So, dann will ich auch mal was dazu schreiben.
Ich persönlich fand das Ganze ein gelungener Tag, der für mich wie fast immer an solchen Tagen, zu kurz war. Sorry wenn ich jemand vernachlässigt haben sollte. Habt da keine Scheu und redet mich einfach an.
Erstmal Danke an das Team von Düchting. Sie haben meiner Meinung nach alles hervorragend vorbereitet. Da steckte jede Menge Arbeit und Engagement dahinter.
Leider kamen zu wenig Leute, das fand ich schade und ärgerte mich auch, und zwar in dem Punkt was viele schon schrieben. Es war vom R8Club initiiert worden, und wir wurden dazu eingeladen, stellten aber dabei nicht nur die größte Gruppe vor Ort, sondern waren alleinige Vertreter. Die 2 R8-Fahrer die kamen, waren Mitglieder des R8Q-Forums, meinem Wissen nach keine Mitglieder vom Club. Das fand ich nicht gut dass vom Club keiner kam, rechnet man mich als eines von 8 Gründungsmitgliedern raus.
Gerade in dem Punkt der wenigen Leute sehe ich teils die Ursache in den von meinen Vorrednern angeführten Kritik. Wären mehr Leute dagewesen, hätte sich das als Selbstläufer entwickelt und die aufgeführten Punkte wären nicht aufgetreten.
Zudem war das Wetter nichts für eine solche Veranstaltung. Aber der Faktor X spielt immer mit. Das Oettinger-Treffen 2009 im Juni war saukalt und es regnete von Morgens bis Abends.
Sowas bremst natürlich auch die Aktivitäten vor Ort. Auch die Salzlake auf den Strassen.
Bei mehr Leuten und gut Wetter hätte sich alles verteilt, und auch Draussen wäre viel mehr möglich gewesen mit den Fahrzeugen.
Als fleissiger Besucher des Tuner-Grandprix und der Drift-Challene Hockenheim ist für mich der Name Düchting mit seinem Donki natürlich ein Begriff und schon Mythos zugleich.
Von daher brauchte ich persönlich keine Aufklärung.
Hier hätte ich selbst im Vorfeld mehr wirken können, und im Starter Beitrag etwas mehr zur Firma Düchting und dem Rennsport-Engagement schreiben können. Somit hätten die Leute einen besseren Überblick gehabt.
Die fachliche Kompetenz vom Düchting-Team ist erstklassig. Ich unterhielt mich mit vielen und erfuhr sehr viele wichtige Dinge, Infos und News rund um Motor, Öle, Fahrwerke und Rennsport. Gerade gegen Abend, als viele schon weg waren, wurden sehr gute Benzingespräche geführt.
Ich denke Reppi+Begleitung, sowie Chris1985 werden mir hier recht geben.
Für mich war dies ein sehr wichtiger und informativer Tag gewesen, ich hätte mich geärgert, wenn ich verhindert gewesen wäre.
Werde mir jetzt auch ein Bilstein-Fahrwerk direkt bei Düchting einbauen lassen. Gerade die Art und Weise wie es eingebaut und vor allem wie es eingestellt wird, hat mich schon bewegt.
Da wird nicht angeschraubt und vermessen und gut ist, sondern so verbaut und eingestellt wie man später damit fahren will, und vor allem wo.
Und gerade da fliesst auch viel Rennsport-Erfahrung ein, die eine normale Werkstatt die auch Fahrwerke einbaut nicht haben kann. Aber gerade hier kommts auf Details an. Und da sehe ich Düchting als Top-Adresse in dem Bereich.
Wie ich hörte soll es ja wohl weitere ähnliche Veranstaltungen geben.
Lernen wir vom ersten Tag. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich denke das Zweite Treffen wird Top werden.
Am Wetter können wir nicht drehen, aber daran, dass der Termin früh genug bekannt ist, und viele Infos fliessen. Letzteres setz ich mir auf die Messlatte.
Ich werde da noch was mit Psiegel ausarbeiten, dass hier auch jeder was über die Firma Düchting erfährt, und ihre Tätigkeiten und Erfolge im Rennsport. Die Terminbekanntgabe für den Samstag war ja auch etwas kurzfristig gewesen.
Und in Bezug auf Kooperation mit Zoran sehe ich das wie matbold. Ich denke beiden würden sich sehr gut ergänzen in ihren Bereichen. Müßte man halt mal Zoran und das Düchting-Team fragen wie sie so was sehen.- Ich sehe nur Gewinner. Auf Kunden und Anbieterseite.
FAZIT:
Für mich war dies ein toller Tag gewesen, andem ich mit vielen netten Leuten zusammen war um Benzingespräche zu führen, und auch neue Leute kennengelernt habe.
Die beiden R8-Fahrer hoffe ich, kommen auch wieder. Hatte mich sehr gut mit ihnen unterhalten.
@ Stevo + Sheki, wo wart ihr am Ende? Ich war nur kurz mit Chris1985 eine NWT 2.0 Probefahrt machen. Danach wart ihr weg. Hätte mich gern mehr mit Euch unterhalten.
VIELEN DANK an das Team von Michael Düchting für diesen Tag, inklusive dem hervorragenden Catering.!!!
Ich hoffe dass ein Folgetreffen, mehr Leute und auch Folgeaufträge für Euch bringt, damit sich Euer Engagement auch lohnt