Du kommst Montag bei mir vorbei und ich geb dir ne Krawatten- bzw Knopf-Cam fürs Hemd ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich kenn jemand der sass im Dezember im Teakbraunen Versuchsträger.
Bin gespannt welcher Deiner ist, und ob sich das Interieur deckt mit dem was damals drin war.
Details schick ich dir per PN dann zu
Und ich erwarte einen ausführlichen Bericht....
-
Die Plattform ja. Der Unterbau. Doch allein schon die Karosserie ist durch Geometrie und Gewicht ( ca 69% Aluanteil) komplett anders als beim A3. Ich denk direkt 1:1 vergleichen kann man die beiden nicht so ohne weiteres.
-
Das seh ich genauso
-
Ein guter Hinweis, Danke.
Dann werd ich das mit dem Sensor in Auftrag geben. Werde das dann in meinem Urlaub im AZ Frankfurt Ost machen lassen. Die sind mir am kompetentesten was die vorherige Spülung angeht. Zudem wurde mein Motor dort repariert.
Den Sensor würd ich schon gern mal sehen wenn Du ihn nicht mehr brauchst.
Hier ein Hinweis an die mitlesenden Leute von Audi und VW

Ich hatte hier
VR6 Fahrzeuge mit Kettenschaden: suche Ölfilter
schon über die Ölfilter berichtet welche ich radiografisch untersuchen liess.
Vielleicht gibt es dort jemand der sich die 2 Linien in Bild 6 erklären kann.
Die Punkte in Bild 3+4 sind vielleicht doch Ölkohle?
Vergleichen kann man beide nicht.
2 verschiedene Filterarten, und 2 verschiedene Motorarten.
Dennoch schaut der Filter 2 vom S3 sehr sauber aus nach der Motorspülung von Liqui Moly.
Während Filter 1 vom 3.2 nach knapp 1 Jahr schon gut verdreckt ausschaut.
Intressant wäre echt ein Filter eines 3.2 mit vollem Longlifeintervall und Longlifeöl bei viel Kurzstrecke.
Mit Longlifeöl nach Norm 2 wäre optimal sogar.Bin gespannt ob man sowas noch findet. Allein die Thematik der verschiedenen Zustände der Filter ist für mich persönlich sehr intressant.
Und es reizt, einen Filter mit Verschmutzung zu finden, ähnlich dem Finden einer Auster/Muschel mit Perle
-
Mehr wie ein 3.2 wird er aber nicht bringen.
Das Problem ist auch mit der Achse verbunden. Der Motor (zumindest der 3.2) hängt ja extrem vor der Achse vom Schwerpunkt her.
Das könnten die im jetzigen nur durch eine andere Achse ändern, was schlecht geht.
Ich bin auf die Detailänderungen gespannt was sie wie umsetzen. -
Intressant ist die Tatsache das größere Tanks im Bereich 70 Liter auftauchten
-
Das braucht Zeit, und vorallem viele Defekte Teile zur Untersuchung.
Ausserdem ist jetzt Frühling/Sommer, da wollen wir auch die Sonne geniessen und nicht in Labors und Schreibstuben lungern
Der 3.2 Bericht brauchte ja auch seine ZeitVorab vielleicht mal folgendes.
Eine Untersuchung der Ölfilter.
Hier birgt sich auch großes Analyse-Potenzial.Wer einen Ölfilter eines 1.4 hat, der 2 Jahre mit Longlifeöl betrieben wurde....ich melde Intresse an. Bitte kontaktiert mich.
Vorab Ergebnisse hier:
VR6 Fahrzeuge mit Kettenschaden: suche Ölfilter -
Schon, so pö a pö.
Nur darf ich das nicht schreiben. Ist ja verständlich
Aber heut Abend im Chat kann ich Dir schon was sagen. -
Infos, Daten, Quellen ???

-
Momentan denk ich da auch so und finde dasrecht schade

-
Die Verstellung erfolgt ja mittels Spule und E-Motor.
Eventuell liegt hier ein Defekt vor welcher das Pfeiffen verursacht. Ob man das so einfach reparieren kann? Keine Ahnung. -
Nanu

Kein Bericht wie es war und wer da war?

-
-
Hm, bei Diesel kenn ich mich nicht aus.
Ist das nur im Kalten oder auch warmen Zustand?
Hydrostößel vielleicht? -
-
Es gibt Leute die kaufen immer nur die letzten einer Reihe.
Es gibt Leute die wollen eine Top-Motorisierung in der Golf-Klasse fahren
Es gibt Leute die RS-Modelle fuhren, und das war schon immer so, dass da die RS-Modelle zum Modellwechsel kamen, bis Audi die Strategie änderte im Jahre 2007 und beschlossen hatte dass spätestens 2J nach Start eines Modelles die RS-Variante zur Verfügung steht.Wie auch immer....Käufer gibts immer...
Wer dann wirklich den RS3 im neuen Kleid will, der muss halt noch 4 Jahre warten. Das wiederum wollen viele auch nicht -
-
Was soll Para mit einem Auto, das funktioniert. Das macht ihm doch keinen Spass. Ihm wird völlig langweilig. Keine Diskussionen beim Händler über Garantie und Kulanz. Nur noch alle 24 Monate zum Ölwechsel. Nein so geht das nicht. Das Forum verliert seinen Sinn, und das langweilt dann die Nicht-RS3 Fahrer.
100% 
-
Ich seh da irgendwie immer n Gockelkopf

sorry