Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich war mal wieder fleissig und schrieb ein BLOG.
Diesmal über unsere Dauerbaustelle vorm Haus

Mal was anderes als Auto....Aber dazu ist ein BLOG da.
Da könn Ihr schreiben über was ihr wollt.
Also traut Euch doch....was zu verfassen...Hier gehts zu meinem neuen Beitrag.
Sanierung unserer Straße
Er wird so lange aktualisiert, bis die Strasse fertig ist.
Ich hoffe bald... -
Super Bilder,,,,dank dir

-
-
Jetzt ist soweit zugeschüttet, dass ich raus und rein kann. Heut mittag war die gesamte Breite ein Loch.
Freitag wird noch das eine Rohr verbunden, und dann das ganze Loch zugeschüttet.
Bis montag die vom Strassenbau kommen und alles abbuddeln...EDIT:
Besser ausgedrückt, in der jetzigen Minute sieht es unten so aus wie auf den Bildern -
Ja ich muss mich da voll korrigieren und entschuldigen. Die Leute da sind echt klasse. Erzählte noch einige Zeit mit denen.
Jede Wette dass die sich Montag früh freuen
Das war Toparbeit.
Werd ich auch noch mal dem Chef der Firma kommunizieren. Lob muss auch sein. Meist wird ja nur gemeclkert bei sowas, oder sich beschwert.EDIT:
Wobei das rückwärts reinfahren recht lange dauerte,,,dank unübersichtlichem A3
Das Hin und Herrangieren dauerte gute 6-7 Minuten
Na egal, hauptsache drin und freie Bahn -
So, da bin ich

Was ein Tag

Also wie gesagt, am Morgen kam der Anruf dass ein Loch gebuddelt wird. Meine Eltern waren morgens einkaufen und bekamen das erst mit, als das Loch schon halb offen war.
Also den Bauleiter angerufen. Irgendwie wurde ein Mißverständnis über Nacht.
Abgemacht war gestern, dass die bis Freitag nix machen, und ich Freitag früh raus kann.
Freitag Abend stand ja in Schwebe.
Irgendwie meinte er nun, hauptsache Freitag Abend freie Bahn.
Nun ja. Das Kind war in den Brunnen, ääähm Loch
gefallen,,,jetzt musste ne Lösung her.
Ich ruf noch mal den Mann von der Gemeinde an erklärte ihm dass und er wollte sich kümmern. Der Bauleiter versprach mir eine Lösung. Nu OK.
Die Zeit verging, plötzlich gegen Mittag ein Anruf:
Das Loch wird größer und jetzt buddeln 2 Gruppen vorm Haus.
Anruf beim Bauleiter, er versprach mir, ich kann ab heute Abend raus.
Holla, das wär ja nuuur
Ich konnte den Feierabend nicht erwarten. Kurz nach 17 Uhr, ich biege um die Ecke in unsere Strasse....ach Du Scheisse...
Was seh ich???Ein riesen Loch vorm Tor, da passte kein Kinderwagen durch.
Alle Mann arbeiteten bis zum letzten. Der Azubi machte die Rohre dicht, schon ging das Balett der 3 Bagger los.
Und Ruckzuck war ein Teil vom Loch so zugestampft dass es gerade passt. Der Haufen vorm Tor wurde zum Nachbar geschoben, und letztes Risiko ist das Rohr zur Absaugpumpe des Grundwassers.Mittlerweile war es fast kurz vor 19 Uhr
Und einige Leute mussten noch nach Hamburg nach Hause fahren wegen Morgen Feiertag und Brückentag.
Da lass ich mich nicht lumpen und revanchiere mich für die TOPLEISTUNG.
Wenn der Trupp Montag da ist gibts deftig Frühstück.
Belegte Brötchen, Brezn, Bier, Radler, Wasser, Cola und Schoko wird gerichtet. Ebenso Kaffee.
Da zeig ich mich gerne erkenntlich.

