Zum Shell Helix HX8 C 0W-40 bin ich derzeit überfragt. Ich wüßte nur den Unterschied zum Ultec
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wie der Titel schon sagt, mit welcher Musik im Auto seid Ihr so unterwegs?
Ich bin eher so auf Richtung Trance, Paul van Dyk, Armin van Buuren, van Bellen, William Orbit unterwegs.
Auch mal bissi Pop und Charts.Am liebsten aber auf der Autobahn mit
IMPRESSION
- Resistance D. feat. Sophia Sands
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin mal auf Bilder der Teile gespannt

-
Bin mal gespannt ob die so schnell sind wie sie vorgeben zu sein
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hattest Du kurz vorher einen Service?
Ölwechsel, DSG-Öl, Haldex etc?
Irgendwas mit Flüssigkeiten? -
-
[size=18][color=#ff0000]PUSH[/color][/size]
-
da ich nicht extra für 3 Fragen ein neuen Thread aufmachen will frag ich einfach mal hier.
Bezogen auf S3 8P :
1. Welches Öl wird empfohlen ? Spezielles oder einfache LL-Suppe ?
[color=#ff0000]Eine Liste findest Du hier:[/color]
Welches Öl für den 3,2er?2. Hat der S3 ein Öl-Temperatur Sensor ?
[color=#ff0000]Ich meine JA[/color]3. Welche nachrüstbaren Abgasanlagen sind zu empfehlen (ohne chip!) ? hab mal was von edel01 gehört ???
keine Erfahrung -
Oh, dann hab ich da was falsch verstanden... Ok, dann fahr ich eben alleine und Du mußt sehen, wie Du hinkommst.

Ne Beschreibung hatte ich ja schon mal gemacht. Es ist ganz einfach zu finden: Von der Autobahn abfahren und in Richtung Groß Munzel und Barsinghausen fahren. Auf der Rechten Seite sieht man dann ein großes Lagergebäude auf der rechten Seite - da geht rechts die Straße zu Mülldeponie ab, der Ihr folgt.
Die Fahrt geht über die Autobahn und kurz darauf kommt die Einfahrt zur Deponie - da wollt Ihr natürlich nicht hin, sondern folgt dem geteerten Feldweg, der links von der Strasse abgeht. Es kommt nach ein paar hundert Metern eine T-Kreuzung und da biegt Ihr rechts ab. Danach ist der Platz nicht mehr zu verfehlen. Es wird sicherlich auch ausgeschildert sein.Ich fahr erst mal gemütlich ins Hotel und checke ein....^^
Der Saumagen will es ja auch kühl haben
-
Ich werde Morgens da sein, da ich spätmittags zurück muß. Es schaut so aus dass an dem Wochenende unser Flugplatzfest in der Pfalz stattfindet.
-
-
Hallo und Willkommen bei A3Q.

Ich hoffe Du triffst die richtige Wahl.
Im Endeffekt ist es persönliche Vorliebe.
Sauger oder Turbomotor.
Der S3 wird noch gebaut. Der 3.2 nicht mehr.
Mängelmäßig steht der S3 etwas besser da als der 3.2.Garantie kann natürlich keiner geben. Es gibt 3.2 die stehn besser da als ein Montags-S3.
Ist aber nicht die Regel -
Ich hab nur Bilder mit Unterfahrschutz
-
-
Also das mit der Dämmung bekommt man hin, frag mal matbold, der fuhr schon öfters mit

Sehe die Gründe ähnlich wie Du.
So schön es ist mit den Verstellungen des B16. ABER wann mach ich das mal? Ich fahr weder immer Rennstrecke noch immer Landstrasse. Es ist gemischt. Selbst die Buckelpiste zum Flugplatz...
Da würd ich vielleicht die ersten 5 Fahrten das GW-FW umstellen, danach wäre ich zu faul. Im Winter im kalten da rumdrehen? Oder bei Regen?
Nee, unwahrscheinlich.
Kommt es zu tief verändert sich die gesamte Geometrie von Lenkung und Achsen. Das passt nimmer zueinander. Erklärte uns der Uwe von Düchting ganz genau.
Am Ende hat man eine ganz schlechte Gesamtabstimmung. Das will ich schon gar nicht.Weitere Gründe:
Ich hab 2 Sätze Felgen mit Reifen. Beides 17 Zöller Serienfelgen. Hierzu benötige ich beim B16 Distanzscheiben.
Weitere Kosten, weitere Veränderung abseits der ursprünglich konstruierten "Geometrie" + Abstimmung.
Höherer Verschleiss weiterer Teile wird eventuell vorprogrammiert sein.
Zudem TÜV-Eintragung. Weiterer Kostenpunkt.
Auch hab ich ein ungutes Gefühl wenn da mal Fremde Räder montieren. Die werden bestimmt nicht penibel alles säubern, oder korrekt aufstecken. Denn Scheiben mit Zentrierung wären mir zu dick gewesen. Ich hätte wenn die dünnen ohne genommen.Die Freiheit der Höhe muss erhalten bleiben, da ich auch wie gesagt die Buckelpiste zum Flugplatz hab, aktuell ne Baustelle vorm Haus in der Strasse bis Januar 2011 und die alltagstauglichkeit was Parkhaus, hohe Bordsteine etc angeht , muß gewährleistet sein.
Summa Summarum, ist hier das B6 in Punkto Eigenschaften in Vergleich zu Preis und Aufwand für mich die bessere Wahl gewesen.
Viel Unterschied zu nem B16 kann ich nicht erkennen/erfahren.Was aber am wichtigsten von allem ist. Die optimale Einstellung des Fahrwerkes und Lenkung. Und dies wurde bei meinem echt umgesetzt. So gut lief der ab Werk nicht.
Wie schon geschrieben, das B6 ist ne günstige Alternative zu nem Gewindefahrwerk.
-
Das ist ja übel

-
-
Ja mehr bilder kommen wenn ich gesund bin, habe am Mittwoch die Mandeln raus bekommen

@Para... Ne darf man nicht
Hab ein gebrauchtes Kit bekommen, möchte keine Zahlen veröffentlichen ...Aber auf der Website von rothe-motorsport.de stehen ja schonmal so ein paar zahlen, da sind kolbenringe, lagerschalen mit inbegriffen.
Bei mir kam das gerade recht, nachdem er dem motor auf machte, meinte er nur noch 4 wochen fahren und der wäre mir um die ohren geflogen, weil die werkstatt geschlampt hat beim kettenwechsel

Was war da geschlampt?
-
-
Geil...darf man fragen was das alles so ca. kostet?