Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Na das schaut ja gut aus

1.) Para
2.) Reppi
3.) Quattrophenia
4.) Elli
5.) roadrunner4ever
6.) Esslingen 1
7.) Esslingen 2In Schwebe
1.) Martin
2.) saschalein
3.) max20100Da muss ich wohl reservieren

-
Das geht schon. Aber warum willst Du die Arbeit der Werkstatt machen?
Deiner rasselt. Und sobald er rasselt ist die Kette gelängt. Der Fall ist klar.
Ich würde da nichts machen, sondern WOB auf den Zahn fühlen. -
Hm, schwierig. Das kann viel sein.
Was sagt denn das Diagnoseprotokoll?
Also wenn Zündspule und Zündkerze neu ist, bleibt noch einiges über.- Kraftstoffdruck / Druckregeler
- Einspritzdüse
- Zündkabel
- mechanischer Defekt
- SteuergerätLetzteres ist wohl das teuerste. Kam aber bei den Autodoktoren von VOX auch schon mal vor.
Ich würde die billigere Variante versuchen.
Schütte mal 1 Dose Liqui Moly Motor System Reiniger in den Tank und verfahre den Sprit. Eventuell kommt aus der Düse zu wenig Sprit weil sich was abgelagert hatte.
Bis den Reiniger hast, kannst ja mal das Zündkabel checken zum Zylinder.
Desweiteren kontrolliere mal die Massepunkte im Mototrraum, ob die OK sind oder verrostet.
Alternativ mal die Einspritzdüse ausbauen und testen.Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Ach ja. Alle Steckverbinder mal kontrollieren. Eventuell lösen und neu einstecken. Vielleicht gibts ein Wackler. Wenn kalt ist kaum Kontakt, wenn warm dehnt sichs aus und hat mehr Kontakt.
-
Genau.
Eine direkte Beschwerde gegen das Autohaus.Und wenn alles rum ist schicken wir ein PDF vom Thread an Audi Ingolstadt, dass die gewarnt sind, was für ein Autohändler sie da in ihr Netz aufnehmen....

-
-
Da stehen gute Erklärungen drin. Einiges ist seit 2005 überholt, aber das Konzept ist dennoch sehr gut.
Hier was nettes noch.
Beim 5.ten Posting musste ich kräftig grinsen
http://www.motor-talk.de/forum/motorup-…s-t1018883.html -
Gibts noch mehr Intressenten, oder sagen wir es ab?

-
Ich fand bei RC-Heli weitere tolle Bilder
EDIT:
Hier das Video der Indianer
http://www.rcmovie.de/video/c9d479eb…sse-Bremen-2007
cool, was?

[color=#ff0000][size=12]
EDIT EDIT[/size][/color]Hier ein besseres und längeres Video
http://www.rcmovie.de/video/1cca999f…eim-2008-Teil-1
Sau gut sag ich nur...
NACHTRAG.....Videos vom Funktionsmodellbau
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles Gute zum Geburstag unserem
Admin crislee

Feier kräftig und lass es krachen.
Auch TDIFelix alles gute zum Geburtstag.
Gruß
Para -
Ruf einige male dort an.
Du kommst eh immer an nen anderen an der Strippe.
Zusätzlich schreibe ne Email dorthin.
Beschwere Dich in schäörfster Form. Erzähl was von großem treuen VW Fan seit Jahren.
Schreib auch, dass mittlerweile viele Freunde + Bekannte davon mitbekommen haben wie man hier quasi im Kreis gedreht wird.
Und vorallem versuch so gut es geht das Autohaus Armbrust als total inkompetent, hilflos und überfordert hinzustellen.
Füge auch dazu dass sie noch nie n VR6 repariert hatten.Erzähle gleichzeitig von der Überragenden Kompetenz vom Scherer in Neustadt.
Dass er schon einige reparierte, den Mangel erkannte, und reparieren würde. -
ALLES tauschen:
2 Steuerketten
2 Nockenwellenversteller
3 Spanner
alle Laufschienen
die beiden Ritzel der Zwischenwelle
Kettenkasten säubern lassen und dokumentieren lassen
MWB 208+209 nach reparatur auslesen lassenDas ist das Wichtigste....und Bilder machen, Teile aufheben
-
Laut Tacho steh ich kurz vor der 120000km-Marke. Die eigentliche Inspektion machte ich ja im September.
Jetzt ziehe ich einige Posten freiwillig nach. In 2 Wochen ist TerminKlimacheck
Getriebeölwechsel Handschalter
Motorölwechsel
Ölanalyse
Überprüfung des Öldrucksensor
Ölfilterpatrone tauschen ( Kunststoff und reisst gerne und wird undicht)
Luftfilterwechsel
BremsflüßigkeitswechselDann steht er wieder gut im Saft