Und Freitag und Samstag machen die alles Zu (der andere Trupp), und Montag sind die dann mim Kanal fertig und die Strassendecke wird begonnen. Aushubarbeiten etc.
So das wars kurz ins OffTopic.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich fahr Freitag wie geplant zu Düchting und Freitagabend wieder heim.
Mit neuem Fahrgefühl.Hier ein paar Bilder....
-
Wie schaut das mit dem Kettenupdate aus?
Ist das Problemlos aufspielbar auf NWT 2.0?
Was genau bewirkt das? Oder geht das zu arg in Details rein was die Programmierung angeht und den Schutz der Software gegen Raubkopierer? -
Ich hatte ja auch meine Fühler ausgestreckt und bekam gleiches zu hören.
Daher, wenn ich Zugang zu den Teilen mal habe, kann man EINDEUTIG ermitteln was es genau war.
Und Materialschwäche und Einschlüße sind mit dem REM und diverser anderer Prüfungen lückenlos beweisbar.
Ich würde gern auch mal den ganzen Kopf einer PT-Untersuchung unterziehen.Das ganze ist aber nur die FOLGE einer weitaus , meiner Meinung nach, schlimmeren Sache.
Riß des Riemens.
Der würde mich brennend intressieren.
Wo und warum er riß...und ob es Fremdeinflüße gab. -
Im August werde ich mal wieder nach Durlangen fahren, Anpassung auf die geänderte Temperatur durchs andere Öl.
Diesmal nehm ich genug Wasser mit, im Kampf gegen die Hitze.
Und den Heli......
Bis der Wagen fertig ist geh ich kurz auf den Modellflugplatz
-
-
irgendwie wurds eh von jahr zu jahr schlechter

-
-
Gewicht ist alles.
Gab bei Düchting Motorsport, wo wir neulich waren, nette Gespräche dazu.
Die fahren ja in der VLN, mit dem R8 und einem Seat Leon.
Der Leon hat 2.0 L TFSI und 340PS, und ein Gewicht von knapp 1050kg mein ich.
Der Fahrer schaffts damit bei den ersten 50 von insgesamt über 250 Teilnehmern mitzu fahren.
Im Gesamt-Klassement. Und da fahren genug Boliden wie Porsche, Viper, etc. rum
Ein guter Platz, oder?
Wenig Gewicht macht viel aus... -
-
-
@ matbold
Was machste Samstag?
Eventuell muss ich nach Hannover ins Achat-Hotel.
Freitag buddeln die ein Riesenloch wegen Kanal vor unserem Haus, da könnt ich Abends nicht in Garage fahren. Und bei dem Pack und Diebesgesindel was sich bei uns in Böhl-Iggelheim Nachts auf den Strassen rumtreibt lass ich den nicht 2 Strassen weiter in der Nacht stehen.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Daher nehm ich wohl Klamotten mit und entscheide spontan Freitag vor Ort.
Heimfahren wenn Platte über Zufahrt möglich ist, oder Hannover Achat-Hotel
-
Frontal 21 berichtete gerade, das neue Mittel kommt.
CO2 setzte sich nicht durch.Hier ein Video.
Ab 3:40 min der Brenn-Test des neuen Mittels[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn er Freitag schon was hätte, da bin ich in Paderborn, da könnte man wenigstens schon mal die erweiterte PT-Untersuchung machen.
Aber so eilig wirds nu auch nicht sein. -
Also Bilder wären schon wichtig.
Auflösung so hoch es geht.
Mir läge viel dran an folgenden Bereichen/Teilen- Kopf
- Loch
- Wandbereich des Loch
- Loch von beiden Seiten
- Ventilschaft, Unterseite, Oberseite
- Ölkanäledesweiteren...WARUM riß der Riemen?
Bilder vom Riemen, Rollen etc.Wichtig für die Klärung wären am Ende die Teile zur Untersuchung ( PT, X-Ray, Metallogrphie, technolog. Untersuchungen , etc.)