Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hoffen wir mal dass es nur ne Zündspule oder sowas ist.
Je nachdem welcher Zylinder betroffen ist wird sichs unterschiedlich auswirken. Bei mir war es Zylinder6 und das spürte man schon.Wäre es in der Tat die Kette, wäre das auch für mich das erste an Erfahrung, dass man plötzlich so einen Einbruch hat.
Bisher war das mit der Kette immer sehr schleichend gewesen.Willste echt noch fahren?
Ich würd ihn stehn lassen und eventuell einschleppen. -
Wer kommt denn alles vorbei?
-
Sehr schade

was ist mit
gackes
basse
saschalein ??? -
Hm, wenns die Kette wäre sollte das so abrupt nicht in Leistungsverlust enden.
Läuft der Motor etwas unruhig und laut?
Eventuell leichten Spritgeruch feststellbar?
Fährt sich der Motor eher insgesamt sehr träge und zäh?
Würde da eher auf ne kaputte Zündspule tippen.
Vorsichtshalber würde ich dennoch nimmer fahren, und vielleicht mal beim Audi Notdienst nachfragen.Wenn jemand mit VCDS bei dir in der Nähe wohnt könnte man mal schnell den Fehlerspeicher auslesen.
-
-
-
Das Fachzentrum schlechthin ist das Audizentrum Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse.
Probleme gibts da aber weil Du n Golf hast die machen nur Audi.
Es sei denn Du hast keine Garantie/Versicherung und zahlst das selbst.
Dann geht das meine ich.Frag mal Chris1985 wo er seinen reparieren liess. Das war auch in FFM.
Alternativ fiele mir noch Autohaus Klein ein. Die haben VW+Audi. Da arbeitet ein guter Bekannter von mir.
Rechne mal mit 2500-3000.- Euro
Oettinger hat für den VR6 nichts im Angebot.
Daher würd ich eher zu Rothe tendieren, da waren schon einige von hier, und was ich hörte sehr zufrieden. -
Also:
Wie wärs diesen Freitag dann? -
-
Also wie es jetzt aussieht bin ich zu 90% raus

Große Familienfeier mit rundem Geburtstag steht an, da kann man sich nicht mal so verdrücken

-
Ich geh Morgen ran. Hab gerade das Auto gewaschen , natürlich mit CG Citrus Wash & Gloss.
Das Super Absorber Tuch ist genial. War mit 1x Wringen fertig und der ganze A3 streifenfrei sauber.
Morgen kommen 2 Schichten Insulator Wachs drauf.
Im übrigen hält das echt lange. Hab immer noch ganz dicke Wassertropfenbildung vom letzten Mal und das ist gut 6 Monate her
-
Wär mal mal wieder Zeit, dann könte unser 3.2quattro aus KL auch dazu, und reppi und ich ne VCDS Minute einlegen

-
Hier is noch der Reppi

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und andere

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele mehr in Youtube unter dem CHANNEL von OETTINGER PERFORMANCE
http://www.youtube.com/user/OettingerPerformance#p/u

-
Sowas findet man im Workshop.
Hier die Übersicht
Workshop Schnellübersicht, alle Anleitungen auf einen BlickHier der Thread zum Knauf mit Umbauanleitung
S3 Schaltknauf beleuchtetDen Knauf baute Helge um. Username: smhb0310
-
Geschafft.
Hab heute den neuen Regler in den 500er TREX eingebaut. Ging besser als ich dachte. Ich hoffe das Kabel in den Empfänger ist richtig gesteckt.
Beim Alten war oben weiss und darunter 2x Rot
Beim jetzigen ist 1x Grünoder Orange und 2x rot.
Ich steckte das dann so dass das grün bzw. orange oben ist
-
-
Ich glaub im Autohaus Armbrust hat keiner so recht n Plan

Öl bekommste bei Scenic9 meist innerhalb 2 Tage geschickt
Email: tbraunshausen@t-online.de
Theo BraunshausenSag Du bist von A3-quattro und brauchst Mobil 1 0w40 Newlife
oder hier bei den Händlern
-
Wozu Betriebsmittel

Da geht höchstens n halber Liter Öl verloren, das wars.
Was haben die vor???? -
Mich erinnert das an frühere Zeiten beim Golf, da gab es sowas in der Tat nach Einbrüchen mit bestimmten Werkzeugen.
Beim Vorgänger A3, 8L las ich auch mal was dass die Aufnahme der Fensterheber defekt war, deshalb fielen die Scheiben nach unten in die Tür.Die Entlüftungsklappen sind hinten unterm Stoßfänger beim 8P wie auch 8PA
Selbst wenn die zu wären, kann ich mir nicht vorstellen dass ne Scheibe rausfliegt. Da muss was anderes der Grund sein