer, ist ansichtssache.
Dem einen gefällt die Form des Dreitürers besser, dem anderen die des 5 Türers.
Ich finde den 3 Türer von der Form sportlicher und schöner.
Praktischer ist der Sportback (8PA) , also der 5-Türer.Nachteil hier, man hat die B-Säule auf Augenhöhe und muss sich immer nach vorne beugen an Kreuzungen etc.
Beim 3 Türer ist das besser. Hier sind aber die Türen länger und man kommt schlechter in engen Parklücken oder Garagen aus dem Auto.Also alles Vor und Nachteile.
-
aktuell gerade jetzt in dieser minute live aus le mans auf eurosport
audi is ma wieder langsamer als peugeot

platz 6
-
Ich vergass meinen "Klassiker" den ich immer im Auto auf SD-Karte habe, auf CD oder Casette hatte

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Baujahre von um die 2003 aufwärts sollte man genau begutachten wegen den Verkokungen durch die Longlifeöle.
Die waren da etwas anfällig gewesen.
Wenns soweit ist und einer in die engere Wahl kommt, können wir uns ja nochmal gezielt darüber unterhalten.Zum Rest weiss ich nichts, hab mich nie mit dem A4 beschäftigt.
Lediglich auf das Thema Verkokung beim V8 stiess ich während Recherchen zum 3.2 und 1.4 TSI -