So, eben mal reingehört. Der hat typische Klackergeräusche, aber vom Klang her sind die sehr weich. Das sollte mit einer Spülung aus dem Lambda Set weggehn. Und für den Preis würd ich den alle mal kaufen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hab bis heut Abend keine Möglichkeit was zu sehen/hören. Wenn es schleifend klingt, und der Rest sauber, käme auch das ZMS in Frage. Das war bei mir auch kaputt und wurde mit den Ketten gemacht.
-
Wie groß ist das Video`? Alternativ kannst es per Email zu mir senden, oder ich geb Dir FTP Zugangsdaten zum Hochladen auf den A3Q Server
-
-
Wie schön. Pünktlich zum Jubiläum am 1.12 schneite es. Wie bei der Abholung am 1.12.20

-
Pünktlich zum 1.12. schneite es sogar im Flachland

-
Im Vergleich zum Vorjahr wurde es diesmal noch etwas günstiger
Halbjährlich, beide Vollkasko mit Haftpflicht
3,2er statt 192, 90 ab 01.01. 170,82 Euro
TDI statt 380,20 ab 01.01. 337,28 Euro -
Heute auf den Wochentag genau sind 8 Jahre seit der Abholung vorbei. Beim Datum war es der 1.12.2012. Jetzt geht er in das 9.te. Und läuft weiter störungsfrei und zuverlässig. Gestern bekam er zum ersten mal eine neue Batterie. Da kann man nicht meckern. Gefahren wurden ca. 120000km Kein Knicken, Knarzen,,,
-
-
-
Heut Mittag bauten wir die Neue Batterie ein. Ist schon Wahnsinn wie man sich an so ein Georgel und langes Starten gewöhnt
Jetzt startet der wieder mit richtig Druck, schnell und leichtfüßig.
Immerhin hat sie 8 Jahre gehalten, und läuft seit 2 Wochen im 9.ten Jahr. Da kann man nicht Meckern.
Im gleichen Arbeitsgang wurde dann auch die Thermohülle erneuert, die wir bei Zoran halb abgefackelt hatten beim STG-Käfig-Ausbau

-
-
Weiter gehts mit den Uniformen für die weiteren Besatzungsmitglieder und die Crew der zweiten BK, die hoffentlich bald fertiggestellt ist. Corona hat das ganze Projekt ziemlich durcheinder geworfen, doch letztlich klappte es noch mit dem Nähen der Uniformen. Die müßen jetzt noch angepasst und mit Besatz und Reflexstreifen komplettiert werden. Für die neue BK gibts ein anderes Design. Um das Jahr 2000 sahen die noch etwas langweiliger aus. Ohne Streifen, und nur mit Patch.
-
Alles Gute zum Geburtstag an
basse
und
michi_vii

-
Das ist eine AGM wie im 3.2 Stimmt schon. ne Reserve is nie verkehrt. Und für den Flugplatz für 1-2 Akku laden wenn dort kein Strom ist, geht das auch

-
Ich hatte den das Ganze lezte Jahr immer am CTEK hängen, so alle paar Tage. Vielleicht hat das noch etwas gebracht. Bin eh erstaunt, dass die solange hielt. Da kann man jetzt nicht meckern
-
Der orgelt morgens ganz schön und kotzt fast ab beim Start. Das Ding geht fast ins 9.te Jahr. Ich glaub nicht dass die noch lange macht, und da der Wagen draussen steht, gerade jetzt wo die kalte Zeit kommt, hab ich keine Lust, dass mir das Ding plötzlich kaputt geht und ich nicht wegkomm. Denn Batterien brechen ohne Vorwarnung ein. Hatte ich beim 3.2 schon mal. War die zweite. Die schwächelte auch etwas. Und am Tester angeschlossen brach sie ganz ein, wo sie vorher noch ganz ok ging. Der Start danach mit der neuen war dann hingegen kurz, und knackig gewesen. Ausserdem fiel die Spannung immer recht schnell ab , Richtung 12-12,2 Volt. Da piepte dann die Warnmeldung auf dem Handy. Es wird also Zeit
-
Ok, dann sollte der das mit dem Batteriecodieren hinbekommen. Wegen den Assis, da meinte ich offizielles stillegen mit Beglaubigung durch den TÜV. Ich glaub ich frag mal die Dame von der GTÜ, die mir den TÜV beim Blauen machte.
-
Meinst Du VCDS-Kabel oder die Software? Hiesse, die Meldung wäre löschbar mit neuerer Variante? Ich lass ne neue Batterie einbauen, der könnte mit dem Werkstattester das dann rausmachen? Gibts ne Möglichkeit den Assi-Scheiss offiziell stillegen zu lassen. Ich hab kein Bock mehr drauf auf dieses Geraffel. So unnütz , aber echt.
-
Wir hatten mal in den Anfängen um die 2005/2006 ein Duellrennen. gechippt gegen Serie. Da verlor der gechippte gegen den Serien 3.2 von somepeer. Ich weiss aber nimmer welcher Tuner das war. Ich mein SKN. Ein Video gabs davon auch