Ok, das wäre schon 1 Puzzlestein.
Kommst Du an Bilder der 2 Ventile in deren Bereich das Loch ist?
Und eine Makroaufnahme des Loches und der Lochwandung...
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Kurze Frage.
Du hattest Mobil 1?
Wie war die Temperatur am Motor?
Genauer:
Saugbrücke. Konntest da die Hand auflegen, oder war die gut heiss?
Strahlte der Block große Hitze ab, oder war er nur sehr gut warm?
Lief der Lüfter als an, oder war der eher immer aus?Mein Hintergedanke:
Wärmeabführung durchs Öl...altes Thema, aber nicht ganz unwichtig.EDIT: Nicht am Tag des Crash. Sondern sonst als...
EDIT EDIT
Die Ventile am Loch würd ich gern sehn. Sind da Ablagerungen zu sehen?OHNE werkstofftechnische Untersuchungen an den Originalteilen ist alles bisherige zum Thema WARUM??? eigentlich nur Kaffeesatzleserei und Mutmaßungen
-
Was mich wie viele andere Stutzig macht ist die Verfärbung.
Ich werde mal zum Prüfstand runter gehn und fragen was die meinen. -
-
-
-
Ist ja gegen Ende ein richtiger
-Thread 
-
-
Unser Training war im November bestellt und Februar abgewickelt gewesen.
Die Neuerung mit dem Beifahrer wurde 2-3 Wochen vor unserem Termin im Mai in Kraft getreten. Von daher berührte uns das nicht.
Für die Zukunft sieht das so aus, dass ich , wenn das bei uns nicht wegfällt, in Hockenheim nichts mehr buchen werde. -
frag mal theresias, wenn du eines möchtest.
die bieten auch geprüfte rückläufer und gebrauchtware zu sehr guten preisen an. mit gleicher leistung (support, garantie) -
Dann darfst Du Doppelstock-Waggon fahren
Die fahren auf der Strecke....Ich habe Glück, nahe NSU zu wohnen (74km)
Mich fuhr meine Verkäuferin ins Werk. -
Gleiche Frage stellte sich mir auch.
Wie so oft kommts drauf an was Du machen möchtest.
Zum REINEN CODIEREN, würde ich sagen, lohnt es sich für den privaten Zweck nicht. Es sei denn Du gehst davon weg und bietest Deine Codierdienste gegen Cash an.Denn soviel kann man nicht codieren am Fahrzeug was man ständig ändert.
Das heisst, man ändert was und dann bleibts ja meist geändert. Für die wenige Codierungen ist es wohl günstiger zu einem der VCDS-Userlist zu gehn, oder in Werkstatt.Anderer Fall wären Überwachungen und Kontrollen am eigenen Fahrzeug sowie Loggings.
Hier würd ich sagen lohnt es.
Ich bin zum Beispiel dran eine Dokumentation diverser MWB zu erstellen. In welchem Umfang sie abhängig von anderen Größen wie Kaltstart, Motortemperatur etc. sind.
Das ginge ohne eigenes gar nicht.
Auch nett, Fehlerspeicher auslesen, löschen oder aus Neugier diverse Daten abfragen.
Auch lohnt es da man unabhängig vom Fremdgerät ist.
Ich wollte nicht mehr drauf verzichten. Vorallem auch für den Forumsbetrieb kann man immer mal einiges nachschauen.Also ich würd sagen, für Leute die nur ein paar Sachen codieren wollen lohnt es eher nicht.
Wißbegierige, und Logging-Freaks kommen hingegen voll auf Ihre Kosten.Das VCDS USB Can-Hex im Koffer kostete im Januar noch 349.- Euro bei Ross-Tech.
Ich bestellte direkt bei Theresias.EDIT:
Ich verschieb den Thread mal ins INFOTAINMENT
-
Der ist auch bei uns im Infotainment-Bereich hinterlegt.
-
Das scheint jetzt gekippt.
Die EU libaeralisiert die KFZ Branche.Erster Schritt war, dass die Hersteller den Freien Werkstätten Einblick in die Teilekataloge und Reparatursysteme geben mussten.
Nun, darf man in freie Werkstätten und behält dennoch die Garantie beim Hersteller.
siehe Zeitungsartikel...
-
Gestern in AMS war ein Bericht darüber.
Laut AMS sagten die, dass nur frühe Airbags bis kurz mitte der 90er Jahre 10-12J halten.
Neuere hätten wohl kein "Verfallsdatum" , sollten aber im Rahmen der Inspektionen und TÜV "geprüft" werden.
Ich nehm an, dass sie das Fehlerauslesen mittels OBD , meinten.
Bei einem Oberklasse Modell würde ein Tausch aller Airbags ca. 8000.- Euro kosten sagten sie.
Das wäre pro Airbag nen Tausender
-
-
Normalerweise müßte das zur Garantie gehören.
Am einfachsten rufste beim VVD an, oder der Versicherung bei der du bist, und fragst nach. -
-
ich versteh nur Bahnhof

-
Hm, dann kanns nichts sein was grundlegend defekt ist. Sonst gings ja gleich wieder an.
Ein Wackler ist da sehr wahrscheinlich oder defektes Kabel.Hab Dir noch was geschickt. Vielleicht kannst das Kabel ma checken wenn du mal auf ner Hebebühne bist