Beiträge von Paramedic_LU

ASA läßt sich laut unserem Experten hier gut Schweißen.
    Sei es mittels Schweißzusatz(stab), Spiegelschweissen oder Vibrationsschweissen.
    Beim Zusatzschweissen ist es aber schwer den Zusatz zu bekommen.
    Für PVC z Bsp. gibts ja Schweißstäbe im Handel. Bei ASA ist das schwieriger

Naja ich wollte noch was warten.

Allerdings nahm die Beteiligung in letzter Zeit ab. Ein Newsletter verschickte ich auch, ich denke noch so 1 Woche könnt man warten.
    Zwischenzeitlich kläre ich den genauen Preis, Lieferzeit, Verschickung, Bezahlung etc.

Hier die Antwort aus NSU

Zitat

Die Einstiegsleisten müssten zu einem Sonderpaket "100 Jahre Audi" gehören. Zum Firmenjubiläum gab es zu den meisten Baureihen ein Sonderpaket. So verfügt mein akteuller Sportback auch über Gimmicks wie Fernlichtassistent und Parklenksystem (ein richtiger Motor wäre mir sehr viel lieber). Ich habe mich noch nicht an den 2.0 TFSI gewöhnt. Nach einem 3.2 ist das auch ein schweres Erbe. Einzig der Verbrauch versöhnt- aber das war`s auch schon. Aber du siehst: man jammert auf hohem Niveau.

Langsam bin ich mit den 130 Seiten fast durch.

Einige Themen finde ich sehr passend, da sie auch bei uns im Forum oft erwähnt werden.
    Eventuell verlieren einige nach den ersten Seiten die Lust beim Lesen und hören auf. Die mir wichtigen Punkte sind eher im Mittelfeld zu lesen. Daher denke ich, ist es nicht schlecht, wenn ich einige Stellen zitiere.

Nachfolgende Zitate entstammen dem folgenden Dokument:

Auswirkungen von Ruß
    im Schmieröl von DI-Dieselmotoren
    auf das tribologische Verhalten
    und Tribomutationen
    von hochbelasteten Motorkomponenten

Zur Erlangung des akademischen Grades
    Doktor der Ingenieurwissenschaften
    der Fakultät für Maschinenbau
    Universität Karlsruhe (TH)
    genehmigte
    Dissertation
    von
    Dipl.-Ing. Jens Bölter

Wenn es an den Ketten liegt, ist es verständlich mit mangelnder Leistung und Vmax.
    Da der 3.2 gut im Futter steht ist das schleichen und man merkt es nicht so, als bei einem 100 oder 150PS Auto.

Mein Diagramm mit Kettenschaden.
    https://www.a3quattro.de/technik/worksh…oll-rasseln.pdf
    Da fehlt einiges an PS und NM.

Wenn 208 + 209 zusammengezählt eine größere Summe ergeben, ist das schlechter als wenn beide gleich wegdriften.

Beispiel:

eher gut
    208: -1°KW
    209: -3°KW
    Summe 2°KW

eher schlecht
    208: 2°KW
    209: -4°KW
    Summe 6 °KW