Beiträge von Paramedic_LU
-
-
hehe...hast recht. Gut Ding braucht Weile

Fand gerade ne super Turbinen-Version...
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin gespannt was passiert wenn es während dem Flashvorgang zu nem Abbruch kommt......dann läuft nämlich gar nix mehr

-
Die werden immer Kühlmittel verlieren. Von daher, kommt alle Jahr der Check. Und immer wurde nachgefüllt. Auch die Filter werden getauscht.
-
Als ich gerade beim Marktkauf die Heckklappe zugeschlagen hatte, dachte ich ...nanu
Da stimmt doch was nicht???Der Heckscheibenwischer wackelte...
Mit der Hand ran...tatsächlich. Voll das Spiel in der Aufname

Hmmmpf, wieder in Werkstatt.
Rein ins Auto, Rückwärtsgang rein und losgefahren. Ging natürlich der Wischer an. Aso, der war noch in der besonderen Stellung 1 am Hebel. Also Hebel ganz runter. Heckwischer bleibt dauerhaft geparkt.Zu Hause in Hof gefahren, und siehe da...
Der Wischer ist voll fest.
Hmpf

Da fiel mir an, vorhin stand der links als er wackelte. Jetzt in der Parkposition rechts, und da isser fest.
Habt ihr das schon ma festgestellt?
Wie ist das bei Euch? -
Ein Stick je nach Größe kostet bei den Shirts vorne zum Beispiel so 4 Euro.
Also ich denk wenns technisch machbar ist, dürfte es unter 10 Euro sein was Zusatzkosten für Stick angeht.Frage ist nur STICK, oder Druck (wie die Audi Jacke)
-
Freut mich dass es nun weitergeht.
Bei Deinem Kilometerstand würde ich persönlich folgendes in Auftrag geben:Kettentrieb was zur eigentlichen Reparatur gehört
- Beide Steuerketten
- Beide Nockenwellenversteller
- alle Kettenspanner
- alle Laufschienen
- beide Zahnräder der ZwischenwelleZusatzarbeiten:
- Kettenkasten wenn dreckig, säubern lassen und per Bilder dokumentieren lassen
- Ölpumpe tauschen und Ölwanne reinigen lassen und per Bilder dokumentieren lassen- ZMS und Kupplung tauschen
Es würde noch Sinn machen bei dem Kilometerstand die Sputterlager zu tauschen und die anderen Teile zu überprüfen. Der Motor ist ja eh offen an der Stelle.
Dann haste n neuen Motor quasi.
Und lass Dir die MWB 208 + 209 auslesen, dass Du die Nullstellung nach der Reparatur hast
-
-
Mir erschleicht sich da überhaupt keine Logik.
Die neueren Modelle berechnen das Ölintervall getrennt vom Serviceplan (Karosse, Bremsen, etc.).
Da aber im Buch bei Ölwechsel NEIN steht, finde ich den Ölwechsel mehr als angebracht in nächster Zeit.
Und lass dann auf Festintervall alle 12 Monate / 15000km umstellen, was zuerst eintritt. -
Die quattro gmbh ist nun wohl reorganisiert.
Heute bekam ich folgende EmailZitatHallo,
so tut mir leid das es so lange gedauert hat,
Also die Jacke können wir fertigen lassen sobald Sie uns Ihr Ok dazu geben.
Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt beträgt der Verkaufspreis pro Jacke 105,- €.
Wenn Sie Fragen haben rufen Sie mich doch an
...ich muss sagen dafür dass 69.- Euro angesagt waren ist das n deftiger Aufpreis, den ich nicht mitgehen wollte. Ich denke Ihr auch nicht.
Ich werde mich Montag in Verbindung setzen...EDIT:
Mein Alternativvorschlag wäre die unbedruckt zu ordern wenn der Preis stimmt und in meiner Stickerei bedrucken oder besticken lassen. Das dürfte weitaus günstiger kommen. -
"startklar - das automagazin" am Sonntag, 30. Mai 2010,
um 16 Uhr im SWR FernsehenDie Themen am kommenden Sonntag im Einzelnen:
Klimaanlagen - Teure Geschäfte mit der Kälte
Alle freuen sich auf den Sommer. Aber Hitze im Auto ist unangenehm und kann
die Konzentration des Fahrers ziemlich beeinträchtigen. Abhilfe schaffen
Klimaanlagen. Was gut ist für die Sicherheit der Fahrer ist auch ein gutes
Geschäft für die Werkstätten. Sie rufen zum regelmäßigen Klima-Check auf.
Aber braucht man den wirklich? -
-
Ich bin nun definitiv nicht vor Ort
-
-
ich, basse, martin, corinna
-
-
Kann man 1:1 auf Audi übertragen^^
-
Kann ich nur bestätigen und empfehlen.
Ich bestellte meines direkt bei Theresias (Sebastian s.) und Ross-Tech -
Zum Thema BMW noch ne tolle Berichterstattung

http://motor-kritik.de/common/10042501.htm
SEEEHR intressant
-
Nur 2 von 8 (acht) Audi R8 im Ziel !
... beim 24h Rennen Nürburg.
Dafür hat es u.a. Audi geschafft, aus einem einzigartigem "Volksfest-Motorsport-Event", eine langweilige VIP und Industrie Veranstaltung zu machen.
Danke Audi.

Ich wusste gar nicht, dass die Audi R8 wegen drohender Reifenschäden beim 24std Rennen "eingesammelt" wurden.
Hatte ich hier nachgelesen:http://motor-kritik.de/common/10042507.htm
Quelle: http://www.motor-kritik.de
Verfasser: Wilhelm Hahne