Beiträge von Paramedic_LU

Das kenn ich ;(

Im Jahre 2000 wurden mir von Amex 16000!!! DM belastet. Damals war das Wissen um Abzockmaschen noch nicht so wie heute, und AMEX unterstellte mir den Betrug.
    Mit Glück, Recherchen und etwas Vitamin B bei der Kripo konnten wir den Typ schnappen.
    Er wurde dazumals von 8 Staatsanwaltschaften und seit 5 Jahren gesucht.
    Ist aber wohl ein Einzelfall, da Einzeltäter. Die von heute sind ja meist durchorganisierte Banden. Da ist das alles schwerer.

Mit frisch repariert mein ich die Steuerkette. Ist dies der Fall, ist das recht günstig. Dann ist alles neu.
    Kulanz wird es glaube kaum noch geben von Audi. Viele Werkstätten kennen es nicht oder wollen es nicht kennen.
    Daher hier auf Nummer sicher gehn und testen vorm Kauf. Eine Fehlentscheidung geht hier gut ins Geld

Hi,

kommt darauf an wieviel Geld investiert wird. Meiner Meinung nach ist ein optimales Auto was wenig Kilometer und wenige Jahre alt ist.
    Aber wie auch immer. Wichtiger als Km und Alter wäre mir, dass er zu 100% nichts an den Steuerketten hat, oder gerade frisch repariert wurde. Hier würde ich meine Priorität beim Kauf legen.
    Es sei denn du planst die 3000.- Euro für eine kommende Reparatur von vornherein mit ein.

Das niederfrequente Knarzen läßt auf 2 Kunststoffteile schliessen die sich berühren.
    Du hast Die Tür nur auf und zu gemacht?

Wie?
    Hast du dazu die Hand an der Türe gehabt, am Blech?
    Eigentlich berührt sich beim öffnen ja nichts.

Mach dennoch mal etwas Fett oder Balistol oder WD40 auf die Scharniere.
    Was passiert wenn du auf die Türverkleidung mit der Hand drückst, während die Tür in der Endlage ist?
    Ist da was zu hören aus Bereich Verkleidung oder Armauflage?

ehrlich gesagt, ich mach das dies jahr wenn es klappt und mir ist das piepegal ob das illegal oder verboten ist.

Ermittlung der Blowby-Konzentration im VR6 3.2 Motor

Alles umweltzeugs was berücksichtigt werden mußte/muss, schädigt unsere schönen Motoren.
    Solange China, Rußland und Co, auch deutsche Firmen, tonnenweise Giftmüll irgendwo verklappen, seh ich nicht ein weshalb ich mein Blowby nicht ins freie exportieren sollte Shok
    Da kommt ein schöner Abscheider von Sandtler rein, und Ruhe ist....

Hier was zum Thema Blowby und Umwelt.
    Zitat: Kettenbericht

Was Blowby am Motor alles schädigt sieht man ja hier in den Bildern

Tja, das kenn ich alles irgendwie...woher nur????
    Vor 3 Jahren begann mein Spiessrutenlauf ähnlich.

Ich würd jetzt erst mal mich per Telefon und per Email bei der VW Kundenbetreuung über das Autohaus und den Mechaniker/Meister beschweren. Führe die Namen auf.

Schreibe detailliert wer was wann gesagt hat. Und sag denen, dass die in Neustadt den Schaden diagnostiziert haben. Auch weil sie öfters schon VR6 Motoren hatten.
    Schreib dass Armbrust sagte, dass er noch nie nen VR6 hatte.
    Stell denen die Frage, weshalb er wenn er kein VR6 hatte, sagen kann wie er wann und wo klingen soll?

Zugleich würde ich zum Geschäftsführer von Armbrust gehen. Gleiches sagen. Und ihn fragen, ob er durch dieses Verhalten Intresse daran hat mit seinem Autohaus im TV zu landen.
    Führe ruhig den Rasthaus TV Bericht auf und geb ihn ihm. Internet wird er ja haben in seiner Scheune. Das üble daran ist, er bekommt AUDI demnächst dazu.

Ist ja klar dass wir jedem Abraten da hin zu gehen.
    Der Armbrust passt aber ziemlich gut ins Klischee der Audi-Werkstätten.....löl....

Setz dem Armbrust mal die " Pistole auf die Brust". Presse und TV wirken bestimmt Wunder. Wenn er dann noch Druck aus WOB bekommt, um so besser.

Hm, wenn ich dem Link folge könnte es echt so sein, dass es am MSG-Stecker liegt.
    Er schrieb ja sein Wagen hatte n Chip.
    Vielleicht ist nach dem NWT der Stecker nicht richtig drauf?
    Mal sehen was ich angezeigt bekomme, wenn nur Zündung an ist.
    Probleme beim Motorlauf hab ich keine.
    Ist das jetzt ein Kommunikationsfehler des BUS-Kabels oder vom MSG zu irgendwelchen Sensoren, Teilen etc. ?