Schaut klasse aus.
Welche Folie ist das?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
Frage am Rande:
Wenn man ein Austauschgetriebe von Audi bekommt, ist da eine neue Kupplung dabei?
-
Der klingt schön weich und gedämpft.
Wie ist das Fahrverhalten?
Meiner Meinung nach hat der nix, egal was jetzt in den MWB steht. -
Wartet mal ein Tag, löscht die Anlernwerte nochmals, und danach den Fehlerspeicher.
Danach auslesen, und ein Tag später auslesen.
Ab und zu brauchen die Steuergeräte etwas Zeit, warum auch immer -
Längen tut sich da nichts. Aber wenn der nicht bewegt wird, und Ölkohlepartikel schon im Ölstrom sind, setzen die sich ab, in den Verstellern, in den Ventilen, in den Sacktaschen der Ölkanäle etc. Das kann dann beim Start Probleme machen.
Mach mal ein Video und wenns geht lass die MWB 208+209 auslesen.
Eine Ölspülung mit unserem Set beim nächsten Ölwechsel ist bestimmt nicht verkehrt.
https://www.a3q-oelshop.de/VR6-Reinigungs-Service-SetEbenso kann ein Tausch des oberen Spanners fruchten. Beim Tausch darauf achten, dass ihr den nicht leer einschraubt, sondern komplett mit Öl füllt
-
Alles Gute zum Geburtstag unserem
Bratschlauch

Feier schön
Gruß
Para -
Jetzt auch offiziell von der DRF Luftrettung verabschiedet
https://www.drf-luftrettung.de/de/leben/aktue…eller-unterwegs
-
2-3000.- Euro für Material und Arbeit halte ich für realistisch.
Würde es ein reiner Wärmespeicher nicht auch machen? Hatte ich mal im Golf 4. War eine Art Thermoskanne mit Salzfüllung, und es wurde nur ein Schlauch vom Kühlmittelkreislauf durchtrennt und das Ding dazwischen gesetzt. Es gab jetzt nicht auf Knopfdruck 30 Grad im Innenraum. Aber der war dennoch schnell warm, und der Motor hatte einen schonenden Kaltstart.
-
Wir wussten es schon länger, aber nun ist der Fall eingetroffen.
Im deutschen Flugrettungsdienst gibt es nun aktuell keine BK-117 B2 als Regelmaschine.
Die letzte war die D-HAID der DRF Luftrettung, die jetzt in die Werft nach Rheinmünster kommt.Anbei noch ein paar Bilder von mir, als ich sie als Christoph 54 "Freiburg" vor mir hatte, am Flugtag in Freiburg.
Hier ein paar schöne Worte eines Mitgliedes einer Facebook-Fangruppe. Besser kann es nicht verfassen.
Mir werden die BK117 am Himmel sehr fehlen.
Es bleibt übrig die D-HJJJ beim NHC in Emden, die noch im Kleid der DRF fliegt, aber ohne die Buchstaben "DRF",https://www.northernhelicopter.de/flotte
und zwei beim Heliservice Emden, die auf der Polarstern dienen. Das sind aber BK-117 C1
Die D-HARK und D-HAPS
https://www.heliservice.de/offshore-trans…tern/#iLightboxLetzlich noch die D-HAOE, die aber auch eine BK117-C1 ist
http://www.helionline.net/624-570116-554…//117+7530.htmlHier dann noch der Text zum Abschied:
Nun ist in Bremen die Ära der BK-117 in der Öffentlich rechtlichen Luftrettung zu Ende gegangen. Heute am 20.10.2020 trat die BK-117 B2 D-HAID ihren letzten Dienst als Christoph Weser betrieben von der DRF Luftrettung, bei Typisch Norddeutschen Mistwetter an. Geflogen wurde ein diesen Tag nur ein Einsatz, die die Crew in das Bremer Umland führte. Um ca. 18.15 Uhr war es dann so weit der Christoph Weser wurde bei der Feuerwehr-und-Rettungsleitstelle zum Sonnenuntergang abgemeldet. Damit ist nun keine Aktive BK-117 in der Öffentlich rechtlichen Luftrettung vertreten.
Goodbye BK-117 morgen wird dem Himmel über Bremen etwas fehlen.
In Bremen wird dann wie erwartet eine EC-145 als Christoph Weser zum Einsatz kommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt hoff ich, dass Corona mein Shooting mit der D-HAID in Rheinmünster nicht vermasselt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Eine Lösung scheint hier wohl nur mit Hilfe eines Ersatz-STG möglich, welches dann immer zu bestimmten Terminen getauscht werden muss.
Anders seh ich derzeit keine andere Möglichkeit. -
Das Carbon Heckrohr wird jetzt zur Aufnahme an der Mechanik vorbereitet.
Hierzu wurden 2 GFK-Platten angefertigt, die dann die Heckrohrhalterung aufnehmen, in diese wird dann das Heckrohr gesteckt.In der aktuellen ROTOR Zeitschrift ist meine BK117 wieder drin, diesmal zum Thema Höherlegen des Heckantriebes

-
OK, dann ist das OK

Ich hoffe beim nächsten Anlauf klappt alles
-
Ihr dürft dann aber ins Öl jetzt KEIN OIL PRIMER einfüllen.
Nur das ÖlEDIT:
der Rabatt ist gültig -
Wenn das jetzt aus Alu wäre würd ich sagen, ein kräftiger Schlag von unten drauf tuts. Manchmal lösen sich so festgefressene Schraubverbindungen.
Man könnte versuchen mit etwas Kriechöl auf den Spalt zu geben, wo das Gehäuse auf den Anschlußflansch geht, und ein paar leichte Schläge mit nem Holz oder Gummihammer draufzugeben.Die Schraubkappe hat doch oben ein Sechskant. Könnt Ihr da nicht mit nem Engländer ansetzen?
-
Oje.
Aber muss die unbedingt auf?
Das ist doch die in der Patronenhülse.Die ist doch glaub nur da um ein großräumiges Verspritzen beim Abdrehen zu verhindern.
-
Hier gibts einen ADAC Test zu Sportluftfiltern, auch Pipercross
-
Ich wünsch guten Erfolg