Teilnehmer sind ja ne Menge da....aber wie sieht das Programm, Örtlichkeit, Unterkunft aus? ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Also ich fand kein Suffix NWT
ZitatAdresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1 8087
Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0Cxxxxxxx
Codierung: 0000172
Betriebsnr.: WSC xxxxxxxxxxx -
Also das mit der Carbonfolie schaut ja mal echt geil aus

-
Da gibts schlimmere Bilder, und das ab 30000km.
Leider darf ich die nicht veröffentlichen. Ich kümmer mich aber mal um ein paar Freigaben von solchen Bildern, die von 1.4 Motoren im übrigen sind[size=12]EDIT[/size]
Ich überlege echt, mir mal ein Billig-Endoskop zuzulegen. Denke 30 Euro sind ein Versuch wert
http://www.elv-downloads.de/service/manual…tionskamera.pdfhttp://www.elv.de/USB-Endoskop-K…0/detail2_25078
Denke da findet man immer gute Anwendungen
-
Bekommt man die Teilenummer der Stg nicht mittels VCDS raus über die Verbauliste, bzw. einem Gesamt-Scann des Fahrzeuges?
-
Das ist beim 3.2 recht schwer. Ich denke dazu muss der Stoßfänger weg
-
Welche Betriebssoftware vom Kombiinstrument hast Du?
-
Hmmm
normal ändern LEDs doch nicht ihre Farbe
-
Soweit ich weiss ist das nicht ohne weiteres zu sehen.
Beim normalen Fehlerspeicherauslesen jedenfalls ist es nicht zu sehen.
Man muss wissen wonach man sucht und gezielt irgendwo schauen.
Näheres kann Dir aber Zoran sagen. -
Freut mich...langsam füllt sich ja die Liste

-
Alles anzeigen
- Flammkuchen mit Spargel und Schinken
- Bernd's 60. Geburtstag mit anfangs richtig guter Live-Musik
- ein richtig guter Pinot Noir
- auch am späten Abend tauchen noch nette Gäste auf
- lange Benzin-Gespräche im Mondschein
- ein Milchkaffee reicht für ca. eine Stunde
- wenn man Freitags sich nicht vom Stuhl erhebt, bricht man halt erst im nächsten Monat auf

