Beiträge von Paramedic_LU

NSU bietet uns einen besonderen Service an.

Wir würden die Softshell Jacke "100 Jahre AUDI" als Sonderedition mit unserem Logo als A3Q Clubjacke bekommen.
    Die NSU-Osterfest-Besucher vom 2-4-2010 bekamen sie gezeigt und durften sie anprobieren.
    Sie ist sehr edel, und Top verarbeitet. Aussen bester Stoff, innen flauschig. Die Taschen sind groß, die Reissverschlüsse modern.
    Die Jacke besitzt eine abnehmbare Kapuze, und der Stoff ist wasserabweisend.
    Bis auf den tiefen Winter kann man sie eigentlich ganzjährlich tragen.

Es gibt sie in allen Größen, auch unterteilt in Männer und Frauen Größen.
    Allerdings fallen sie größer aus.

Beispiel, mir reicht in der Länge und von den Ärmeln her die Größe M.
    Das bei 1,85m Körpergröße und 72kg Gewicht.

Anbei ein paar Bilder vom Original (ich hab eine hier zu Hause falls jemand die mal anschauen möchte), und eines, auf dem ich unser Logo platziert habe.

Jetzt bin ich auf Resonanzen gespannt.
    Der Preis soll so bei grob 70.- Euro liegen. Ich finde das einen echt guten Preis.

Eventuell können die Esslinger noch was dazu sagen, sie waren ja mit dabei und hatten sie auch probegetragen

Wie immer wird es Zeit für den Bericht. ;)

Treffpunkt war diesmal um 9 Uhr. Also eine Stunde später als gewöhnlich. :love:
    Ostersamstag war irgendwie kein Verkehr. Die A6 wie leergefegt. Also gab man was möglich war o--o , mit dem Nachteil, dass ich zu früh in NSU war. Also zum Kolbenschmidt-Parkplatz und rasten. Gerade als ich losfuhr brauste ein blauer A3 die Landstrasse Richtung NSU...konnte ja nur einer von A3Q sein.
    Tatsächlich...als ich auf der Brücke über dem Neckar war, ging eine SMS ein.... " Du bist auf dem falschen Parkplatz"

Es war die Esslinger-Fraktion gewesen. Gemeinsam wurden die Sachen verstaut, der neue A8 begutachtet, dann gings hoch in die Cafeteria wo schon Reppi und Begleitung wartete.
    Es gab das obligatorische Frühstück ^^

Nachdem auch Quattrophenia eingetroffen war, kam der K-Mann und wir plauschten ein wenig und besprachen den Tagesablauf.

Kurz vor der Führung ging ich noch zu den Leuten der Q-Abteilung. :thumbup:
    Derzeit stellt man den RS3 wohl wieder auf die Schiene des RS5, der nicht gut läuft. Der Absatz liegt hinter dem Plansoll. Dennoch wird in den Hallen fleissig geschraubt.

Aus dem Bus heraus sahen wir einen dunklen S3 Sportback, der etwas bulliger als ein normaler S3 wirkte. Auch war die Bremse ganz anders. Nämlich gelocht mit anderem schwarzen Sattel. Er stand alleine auf dem Parkplatz. Rechnete wohl keiner mit Besuch am Samstag ^^
    Sonst steht er in der Halle. Mehr dazu im RS3-Thread hier im Forum.

Die Bustour war verkürzt, da wir noch in die A4/A5-Cabrio-Fertigung schauten. Diesmal wie gehabt von der Empore aus. :whistling:

Danach ab ins Forum, und mit dem nächsten Führer in den alten Bus mit Ziel, NSU-Museum....
    Dort gab es einen anderen Film und etwas andere Infos als sonst. ^^

Hungrig stürmten wir das Nuvolari, und Sabberlot...wieder die Speisekarte für Vreni vergessen zu fotografieren. Naja , immerhin hab ich Bilder vom Essen ^^

Das Bezahlen war mal wieder so eine Sache. Es ging schon flotter als sonst, aber meine EC-Karte wird im Nuvolari immer noch nicht akzeptiert....grrrrr 8| ?(

Müde vom Tag und dem Guten Essen ging es dann ins Forum. Letzte Bilder machen, und Shoppen. Reppi fuhr etwas früher heim.
    Im 2.OG steht derzeit eine Sonderschau "30 Jahre quattro". Es gibt eine neue Gekko-Variante. Er besteht nicht mehr aus vollem Material, sondern ist aus kleinen Karos gemustert.

Der RSQ aus dem Film "I-Robot" ist auch zu sehen.

Im Shop dann die Überraschung.
    NSU bietet uns an, eine "A3Q-Clubjacke" mit unserem LOGO, zu produzieren.
    Wir probierten die Jacke an und befanden sie für Extraklasse. Audi-Qualität halt. Der Preis soll um die 65-70 Euro liegen, je nach Auflage.
    Hierzu starte ich n Extra-Thread. Am Ende der Diashow ist die Jacke abgebildet.

