Wie wurde der betrieben?
Wieviel km?, Welches Öl? Wie lange war er eingebaut?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der ist ja wie neu

saubere Arbeit...
-
-
Mich regt das auch auf. Das ganze grüne Downsizing-Zeug.
Was noch schlimmer ist, dass es nur noch diese lausigen FSI-Motoren gibt.
Über kurz oder lang verdrecken die alle, weil man sie nicht mal, bauartbedingt, mit Liqui Moly freibrennen kann. Das gelingt nur am unteren Ventilbereich.
Zudem stört mich das FSI-Nageln.Mir sind MPI-Motoren lieber und ich bin froh dass unser 3.2 das noch ist/war.
-
Na da bin ich froh dass wir doch noch n gemeinsamen Nenner gefunden haben

-
-
Audi wird sich drücken alles zu ersetzen.
Meist wollen sie nur eine Kette tauschen. Wenns besser läuft 2 Ketten. Wenns optimal läuft beide Ketten, alle Spanner und die 2 NWV inkl aller Spanner und Schienen.
Die Kettenräder sind nicht vorgesehen. Kettenkasten putzen auch net.Der Rest liegt am Meister wie er es der Versicherung beibringt. Will er Dir gut sagt er der Versicherung, dass das ZMS Schäden hat und getauscht werden muss.
Ausgeschlagen oder überhitzt. Die Teile gehn nicht an die Versicherung.Kettenrad kostet so 30 Euro
Eine Kette knappe 40
1 nWV ca 300 Euro
Schienen ca 20
Spanner auch um die 30
ZMS 500
Kupplung 400alles grobe Werte
Ist das ZMS defekt klopft und vibriert es, bzw pocht.
Siehe hier
Klopfen der Kupplungsmassescheiben im Leerlauf / Zweimassenschwungrad beim Audi A3 -
Bei BMW und dem Alter muss ich passen.
Frag da mal lieber den wahren Ölfachmann, Chris1985 -
Super. Wenn nur alles immer so einfach wäre
-
Der ist noch nicht untersucht. Mach ich zusammen mit dem von Otis, Krally und meinem
-
Quelle:
ACE PresseserviceStuttgart (ACE)
15. April 2010
– Zur Debatte über die Einführung einer Pkw-Maut, erklärte der Sprecher des ACE Auto Club Europa, Rainer Hillgärtner, in Stuttgart:Die Beteuerungen der Bundesregierung, sie schmiede keine Pläne zur Einführung einer Pkw-Maut, können unsere Zweifel nicht zerstreuen. Erst im März lehnte die schwarz-gelbe Koalition in namentlicher Abstimmung einen Antrag „Nein zur Pkw-Maut“ im Bundestag mehrheitlich ab. Die Chance, mit einer Absage an eine Pkw-Maut politisch verbindlich Klarheit zu schaffen, wurde so vertan. Im Gegenteil: Die Hintertür zur Einführung einer Straßennutzungsgebühr ist in Wirklichkeit weiter auf als jemals zuvor. Aber erst nach der NRW-Wahl dürfte dies klar werden.
Der ACE lehnt eine Pkw-Maut unter den gegenwärtig herrschenden Bedingungen rund um Finanzen, Steuern und Straßeninfrastruktur ab. Es darf nicht darum gehen, dem Staat neue Einnahmequellen zu eröffnen oder Mittel zur Finanzierung von Steuererleichterungen für Wohlhabende bereitzustellen; Ziel muss es sein, künftigen Generationen eine intakte und auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Verkehrsinfrastruktur zu hinterlassen. -
Türen sind meist die Verkleidungen oder Armauflagen. Isses die Verkleidung, einfach mal abmachen, etwas Textil-Gewebeband auf die Auflageflächen machen und überall neue Clipse und Haltefedern rein.
Isses die Armauflage, gibts nix zu machen, das ist ein Teil und du brauchst n neues Seitenteil was net knarzt.Wenn das Opensky unten eine Verkleidung hat wie das Schiebedach, liegt das wohl eventuell daran. Beim Schiebedach gabs sowas ähnliches, da war der Einsetzrahmen des Daches voller Luft. Es wurde unterfüttert mit Gummiband und Ruhe war. Dazu gibts hier n Thread.
-
Liebe Drift-Schüler,
wir möchten Euch auf den Verkaufstart der Drift-Schule VIP Lounge Tickets im Rahmen der DriftChallenge am 22.5.2010 aufmerksam machen.
Link zur Info/Buchungsseite
http://s242839129.online.de/shop/article_1…id%3D1.0.001%26Erlebt mit uns zusammen ab 79,00 Euro die DriftChallenge aus dem 4. Stock des Baden-Württemberg Centers.
Ein weiteres Highlight – das Meet & Greet mit der Drift-Schule.
Ein üppiges Abendessen in gemütlicher Runde mit allen Trainern und „Verantwortlichen“ der Drift-Schule im Wirtshaus „Güldener Engel“ in Hockenheim gibt es schon ab 50,00 Euro.Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Dein
Drift-Schule Team
-
Was isses denn für n Geräusch?
-
Haste mal die Stecker kontrolliert von den Temperatursensoren?
-
Er liest zuviel A3Q

hier in der Palz sagt man so ähnlich.....de erschde wos gab

-
Welcher RS4 , RS6 oder R8 ist ein Vernunftsauto?
Das Auto soll Emotionen wecken etc.Und Thema Infotainment, naja da denk ich fast wie Nick33.
Gut ein Navi ist schon toll. Aber masslos überteuert für das was es bietet. Ich bräuchte auch kein MMI. Das RNSE würde ich nachrüsten. Kostet mich vom Händler 1399 mit 1 Jahr Garantie drauf.
Alles andere ist auf mich persönlich bezogen Schnickschnack den ich nicht brauch. FSE, MUFU, Bluetooth, MMI, Rückfahrkamera etc.... nice to have, aber ich vermisse es derzeit auch nicht. Und was nicht drin ist geht nicht kaputt oder macht Probleme. Ist eh zuviel Elektronik in den heutigen Autos. Eigentlich sind es fahrende Multimedia Heimkino PCs statt Autos.Aber naja das ist nur meine Meinung
-
Oja, überlesen. Ich meinte die Werksgarantie.
Ich könnte mir vorstellen dass sich Gebrauchtwagenhändler taub stellen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Da müßte mal jemand schreiben, der so einen Fall mal hatte.Ich persönlich löse Geräuschprobleme selber, da kommt meist mehr bei raus

-
Geräusche sind Komfortprobleme und muss meinem Wissen nach ausserhalb der Garantie der Kunde zahlen. Es sei denn es ist ein werksbekanntes Problem wie Gummidichtungen etc. Dann kann Kulanz gewährt werden. Einen Anspruch haste meinem Wissen nach nicht. Da es halt kein echter mangel ist.
Und jeder nimmt ein Geräusch anders wahr. Viele Meister hören ja die Kette nicht rasseln. Also ist der Motor in Ordnung. Was willst einen ganzen Motor reparieren
Das wäre ja Leistungserschleichung, Wertsteigerung und somit Versicherungsbetrug

Musste ich mir alles anhören vor Monaten...
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei A3Q!!!
Wenn Du Fragen hast, nur her damit
Gruß
Para