da ist einiges drin, sah ich beim SLN montieren

Daher, immer sanft zuschlagen, ruckzuck ist n Wackler drin....
da ist einiges drin, sah ich beim SLN montieren

Daher, immer sanft zuschlagen, ruckzuck ist n Wackler drin....
TT1 kann dann schon gar kein FSI sein, FSI wurden erst später eingeführt.
Generell haste im A3+TT nur die BDB, BMJ und BUB und alle 3 sind MPI. Also da läufst Du Nicht Gefahr einen FSI zu bekommen.
Im Kettentrieb hat er 2 Ketten. Eine Obere , und eine untere.
Wenn wurde der Motor, die Saugbrücke, ZKH oder das Emblem "nachgerüstet"
Ab Werk gab es im A3 + TT nie einen FSI ![]()
so ich war gerade mal beim händler und hosenrohr is wohl gerissen!
muss raus! und natürlich gibts das nur als komplett paket mit kats ... kostet der spaß 1500 teuros, aber zuglück übernimmt audi die hälfte!
und das saugrohr bläht sich wohl auch etwas auf, ist das normal?
und leider hab ich jetzt die kette mal richtig laut gehört! dabei hab ich gehofft das es mich noch was verschont! najah ...
Das mit dem Saugrohr ist normal.
Erstens hat man ja die Luftmassen im Sammler die je nach Laststufe von der Drosselklappe aus durchströmen und teils Luftsäulen ausbilden und dann den Sammler selbst.
Der besteht aus glasfaserverstärktem Polyamid. Hier kann produktionstechnisch bedingt die Wandstärke schon mal varieren. Besonders im Bereich dieser großen Ebenen Fläche.
Sowas ist wie eine Membran und nicht steif wie andere Teile. Meist liegt die Wandstärke im Bereich von 3-4mm.
Verstärken kann man hier leider nichts. Denn Verippung innen wäre ungünstig für für die Strömung. Verippung Außen , da sträuben sich die Motorraum-Designer dagegen.
Solche Schaltsaugrohre in der "Überkopf"-Anordnung sind immer etwas "weicher" als Saugrohre in "Schneckenform", wie sie ECHTE V-Motoren haben und dort mittig zwischen den beiden Zylinderbänken montiert sind.
Gute Info...
Resonanzschaltsaugrohr Wie funktioniert es ???
Der VR6 3.2 MPI wurde unter anderem als BDB, BMJ und BUB im A3 und TT verbaut.
Im Golf R32 4+5 kam er auch zum Einsatz. Hier mit anderen Kennbuchstaben.
Er läuft auch im Phaeton, T5, Touareg, Cayenne, und MB Transporter.Aber auch im Q7. Im Q7 allerdings längs eingebaut.
Eigentlich sind die bei Audi verbauten VR6 allesamt MPI, und die bei VW verwendeten FSI Motoren. Ausnahme hier der R32.
Begründet wird das in der Firmenphilosophie wie ich mir in NSU mal erklären liess. Der MPI ist ein Audi Aggregat, der FSI eines vom VW Konzern.
Eitel wie man ist, wollte man zu Beginn kein FSI Motor haben. Gut für uns. Der MPI ist besser...
Mittlerweile hat aber VW das Sagen und diktiert.
Details zu den 2 Modellen findest Du auf der Technikseite http://www.A3-quattro.de
MPI
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/motor.htm
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/motorschnitt.htm
[video]
FSI
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/fsimotor.htm
FSI Motoren haben den Öldeckel auf der Riementriebseite. Nicht auf der Steuerkettenseite (Fahrerseite von vorn) , im Quereinbau jeweils gesehen.
Die neueren 3.2 FSI haben wie auch der 3.6 FSI eine Zylinderkopfhaube aus Kunststoff.
3.2 Liter VR6 + 3.6 Liter VR6 FSI Motor jetzt mit Zylinderkopfhaube aus Kunststoff
Ich hoffe ich konnte etwas aufklären
Hm, also mir wäre das zu heiss.
Es gibt zuviel aussen herum, was kaputtgehen kann.
Werd jetzt doch den hier nehmen, für 14 Tage
[video]
Ein Wochenende Freitag bis Montag früh käme auf 139.- Euro
Da nehm ich ihn lieber 14 Tage. Fast gleiche Summe, aber ich bin täglich Mobil....
Mann das is alles krass....ich hoff ich werd nie geblitzt dass es Fahrverbot gibt...man wird ja kirre ohne Auto ![]()
Das soll dann der Händler machen wenn er den Unterfahrschutz runter macht. ich mach den Stoßfänger jedenfalls net weg ![]()
Dann kost er bestimmt 50-60000k....es sei den filigrane chinesische Kinderhände in Changchung dengeln die Teile die per Frachter nach IN geschickt werden.....
schwer zu erkennen. müßte man direkt mal frontal sehen.
Für die Serie könnt ichs mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn er limitiert kommt, bzw in kleiner Auflage im alten A3. Die Kosten für neue Pressteile wären zu hoch würd ich sagen. Denkbar wäre es schon mit den normalen Seitenteilen..
Aber wer weiss....
Heut Morgen kontrolliert.
Ohne Motorlauf, er sabbert wieder ![]()
wie kommts dazu ![]()
Aufgesetzt hat er nur in der Mitte.
War ja auch meine Vermutung gewesen. Aber wenn das vorne leckt, da gibts kein Zusammenhang. Höchstens dass durch das akute schrägfahren sich irgendwas gesammelt hat ähnlich Syphon und nun rauskommt.
Ich sprühte ja nun einige Zeit erneut durch. Bin gespannt ob sich bis moin wieder ne Pfütze bildet, oder sich dieser gesammelte Überdruck irgendwie entspannt hat durch das Sprühen.
Kurz nach dem Sprühen, bis ca 30 Minuten danach war es dicht. Konnte nichts sehen. Bin nun gespannt wie das Morgen Abend aussieht. Legte auch ne Auffangschale runter.
Ist halt doch n Prototyp
![]()
Das ist genau das Teil was ich mir zerdeppert hatte
Hat der Audi A3 3.2 quattro Fersenblechspoiler und Steinschlagschutzkappen?
Vielleicht war einer gut mit Photoshop ![]()
Das wirds sein ![]()
Der Wind treibt rein und drückt ihn auf den Boden.
Daher bekommt er 360PS statt 340, um dennoch die Leistung des TTRS trotz DKS zu haben ![]()
*Scherzmodusaus*
Warum erinnert mich das Ding an die Bremsklappen beim Flugzeug
![]()