Also gestern war ja im Vergleich zu letzter Woche wie Tag und Nacht 
Fast 30 Grad, blauer Himmel, kaum Wind.
Also rauf auf den Elkenkopf mit 4 vollen Akku. Da vorher Seglerwettbewerb war, fuhr ich erst so gegen 17 Uhr hin. Da war die Gluthitze weniger und der Platz leergefegt da die Segler gerade einpackten. Bis basse kam verflieg ich mal schnell einen Akku
, dachte ich mir.
Gerade als ich landete schlug er schon auf dem Platz auf. Den Akku brachte ich zur Ladestation und weiter gings. Kurven üben, und dem Heli hinterherlaufen im Schwebeflug 1m über dem Boden. Machte echt Laune ein Akku nach dem Anderen zu fliegen. Insgesamt kam ich in 2 Std auf 7 Ladungen.
Das ganze Handling klappt jetzt auch echt besser und flüssiger.
@Testsieger
Wie schauts?
Wann hast Du Zeit zum Elkenkopf zu kommen?
EDIT:
Was ich feststellte waren die Einflüße der Akku auf den Helibetrieb. Die 2 roten haben ja immer zu kämpfen. Sind schneller leer, und werden wärmer.
Die 2 schwarzen Graupner werden kaum warm und haben ne längere Flugzeit.
Zuerst flog ich nen roten. Der Heli machte irgendwie n andres Geräusch und flog sich irgendwie nicht so direkt. Eher schwammig.
Der schwarze Graupner....allein schon das Anlaufen...man hörte der Motor erzeugt mehr Kraft. Und auch die Flugstabilität...einfach wie ne Eins schwebt er da, und läßt sich direkter fliegen...