Nein, alles offen.
Wer zuerst kommt, fährt zu erst.
Reingehen, zahlen, mit Zettel nach hinten gehen ![]()
Bisher nur 2 Leute zum Essen?
Nein, alles offen.
Wer zuerst kommt, fährt zu erst.
Reingehen, zahlen, mit Zettel nach hinten gehen ![]()
Bisher nur 2 Leute zum Essen?
Wo bekommt man die neuen Luftführungen?
Hat da nicht jemand geschweisste angeboten?
Petzoldts Precleaner machte Teer auch immer gut weg
Sollte alles nicht funktionieren nehmt den Link von RACE-HUGO
http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/webchat.htm
Nach dem Einstieg in den Chat, klickt unten Links auf den Button #audia3.8p
Ihr seit nun als RTS-User online. Um Euren Nickname einzugeben tippt folgendes
/nick DEINNICKNAME
ODER
https://www.a3quattro.de/medien/somepeer/web/webchat.html
Nach dem Einstieg in den Chat, klickt unten Links auf den Button #audia3.8p
Ihr seit nun als Webchat-User online. Um Euren Nickname einzugeben tippt folgendes
/nick DEINNICKNAME
Ab 19.4.10 ist der Kontaktmann vom Shop wieder da. Bis dahin sammeln wir noch Intressenten.
So, wer geht denn nu alles mit nach dem Event was zu Essen, Trinken und Erzählen
Geplant sind 2 Lokalitäten in Friedrichsdorf
Hugenottengarten, oder die Berliner Stuben. Jeweils nur 3 Minuten von Oettinger weg. Ich denk das passt...
http://www.hotel-hugenottengarten.de/3.html
http://www.restaurant-stadtberlin.de/index.php?rubrik=home
1.) Para
2.) Martin
3.) Mindscrambler
...
Du könntest mal den User smhb0310 anschreiben. Der rüstete sowas ähnliches mal nach.
Hallo und Willkommen bei A3Q!!!
![]()
Ich wünsch Dir viel Spaß hier
Gruß
Para
Hallo und Willkommen hier !!!
Zumindest für mich ist dies ein Thema wo ich mich nicht auskenne.
Ich denke aber es melden sich bestimmt noch die Profis zu Wort
Weiterhin viel Spaß bei A3Q
Gruß
Para
Na wenns was gibt, ich wär immer noch dabei
Also in ne Werkstatt zu gehen ist bestimmt nicht verkehrt. Gesund ist das nicht dem Klang nach. Frage ist: Was geschieht?
Ich tippe Audi sagt, das liegt am Gas und Du sollst zum Umrüster.
Der Gasmann wird sagen das ist vom Motor.
Ich hoff da findet sich ne Lösung.
Notfalls mal in FFM OST, Hanauer Landstrasse vorbeifahren. Wenn einer kompetent ist dann die.
Name des Meisters geb ich Dir via PN...wenn Intresse besteht
Kleine Überraschung am Tage.
Die 12 Liter Addinol Super Light MV 0546 5w40 wurden heute geliefert.
Kamen direkt von der Leuna Raffinerie.
Es hat sich tatsächlich noch etwas bei der Zulassung geändert.
Es hat jetzt nicht mehr die
BMW Longlife-98, sondern die BMW Longlife-01, und erfüllt zusätzlich noch die Renault Normen.
Nun bin ich gespannt auf die 6 Monatige Erfahrung mit dem Addinol. Nächsten Dienstag kommt es rein.
Hab heute wieder für 49.- Euro einen Klimacheck machen lassen.
Alles wieder wie neu. Ich denke es zahlt sich aus, dass ich das jährlich machen lasse.
Der Wagen ist nun fast 7 Jahre und hatte noch keinen Defekt an der Klimaanlage.
Bei allen meinen Gölfen vorher war immer im 3.ten oder 4.ten Jahr der Kompressor hinüber.
