Beiträge von Paramedic_LU

Das Fachzentrum schlechthin ist das Audizentrum Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse.
    Probleme gibts da aber weil Du n Golf hast die machen nur Audi.
    Es sei denn Du hast keine Garantie/Versicherung und zahlst das selbst.
    Dann geht das meine ich.

Frag mal Chris1985 wo er seinen reparieren liess. Das war auch in FFM.

Alternativ fiele mir noch Autohaus Klein ein. Die haben VW+Audi. Da arbeitet ein guter Bekannter von mir.

Rechne mal mit 2500-3000.- Euro

Oettinger hat für den VR6 nichts im Angebot.
    Daher würd ich eher zu Rothe tendieren, da waren schon einige von hier, und was ich hörte sehr zufrieden.

Ich geh Morgen ran. Hab gerade das Auto gewaschen , natürlich mit CG Citrus Wash & Gloss.
    Das Super Absorber Tuch ist genial. War mit 1x Wringen fertig und der ganze A3 streifenfrei sauber.
    Morgen kommen 2 Schichten Insulator Wachs drauf.
    Im übrigen hält das echt lange. Hab immer noch ganz dicke Wassertropfenbildung vom letzten Mal und das ist gut 6 Monate her :thumbup:

Hier is noch der Reppi ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und andere :thumbup:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Viele mehr in Youtube unter dem CHANNEL von OETTINGER PERFORMANCE

http://www.youtube.com/user/OettingerPerformance#p/u

:thumbup:

Mich erinnert das an frühere Zeiten beim Golf, da gab es sowas in der Tat nach Einbrüchen mit bestimmten Werkzeugen.
    Beim Vorgänger A3, 8L las ich auch mal was dass die Aufnahme der Fensterheber defekt war, deshalb fielen die Scheiben nach unten in die Tür.

Die Entlüftungsklappen sind hinten unterm Stoßfänger beim 8P wie auch 8PA
    Selbst wenn die zu wären, kann ich mir nicht vorstellen dass ne Scheibe rausfliegt. Da muss was anderes der Grund sein

Der Chat sollte nun wieder wie gewohnt erreichbar sein.

Auf der Startseite oben rechts auf CHAT klicken, dann kommt eine Eingabeaufforderung, und man gibt den Namen ein.
    Dann sollte man wie gewohnt im Chat landen, ohne irgendwelche anderen Befehlszeilen tippen zu müssen um den Namen von Webchat-User auf seinen eigenen zu ändern.

Der Direkteinstieg lautet:

http://www.a3-quattro.de/chat.php

Ist das noch so aktuell? Für den S3-Bildschirm???

RNS-E, Anpassung, Kanal 18.

0 = Standard Startbildschirm
    1 = Audi S3 Startbildschirm
    2 = Audi S4 Startbildschirm
    3 = Audi RS4 Startbildschirm
    4 = Audi TT Startbildschirm
    5 = Audi R8 Startbildschirm

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

STG 56
    STG Anpassung -> Kanal 18

Wert: 1

Dann Zündung aus/Motor aus.
    Neustart und 40 SEKUNDEN den großen Drehknopf drücken. Oder war es der kleine Knopf?

Gestern spät Abends kam mein Schwager, ob ich mal kurz mit runterkommen könne ans Auto, da sei was passiert....
    Schon im Hof roch ich ein starker Ölgeruch.

Vorweg.
    Bei uns wird von April bis Oktober die gesamte Strasse inklusive Bürgersteige und aller Leitungen, Kanäle etc. erneuert.
    Nun wurden die Tage alle Bäume am Stamm abgesägt. Und so ein Stumpf wurde dem Wagen zum Problem. Er riss die komplette Verkleidung samt Ölwanne auf.
    Der Wagen war trocken. Kein Tropfen Öl mehr drin. Er war noch zurückgefahren und fuhr etwas vor um den Wagen zu parken. Das waren etliche Meter, auf die sich eine fette Ölspur befand.
    Um den Stumpf rum, war Erde aufgewühlt, so dass der Stumpf NICHT zu erkennen war. Es sah aus wie etwas aufgeworfene Erde.
    An allen anderen Stümpfen waren Gelbe Eisenstangen eingeschlagen worden um sie zu kennzeichnen. Nur hier fehlte sie.

Also Polizei alarmiert inklusive Feuerwehr. Die rückte dann auch mit 5 Fahrzeugen an, hatte aber auch ihre Probleme in der gesperrten Strasse die voller ausgehobener Gruben war. Die Zubringer wurden gesperrt und Lichtmasten ausgefahren die die Strasse erleuchten.
    Die Szene erinnerte an den Filmklassiker WESTWORLD.
    [video]

[/video]
    Ältere unter Euch kennen den bestimmt und die Szene, in der Nachts die Techniker durch die leeren Strassen von Westworld fahren, Lichtmasten ausfahren und die "abgeschossenen" Robotermenschen einsammeln, dass sie bis zum nächsten Tag repariert wurden.
    So ähnlich wars gestern Nacht.
    Natürlich war das wieder so intressant dass die ganzen Anwohner lieber Feuewehr sahen als TV ^^

Der ADAC musste auch noch her. Allerdings kam er so fast gar nicht ans Auto weil alles aufgewühlt bzw zu eng war.
    Irgendwann klappte es dann doch.

Schade ums Öl. Meine ganzen Aufzeichnungen sind jetzt nutzlos, da das Öl weg ist. Versickert in der Strasse.
    Es war ja der Golf 1.4 TSI den ich wegen dem Longlife alle paar Wochen dokumentierte ;(
    Das Öl aber war kohlrabenschwarz, und stank die ganze Strasse voll. Eigentlich wars mehr Spritgeruch...als Öl Geruch.
    Naja, mal schauen wie es jetzt weitergeht. Bis alles rum war, war es fast 2 Uhr in der Nacht.

Bin gespannt wie die Schuldfrage ausgeht. Wer zahlt? Gemeinde oder Baufirma?
    Das wird noch intressant. Am Ende gibts ne Eigenschuld oder Teilschuld. Alles denkbar in Deutschland.
    Auch der Schaden wird gut kosten.
    Unterbodenschutz weg, Ölwanne, bestimmt auch noch ein paar Sachen von Achse und Antriebstrang.
    Allein der Einsatz der Feuerwehr soll 2500.- Euro machen laut Schätzung des Zugführer.

Einbei ein kleines Video, was ich noch gegen Ende filmte.
    Bilder folgen heute oder die Tage wenn ich die dann alle beisammen habe.
    Alles dumm gelaufen irgendwie.

Aber dennoch. Der Stumpf war nicht als solcher zu erkennen. Es sah echt aus wie ein sogenannter "Grundbollen"
    Deutsch: Dreckhaufen ^^

[video]

[/video]