Eine Lustige Story noch am Rande. :roflmao:
    Bevor ich zum Schliessfach ging, machte ich Bilder vom A8. Da kommt ein älterer Mann und meinte:

"Wären sie ein Asiate würde ich glauben sie spionieren hier für ihren Japanischen Arbeitgeber" ^^

Ich gab mich als A3-quattro Mitglied zu erkennen, er nahm das hin und ging weiter.
    Ne Weile später kam er und fragte mich zig Sachen zu Modellen, Erscheinungsterminen etc.
    Er verstand A3-quattro wohl falsch und dachte ich sei Mitarbeiter der quattro gmbh....

Aus diesem Grund verzögerte sich die Abreise etwas, roadrunner4ever

Wie immer wurde es kurz vor 18 Uhr bis wir das Forum verliessen. Diesmal musste die Parkmünze nicht entwertet werden. Es war heute freie Ausfahrt.....

Dann bis zum nächsten mal NSU....wir kommen wieder....

Hier dann die Bilder *** KLICK ***

EDIT:

Da steht ein Audi A4, mit seltsamen Schwellern :huh:

da ist eine Silhuette eingelassen, ist mir bis dato unbekannt gewesen

Schon traurig. Auch die NSU trauern dem VR6 hinterher. Hatte ich heute live erlebt in einigen Abteilungen dort.

Übrigens stand da ein verdächtiger S3 Sportback auf dem Parkplatz als wir da vorbeigingen. Irgendwie anders halt. Erst hinterher realisierte ich , dass die Bremse anders war. Schwarzer Eckiger Bremssattel, etwas mit Raute drauf, und die Scheibe war gelocht mein ich.

Mal warten bis Reppi hier ist, was er so wahr genommen hatte.

Bei dem ersten hab ich die Zwischenpause nicht aufgeführt.
    Die Werksbesichtigungen dauern immer 1 gute Stunde, und sind immer mit dem Bus.
    Samstags, an Brückentagen und bei Produktionsstopp gibts immer Werksbesichtigungen mit dem Bus.
    Dies sind KEINE Produktionsbesichtigungen!!!
    Die Produktion läuft nur Mo-Fr , und da auch nur wenn es kein störendes Ereignis gibt. Sie dauert 2 Std.

Die Bustour durchs Werk findet heute statt.
    Ebenso der Besuch der quattro gmbh. Die ist ja im Forum im 1.OG
    Doch Vorsicht, das ist keine quattro gmbh Produktionstour!!! Da ist ja Samstags auch nichts.
    Du bist dort in den Räumen der quattro , kannst dich beraten lassen und deren Produkte anschauen, testen etc, oder Benzingespräche führen.

Fotoshooting, Shoppen ist immer dabei, das braucht man fast nimmer aufzuführen....
    ...und langweilig wird es nie,,,wirst sehen wie schnell du "genötigt" wirst ins Parkhaus zu gehen, weil es nach 18 Uhr ist und die Mitarbeiter des Forums in den Feierabend wollen :D

Wenn wir wieder in NSU sind, siehst Du das, Sascha. :)

Hier noch 2 Videos von der Produktion, da sieht man die Pressen auch

Produktion in Ingolstadt
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Produktion in Brüssel
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallo

hier die Einsatzzeiten der Motoren

BDB- eingesetzt von 7/03 - 8 /04
    BMJ- eingesetzt von 9/04 - 10/05
    BUB- eingesetzt von 11/05 - 05/07

Je nach Monat hast du einen BMJ oder BUB.
    Auf Kettenlängung solltest Du prüfen, da ab 100000km, die Garantie nur die Baugruppengarantie hat. Das heisst Du bekommst nur 40% erstattet.
    Also wenn er was hat, gleich reparieren.
    Ein Update lohnt schon, da der Spritverbrauch gesenkt wird, der Motor runder läuft und etwas bissiger ist.
    Alternativ kannst du bei Zoran das NWT draufspielen lassen, dann erlischt aber die Garantie.

Bei der Haldex spüre ich nichts von Fronttrieb. Meine Reifen sind aufs Zehntel gleich abgefahren. Im normalen Fahrbetrieb seh ich das eh alles so, dass es ab Werk ausreicht wie es ist.
    Infos zur Haldex gibts hier
    Die A3 Technik im Detail

Audi setzt auf Pressen der Firma Schuler.
    Desweiteren hat der Konzern noch welche von Müller-Weingarten und Erfurt Pressen.
    Müller-Weingarten wurde 2006 in den Schuler-Konzern eingebunden.

In NSU steht eine Transfer-Großraumsaugerpresse von Schuler.
    Vor 1 Jahr wurde ein neues Presswerk aus dem Boden gestampft mit der modernsten derzeit gebauten Presse. Einer von Müller-Weingarten.

Nun einige interessante Videos zur Technik und Funktionsweise.
    Vorab die Einweihung des Presswerkes in Neckarsulm

[video]

[/video]

Hier eine Doku über die Funktion der Großraumpresse

[video]

[/video]

Und zum Schluß ein Video der Firma Schuler

[video]

[/video]

Ihr hattet es ja schnell erraten ;)

Es war in der Tat der diesjährige APRIL-Scherz

http://www.euronummer.de/

Zitat Radio FFH: