was haltet ihr von dem [color=#000000]BILSTEIN - B14 PSS ?[/color]
Da braucht man auch Scheiben ![]()
EDIT
Frage: Wie passt eigentlich das Notrad auf ein BS16 Fahrwerk?
![]()
was haltet ihr von dem [color=#000000]BILSTEIN - B14 PSS ?[/color]
Da braucht man auch Scheiben ![]()
EDIT
Frage: Wie passt eigentlich das Notrad auf ein BS16 Fahrwerk?
![]()
Das klingt gut.
Vom BS16 kenn ich halt einige mit 3.2 die sehr zufrieden sind. Auch via Google findet man gute Infos zu Bilstein. Die scheinen da Marktführer zu sein.
Ja wie gesagt, Scheiben kommen mir bei dem Wagen nicht drauf.
Das heisst, hier muss ich nicht zum TÜV?
Und nichts Eintragen?
Ich glkaub ich lass das Thema FW bald sausen ![]()
Edit:
Das B6 Serienfahrwerk oder das B8 Sportfahrwerk , wäre ne Option, ???
ABE ist mit TÜV, oder?
Also Wisch mitführen und gut ist, oder?
Naja wenn ich da zum TÜV mit muss hat sichs erledigt.
Dann kommen Serien-Schläuche rein
Hast da ne Adresse?
Wie somepeer schon aufführte, möchte ich nichts verändern durch einen Eingriff was aufs Material geht. Zudem sind Scheiben noch nie mein Fall gewesen. Ohne Führung mag ich keine, dann brauchts wieder extra Schrauben etc.
Ist er mal beim Reifendealer oder Werkstatt, weiss man auch nicht was die wie , wieder zusammenschrauben.
Ich möchte da soviel es geht Original haben.
Ausserdem mag ich alles rund um Tüv-Eintragungen nicht. Bin da etwas "speziell" was das angeht.
Käme also nur BS12 in Frage. Bin daher auf Erfahrungen gespannt. Theoretisch kann es ja nur besser sein , als ein Tausch gegen Seriendämpfer der Linie Ambition, oder?
Heute kam die Antwort von Bilstein zum BS16.
Wie somepeer schrieb, sind Scheiben vorgeschrieben.
Damit fällt das BS16 flach.... ![]()
Hat wer Erfahrung mit dem BS12???
Zitat Bilstein:
ZitatAlles anzeigen
Ihre Anfrage vom 24.03.2010
Sehr geehrter Herr L*****,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Stoßdämpfer von Bilstein bedeuten maximalen Fahrspaß bei höchster Qualität und Sicherheit, genau abgestimmt auf Ihr Fahrzeug. Diese spezielle Abstimmung führen unsere Ingenieure auf der Mercedes Benz Teststrecke in Papenburg sowie auf der Nordschleife durch.
Die Informationen bezüglich der Distanzscheiben in Verbindung mit Ihrer Serienbereifung sind zutreffend. Wie sie aus dem beigefügten Teilegutachten ersehen können, ist die Verwendung entsprechender Distanzscheiben beim Bilstein B16 zwingend notwendig. Diese Auflage betrifft auch das Bilstein B14 PSS. Lediglich beim Bilstein B12 Tuning Kit bestehen diese Auflagen nicht.
Als Anlage zu dieser Nachricht erhalten Sie die jeweiligen Teilegutachten sowie einen Auszug aus unserem Gesamtkatalog.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hammerschmidt
Vertrieb D-A-CHThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH
Milsper Straße 214
58256 Ennepetal
Phone: 02333 – 7914939
Fax: 02333 – 7914580
Mail: andreas.hammerschmidt@thyssenkrupp.com
Grundsätzlich wäre ich bereit Umzubauen. Aber ich hab keine Lust da wieder irgendwas eintragen zu lassen und beim TÜV oder sonstwo vorfahren zu müssen.
Das ist mir zu umständlich vom Ablauf her.
Entweder es gibt Stahlflex mit ABE oder sonstwas wo man nur umbaut und das Schreiben mitführt, oder ich lass die jetzigen durch OE-Teile von Audi ersetzen. Der Wagen wird 7 Jahre alt, da schaden neue Bremsschläuche nicht.
Muss das Thema aufgreifen, da ich bald in Werkstatt muss.
Welche sind denn nun gut für den 3.2 und wo kann man die bestellen?
Liegt eine ABE bei, die man mitführen muß, oder muss da wieder vom TÜV was eingetragen werden?
Hat wer Erfahrung mit Teilen von Sandler?
Bei Ebay wollt ich nicht kaufen.
Ob Dich die Frau Mayer und der Herr Mayer noch kennen?
Gerade auf ZDF, in REPORTER UNTERWEGS....
Thema Leiharbeit...Kündigungsschutz
Als Beispiel wurde AUDI Ingolstadt gebracht. Sie "kaufen" vermehrt in den letzten Jahren Ingenieure und deren Arbeitsleistung von "Ing.-Verleihfirmen" ein.
Der Grund:
Angeblich zur Abdeckung von Spitzenlasten.
Brisant: Die Zahl ist sehr hoch, und Audi spart satt Geld ein. Ein Jungingenieur wurde laut Bericht mit einem Einstiegsgehalt von 45-53000.- Euro taxiert.
Ein "Leih-Ing." der anonym befragt wurde, erklärte, die Leute in der Leihfirma erhalten während Ihrer Zeit bei Audi im Schnitt 30-35000.- Euro im Jahr. Audi spart fast die Hälfte am Gehalt, und hat die Leute nicht fest auf der Kostenstelle. Man kann sich trennen wann man möchte.
Befragt wurde per Interview der Personalchef von Audi, der schwer ins Rotieren kam bei den Fragen:
- Wieviele Lei-Ingenieure hat Audi?
- Wie ist Spitzenzeit definiert?
- Wieviele arbeiten bei "Spitzen" bei Audi?
Den Artikel gibt es hier
Bericht
Das Video ist noch nicht vorhanden, da die Sendung noch läuft.
IST DIES DER GRUND WESHALB DIE QUALITÄT BEI AUDI IMMER SCHLECHTER WIRD?
Vorstellbar ist es in meinen Augen....ganz klar. Die Leute machen Dienst nach Vorschrift, haben keinen Bezug zur Firma.
Die Festangestellten werden so wenig wie möglich mit den geliehenen kommunizieren, aus Angst den Job gegen einen Leih-Ing. zu verlieren, oder auf Dauer teilen zu müssen...
Danke, ist angepasst ![]()
Ist im Workshop neu verlinkt
Workshop Schnellübersicht, alle Anleitungen auf einen Blick
Direktlink:
https://www.a3quattro.de/pdf/Umbau_des_…_DFG_auf_S3.pdf
oder
Gesucht: Bastelanleitung Umrüstung von DFG auf SFG
EDIT: Wo steht der fehlerhafte Link?
Na Psychedelic schrieb was von irgendwelchen Komponenten tauschen. Darauf fragte ich ob das auch beim BS12 gemacht werden muss?
Gummis und so....