Bekam heute komplett frisches Getriebeöl rein.
Und es war wie ich vermutet hatte.
Da kam richtig zähes, schwarzes, Öl raus. Unglaublich was für eine Pampe.
Nach dem Füllen mit frischem Öl, gehen meiner Meinung nach die Schaltvorgänge "flutschiger"
und leichter von statten.
Auch ist die Geräuschkulisse leiser. ![]()
Das kennt man ja vom Motorölwechsel. Da läuft er auch ruhiger.
Einbildung ist das alles nicht. Kann ich so nachvollziehen von meinen Gölfen die ich vorher fuhr. Da wurde auch immer das Getriebeöl gewechselt.
Werd ich jetzt alle 60000km tun.
[size=12][color=#ff0000]EDIT:[/color][/size]
Meine Beobachtung beschreibt auch das Technische Blatt von FUCHS im Beitrag 1 weiter unten.
Ist also keine Einbildung was ich beobachtet hatte.
Kleiner Nachtrag.
Der Wagen steht ja gerade wegen Getriebeölwechsel, Bremsflüßigkeitswechsel und Klimacheck in der Werkstatt.
Eigentlich sollte noch das Motoröl gewechselt werden, doch das kam nicht.
Vor fast 2 Wochen wurde es bestellt. Letzten Donnerstag rief ich an und fragte nach. Da war es angeblich schon lange verschickt.
Heute kam das Öl bei mir zu Hause an.
Spitz pass auf.......laut Frachtbrief wurde es am letzten Freitag am Schalter aufgegeben.
Also anlügen lass ich mich nicht. Das wars mit DK-Schmierstoffe.
Anfrage an Theo wegen Addinol ist raus....
EDIT:
Sah gerade den Lieferschein.
Absender ist die LEUNA RAFFINERIE persönlich
Naja vielleicht haben die es verbummelt.
EDIT EDIT:
Antwort von Theo
"Er hat kein Addinol" ![]()
@Para:
Danke für die super schnelle Rückmeldung.
Hmm, sollte mich das jetzt eher beruhigen oder nicht? Schon ne komische Geschichte mit meinem Bulldog-Geräusch :-). Ei gut, dann werd ich Dich wohl auch so finden, denk ich. Das mit dem vor Ort anhören is natürlich an und für sich ne gute Idee, das Problem is nur, dass man das Geräusch nur hört, wenn der Motor kalt ist und dafür müsste ich ihn ja auf jeden Fall ein paar Stunden stehen lassen... Naja, schaun mer mal würd ich sagen.
Also, hoffentlich bis Samstag dann.
Wenn das echt nur bei KALT ist, kanns die Kette fast nicht sein. Die hörste bei kalt und warm, und bei Warm noch besser.
Mein Verdacht liegt eher an der Kaltstartregelung vom Gasantrieb. Startet der mit Benzin oder Gas?
uiii, was ist denn das für ein Geräusch.
Klingt ja fast wie ein Lanz-Bulldog
Also das Hauptgeräusch hatte ich so noch nie gehört.
Ich glaube auch nicht dass das von der Kette kommt. Als Du im Bereich des Kettenkastens warst, hörte ich zumindest die bisher gängigen und typischen Klackergeräusche nicht.
Kann natürlich sein, dass wenn was wäre man die im Video nicht hörte wegen dem anderen dominanteren Geräusch. Die Qualität des Videos ist nicht allzugut. Da wurde irgendwie beim Komprimieren das Frequenzband verändert.
Den Motor muss man sich in echt anhören. Vielleicht klappts ja dass Du Samstag bei Oettinger bist.
Bin eigentlich leicht zu erkennen, ich hab meist Klamotten mit dem A3Q-Logo an und einen blonden Mopp auf dem Kopf ![]()
Kannst Dich aber auch durchfragen vor Ort, man kennt mich schon denk ich. Kann Dir auch per PN meine Nummer geben.