Das klingt wie nach Oettinger mit der Kapelle und dem Geburtstag

Welche Gäste tauchten noch auf?
-
Seit heute meckert mein Kaspersky wenn ich mit PDF Creator ein Dokument erstellen will.
Angeblich sei es ein Keylogger und würde Tastatureingaben loggen
Liegt das an nem Update von Kaspersky was lief, oder hat was den Creator verändert?
Kennt sich da wer aus?
Hab den seit Januar drauf und nie gab es eine Meldung -
Tja das liegt an den Politikern was sie am Ende durchsetzen.
Persönlich sehe ich im Stromantrieb KEINE Alternative oder Zukunftslösung. Zumindest bei einer Umstellung auf 100%Aber das sollte man in einem eigenen Thread diskutieren.... würde hier ins OT gehen.
Um zum Topic zu kommen, und zwar zum Motor mit FSI-Technik.
Chris1985 und ich wiesen ja schon im Bericht zum 3.2 auf die Problematik mit den FSI hin, dass die anfälliger sind für Longlifeintervalle, Longlifeöl, Kurzstrecke und Kaltstarts.
Leider gibts bei Audi ja nur noch FSI. Was vernachlässigt wird, ist die Thematik,,,,,richtige Betriebsweise.....also oft Ölwechsel
gutes Öl
warm fahren
wenig Kaltstarts
kaum Kurzstrecke
auf der Autobahn nicht unbedacht Drücken und "freiblasen"Gerade die dicken Brummer wie V8 in RS4 und Audi R8 haben da auch so ihre Probleme durch unsachgemäßen Betrieb.
Schaut Euch mal diese Berichte dazu an....und die Bilder vorallemHinweis zum R8 aus dem R8-Thread
Zitat
Quote:
Originally Posted by bond525is View Post
Did you notice anything about the carbon built up?Yes, this engine does have a ton of carbon build up. This engine had a forced induction system installed by abother company which was not performing properly. This is the main reason that we are doing a complete engine build and most likely the reason for the excessive carbon build up.
http://www.audizine.com/forum/showthre…Up-amp-Clean-Up
http://www.audizine.com/forum/showthre…-from-6k-rpm-!-!
http://www.audizine.com/forum/showthre…d-up-Megathread
http://www.6speedonline.com/forums/audi/20…gine-build.html
http://forums.fourtitude.com/zerothread?id=3600027&page=1Benzin System Reiniger bringen hier nicht so viel. Weil der Sprit ja direkt in den Zylinder kommt, und nicht die Ventile umspült.
Das Umspülen sieht man in den Videos sehr schön. Die Spritdüse sprüht im Saugkanal schön den Sprit übers Ventil.
Ein Glück hab ich noch einen MPI.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier dann Bilder von FSI-Verbrennungen
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einen FSI/TFSI muss man echt pflegen, um ihn zu erhalten. Das Schlimme daran: 1 Longlifeintervall kann schon reichen um große Verschmutzungen/Ablagerungen derart bilden zu lassen, dass man sie kaum mehr weg bekommt.
Viele sehen mit 30000km schon aus wie manche mit 150000km nicht.[size=12][color=#ff0000]EDIT:[/color][/size]
ZitatGerade die dicken Brummer wie V8 in RS4 und Audi R8 haben da auch so ihre Probleme durch unsachgemäßen Betrieb.
Schaut Euch mal diese Berichte dazu an....und die Bilder vorallemmich beschleicht ein Gefühl mit Verdacht, dass die Leistungsschwächen die ja bei S4 und RS4 bekannt sind, an den Ablagerungen liegen könnte, und die deshalb nicht ihre volle Leistung bekommen ....
-
Der Schritt geht in die richtige Richtung.
Hydraulische Verstellsysteme wiegen weniger, sind wartungsfreier und bestehen aus weniger Komponenten.Was bedeutet das?
In erster Linie weniger Gewicht.
Desweiteren, eine bessere CO2 Gesamtbilanz.
Die vielen Teile für den Steuerkettentrieb fressen viel Energie, Ressourcen und bilden Co2 über die Herstell und Zulieferkette.
Weniger LKW Fahrten, weniger Hitze um Ketten zu Härten, etc. etc. etc.
Zudem braucht man eine hydraulische Verstellung auch beim Gasbetrieb, und der wird ja von allen propagiert und gefördert, inkl. der Grünen und ÖKoparteien und Anhängern.Sind wir mal ehrlich...egal was kommt, aber Elektro ist ein falscher Schritt und wird überbewertet.
In der Stadt für reine Stadtmenschen, die ihren Wohnsitz, Arbeitsplatz und Einkaufszentrum da haben mag das ok sein. Aber schon auf dem Lande geht es los.
Lange Ladezeiten, teure Akkus, kurze Reichweite......und wo soll der ganze Strom herkommenß
Schön aus neuen Kohlekraftwerken wie sie jetzt die deutschen Kraftwerksbetreiber neu bauen?
Atomstrom will keiner aus Deutschland, darum importiert man billigstrom aus Frankreich.
In Grenznähe stehen da aber ein Dutzend französische Atommeiler.In den nächsten 30-50 Jahren wird es meiner Meinung nach weiter mit Benzin gehen. Es werden immer neuere Lagerstätten gefunden, neuere methoden der Förderung lassen mehr ÖL gewinnen, auch aus bisher stillgelegten Quellen. Die Motoren werden sparsamer.
Elektro ist für mich persönlich keine Alternative und Möglichkeit Benzin zu ersetzen. -
Wenn Du es nicht selbst machst, haste die Arbeitskosten immer mit bei.
Würdest Du das bei Audi machen und das Original Audi öl zum Literpreis von 23 Euro nehmen, und dies durch den Einsatz gutem Öls ersetzen im Festintervall, könntest Du bares Geld sparen, da man hier gute Qualität schon ab 4-5 Euro den Liter bekommt.
Wie man es dreht und wendet, ein zusätzlicher Ölwechsel kostet schon etwas mehr als nur 1x in zwei Jahren ein Wechselbei audi kostete mich der ölwechsel folgende posten
arbeit..... 44,50.-
dichtring..... 0,41.-
filtereinsatz.... 9,10.-
schraube..... 1,30.-
sind mit MWST: 65,63.- Eurodas Öl kostete mich 50.- Euro inkl. Versand für 12 Liter
also 25.-Euro dazu
90 Euro ein Wechselmit Original Longlifeöl bei Audi wären das: 203,63.-
(angenommener Preis 23.- je Liter LL3-Öl)Am besten Du rechnest es Dir mal für Deine Belange selbst durch.
Kosten in Audi-Werkstatt, freier Werkstatt, mit oder ohne Longlifeöl...Im Fall der 3.2 ist es so oder so billiger als nach 4 Jahren 3000.- Euro für n Satz Ketten zu blechen.
-
-
-
Aber auffallen würden die nicht bei Audi im Konferenzzimmer

Gab es da nicht mal ne Szene in nem Film, wo so ein Käfer auf dem Tisch krabbelte....ich mein das war
Das Fünfte Element
-
-