Ja der Tag heute war herrlich gewesen. Sonnenschein und Hitze pur.
Also A3 vollgepackt und raus zum Flugplatz.
Hatte dann auch alles schon gerichtet, Akku an die Ladestation, da kam dann basse schon an.
Was da alles in son A3 passt....
N Riesen-Flieger, ein 600er REX, massig Zubehör....
Er kontrollierte dann auch den neuen Regler den ich im Rex eingebaut hatte.
Schnurrte gut das Ding. Dann Vorflug-Check....
Laufrichtung des Rotors stimmte, Nick, Roll, Pitch, Gier...alles im Lot....
doch was war das???
Oha....die 2.te Funke fehlte...ja sabberlot....
Es ging kein Weg vorbei....ich musste ganz alleine starten, fliegen, landen.....
Kein Rettungsanker diesmal dabei 
Na dann ma los....Rotor anlaufen lassen auf volle Drehzahl, Pitch stand leicht negativ.....tiiiiief Luftholen,,und hoch mit dem Hebel ..
Steil stieg der Rex nach oben, leicht zu hoch, dann driftete er weg, ich fing ihn ein, holte ihn zurück aber zu schnell, er schaukelte sich auf. Das Adrenalin stieg unaufhörlich...ich konnte nicht sagen "Jochen, hol ihn zurück" 
Nee,,,ich musste kucken wie ich dass hinbekomme...allein.
Mit basses Unterstützung schaffte ich es ihn in einen ruhigen Schwebeflug zu führen.
OK, jetzt stand er ruhig in der Luft. Nun musste er aber auch wieder runter
Ohaaaa..
Vor, Zurück, Links, Rechts, immer hin und her und laaangsam mit Pitch fallenlassen...schwupps war er auf dem Rasen
Ja herrlich...... Erstflug allein...

So gings den ganzen Tag. Über 5 Akkus lang. Hoch , Schweben, landen,,,,und von vorne,,bis die Akkus all waren.
Erfreulich war es schon, aber man kommt tierisch ins Schwitzen 
Toll finde ich die LED-Befeuerung. Selbst bei Sonnenschein sehn die top aus. Sie haben eine Linie ähnlich eines künstlichen Horizonts im Cockpit. Ich kann damit die Lage viel besser erkennen als wenn ich auf die Kufen schaue.
Für den 600er zu fliegen reichte es nimmer...da zog n Gewitter ganz schnell auf.
matbold
So LED wären auch was für Deinen Klex, für die Lageerkennung.
Insgesamt, n Toller Tag....
Jetzt hab ich dann auch noch 4 Akkus für den 500er, somit geht das jetzt alles fixer von statten.
Freu mich schon auf die nächsten Flüge