Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung wegen dem "ALTEN" Modell nicht ganz.
Bisher war es IMMER so, daß die RS-Modelle am Ende eines Modelles kamen. So 1-2 Jahre vor Einstellung. Man fuhr dem RS im alten A4 während der neue schon auf den Strassen war. Das war den Käufern auch immer so bewußt.
Lediglich seit kurzem ist das nicht mehr so.
Da hat die quattro gmbh richtig entschieden als sie bekanntgab, dass die RS-Modelle spätestens 2J nach Start eines Modelles verfügbar sind.Aber egal.
Wer ihn möchte wird ihn kaufen, die anderen werden ja nicht gezwungen. -
Er wird das Festplattennavi haben, kein RNSE
-
-
Bei den Bremsen dachte ich auch,,,na hoppala

60 Liter? Hm gut der TT ist glaub leichter als ein quattro A3. Zumindest auf den 3.2 bezogen. Was ein A3 mit 5 Zyl wiegt kann ich nicht abschätzen. Er müßte aber zwischen TTRS und A3 3.2 liegen.
Warum die dann auf 72 Liter erhöhen?
Man wird sehen...Nachteil derzeit ist die Salami-Taktik.
Er kommt, er kommt nicht, er kommt, er kommt nicht...Hier hat sich Audi selbst geschadet, denn viele potentielle Käufer standen vorm Neukauf. Und griffen zur Konkurrenz oder einem anderen Modell.
Das könnte fast 1/3 aller Käufer sein die verlorenen gingen. -
Wie groß ist eigentlich der Tank im TT-RS, hat da jemand eine Ahnung?
Mit ganz hohen Stückzahlen rechne ich derzeit auch nimmer. Eher im Mittelmaß. Dennoch wird es einige geben die ihn holen.
Auf der anderen Seite muss Audi reagieren, selbst wenn sie etwas drauflegen.
Allgemein hast Du Recht. Hatte ich auch schon aufgeführt. Das Eis wird immer dünner für RS-Modelle.
Über lang oder kurz muss Audi mal mit den total abgehobenen Preisen runter gehen.
Wie geschrieben, der RS5 liegt weit hinter den Erwartungen. Er läuft eigentlich gar nicht toll.
Vielleicht versucht man auch hier das verlorene Geld beim "Kleinen Bruder" einzuholen.
Und mit 8P und 8PA gibts etwas mehr Käufer bei den wenigen , statt nur den Sportback anzubieten.EDIT:
@ Tom 300Das mit der Limitierung schrieb ich auch schon mal. Als Pendant zum RS6 Sondermodell.
Vorteil hier:
Man würde sich den Flottenverbrauch nicht versauen, da Sondermodelle meine ich, nicht eingerechnet werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
thnkx, ich schau mal wo ich schnell n kiosk find wo die Zeitschrift hat
-
Etwas später als ich dachte, aber wie lange gewußt er kommt im 8P / 8PA
Preislich lag ich dann wohl auch richtig mit 46000-47000
Auch mit den 340PS lag ich dann richtig.
Präsentation könnte dann vielleicht schon in Paris sein.Hat jemand das PDF vom Bericht?
-
Kein Wunder, ist ja A3Q !!!
Hast Du schon die Autozeitung geholt? Wegen dem RS3
-
Noch nix neues...
Was holste denn????
-
Sehr schade

Dann mal gute Besserung !!
Vielleicht klappts beim nächsten Düchting Tag....
-
-
Ist ja auch n Automagazin-Tester

Dennoch find ich das Video irgendwie klasse, wohl auch wegen der Sprache

-
Ganz einfach, weil Para nicht mehr zu helfen ist!

Olli, Fan und ich wollen hier nur einigen die Augen öffnen und vor unnötiger Entäuschung warnen!

Aber ich finde es sehr konsequent von Para das er wenigstens bei seiner Meinung bleibt!

hehe Danke für die Blumen...

Nicht nur beim Thema RS3 bin ich geradlinig. Eigentlich überall.
Ich mag keine Wendehälse die heute so und Morgen so sagen...immer wie es gerade "trendy" ist.
Hab da so einige Arbeitskollegen die so sind
Immer der großen Welle hinterhertraben....daher sag ich zu denen meist "LEMMINGE"
-
Hi
also am besten alles tauschen
- beide Nockenwellenversteller
- beide Steuerketten
- beide Kettenräder der Zwischenwelle
- alle Spanner
- alle Laufschienen
- Kettenkasten säubern lassen und per Bilder dokumentieren lassenDas ZMS kostet ca 500 Euro
Überlegenswert beim Handschalter wäre, Kupplung neu zu machen. Je nach Verschleißgrad.
Ist das ZMS leicht erhitzt oder verschlissen, tauschen lassen. Die Carlife Plus zahlt das. Nur Kupplung ist Verschleißteil und muss selbst bezahlt werden. -
Para, sag mal jetzt ganz ehrlich! Glaubst du den Quatsch der da steht wirklich???

JAAA -
Die Hitzematten gibts ja im Nachkauf bei Audi zu kaufen. Die von der Motorraumwand oder vom Unterboden.
Passend schneiden, doppelt rumlegen und mit Draht und Kabelbindern fixieren -
...hehe

Aber jetzt wieder sachlich.
Mach mal nen Erfahrungsbericht über die Mittelchen, das intressiert uns alle -
Im Thread bei unserer Sammelbestellung

-
Wenn da n Kühlmittelschlauch läuft, könnte man den nicht in ne Thermoisolierung packen? Dann würde der nicht soviel Hitze abstrahlen die angesaugt wird, und der Wasserabfluß funktioniert weiterhin.