-
Der kommt schon noch im 8PA

-
Wenn sie schon soweit sind, den Fehler zu hören, dann sollen sie die Reparaturfreigabe machen für den Scherer in Neustadt.
Alles andere , da kommt nur Mist bei rum.
Wer im System nichts findet, wer nicht fähig ist, das Werk anzurufen, um sich erklären zu lassen wie ne Sichtprüfung gemacht wird, der stellt sich sehr dumm und ungeschickt an.
Er gibt zu, sich nicht auszukennen. DER soll dann Dein Auto reparieren????Kann nicht sein.
Er hat gehört dass was ist, was er vorher bestritt.
Er hat noch nie n VR6 repariert.
Er soll ihn nicht reparieren.Freigabe an Scherer und fertig.
So würd ich das Wolfsburg erklären.Oder läßt Du einen Studenten einen Luftröhrenschnitt machen, dem du nur die Anleitung in die Hand gedrückt hast und der zuvor noch nie einen machte, an Puppe, Maus oder sonstwem???
Gib ihm den Kettenbericht und die beiden Updates. Da ist auch die Sichtprüfung.
Den Rest vom Redakteur bekommt er vorerst nicht.
ER ist der MEISTER!!!!Soll er sich seine Sachen ruhig mal zusammensuchen. Lass ihn zappeln.
Danach kannst ihm die Sachen immer noch geben. Aber reparieren, würde ER , MEINEN Wagen nicht. Da ging ich in WOB von Pontius bis Pilatus. -
Das wäre ja noch ne Erklärung.
Aber ich fand hier nur Pennymarkt. Ich mein Edeka, Wasgau, Real, Metro sind ja auch Supermärkte.
Aber nix aufgelistet
-
Unser Ekkesegal blieb gerade mit doppeltem Federbruch an der Vorderachse liegen, und bis ihn der ADAC in die Werkstatt eingeschleppt hatte, wollte ich, bevor ich ihn heimfahre, noch schnell Cola im Lidl holen weil es im Angebot ist.
Im fremden Ort kenn ich mich nicht aus, also im Navi unter Supermarkt geschaut.....
was seh ich da?

Nur PENNYMÄRKTE
Sonst nichts drin. Und das im Umkreis bis 25km.
Wo es aber jede Menge Lidl in der Nachbarschaft gab. Den kenn ich ja-
Also ne Omma am Strassenrand gefragt. Der Weg zum Lidl wurde mir erklärt.DVD ist die 2010
Warum sind da tausende Penny drin und kein Lidl? -
Ich sag nein.
Wenn ich seh mit welcher Kraft die beim Reifendealer das Gummi von der eingespannten Felge wuchten müssen, wüßt ich jetzt nicht wie das zu Hause so gehen sollte -
-
Hier der Ausschnitt zu Audi im Forum
KlickZitat:
Zitat
Zeitarbeit für Ingenieure* von: Vdm
* Erstellt am: 26.03.10, 08:32
* 270 mal gelesenRespekt für den Mut im gestrigen Beitrag, endlich mal die Diskussion der Rolle der Zeitarbeit auf ein anderes Level zu führen. Denn schon lange kennt jeder die Beiträge wie es mit der Situation der Niedrigverdiener und Zeitarbeit gestellt ist. Das dieses Phänomen aber auch schon längst im Bereiche der Industrie vorgestoßen ist, -wovon keine Aussenstehender es ahnen wurde- ist längst Realität. Der Beitrag über Ingenieure ist nach meiner Meinung sehr gelungen. Ich bin selber als Ingenieur in der Automobilbranche tätig und es entspricht alles nur die Wahrheit. Natürlich ist es Firmen selber überlassen, wie sie Wirtschaften und mit Mitarbeitern umgehen aber das AUDI-Interview hat eindrucksvoll gezeigt, dass Firmen dieses Gespräch meiden und sogar Unwahrheiten aussprechen (´Dienstleister nur um spitzen abzudecken´) um die Externalisierung der Mitarbeiter zu verneinen. Großfirmen bauen sich mit einem Kontigent an ´externe Mitarbeiter´ eine Mitarbeiterzahl auf, die in Zeiten finanziellen Drucks auch schnell abgebaut werden können. Die Gewinner vom Ganzen sind die Zeitarbeitsfirmen, Ingenieursdienstleister, Personaldienstleister, Consultance-Unternehmen, Beratungsgesellschaften und wie sie alle heißen, die skrupellos ohne Rücksicht auf persönlichen Gegebenheiten die Anfragen der Großfirmen bedienen. Alle Werben sie mit unbefristeten Arbeitsverträge. Die sind aber das Papier nicht Wert auf dem sie geschrieben sind, denn sie werden in der Praxis bei Projektende einfach wieder Betriebsbedingt gekündigt (die wenigen die Klagen, werden bezahlt oder über rechtliche Wege weiter ins Eck getrieben; zu holen gibt es ohnehin nichts bei solchen kurzen Dienstzeiten). Natürlich kann man als Angestellter in solchen Situationen auch ´hard´ zur eigenen Günsten verhandeln. In wieweit das aber gelingt, hängt größtenteils von der Marksituation und die eigenen Erfahrung ab. Und genau deswegen bedient sich das Geschäftsfeld gerne bei jungeren Leuten (Uni-Abhänger), die in den ersten beruflichen Jahren maßlos ausgebeutet werden (nicht nur finanziell). Wie gut es die Zeitarbeitfirmen dabei geht, sieht man an seiner Anzahl. Nach 10 Jahren in diesem Umfeld und entsprechend viele ´Arbeitgeber´, könnte ich Bücher mit Stories und Dreistigkeiten füllen.
EDIT:
Hier das Video zu Audi[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.