Beiträge von Paramedic_LU

Quelle: Startklar Presseservice

Quelle: Startklar Presseservice

Ich fahr da gerne mit hin.

Aber der Tausch des Spanners wird nichts bringen.
    Die Teile innen sind geschädigt. Da bringts nichts wenn Du den Spanner tauscht. Der würde wie der alte Kraft aufbringen, und zwar auf eine geschädigte Laufschiene.
    Es hilft nur ein Tausch aller Teile und das konsequente Umstellen auf Festintervall mit gutem Öl

Hier zur Verdeutlichung

Was zum teufel is denn bitte "Scheiben-TD"?

Habs die Tage in Map24 gerechnet, da warns gut 30 km weniger...

SCHEIBEN-TD ???? Shok

Siehe Anhang :biggrin:
    Scheiben- Technischer Dienst....so hiess das bei Y-Tours o--o

Naja zu Dir sinds ja gute 20km. Je nachdem wo du drauffährst isses kürzer. Ich fahr ja über A61 auf die A6. Das ist quasi Ankathete und Gegenkathete...somit ein weiterer Weg popcorn

Hab gerade ma den Wagen gecheckt Shok

Scheiben-TD
    Luft
    Öl
    Wischwasser, Frostschutz

was man so braucht ^^

Der Ort im Navi ist Paderborn-ELSEN
    Weil er zeigt das an, und noch Paderborn. Also ELSEN eintippen.
    Fahrtroute, A5, A4, A2 berechnete er bei mir. Ankunft ab jetzt sei 21:47 Uhr
    Knapp 3,5 Std und 387km . Das passt
    Ich werde so gegen 10, halb Elf Uhr dort aufschlagen

EDIT:
    Gerade mit Psiegel telefoniert...es werden gerade leckere Muffins für Morgen gebacken ^^

Seit Tagen mach ich mir Gedanken wie man den Salzgehalt des Luftfilters messen könnte.
    Hintergrund ist, ob man eine gewisse „Tränkungs“-Sättigung / Konzentration ermitteln kann, mit der ein Luftfilter belastet ist.

Salzsprühnebel setzt sich im Vlies fest. Kristallisiert aus und wird bei Feuchte und Regen wieder gelöst und durch den Sog von Lamelle zu Lamelle weitergereicht. Bis es am Ende, bei der letzten Lamelle herauskommt und durch den Ansaugbereich in den Motor gezogen wird.

Könnte man das feststellen mittels Refraktometer oder Leitfähigkeitsprüfer?

Mit definierten Bedingungen?
    1 Filter kleinschneiden, und die Teile in einen neuen Sauberen Eimer mit verschliessbarem Deckel geben. Dazu eine definierte Menge VE-Wasser. Das ganze eine Weile , definiert halt zur Reproduktion, vermischt einwirken lassen.

In meiner Theorie sollte das Salz gelöst werden im VE-Wasser. Dieses könnte man dann testen auf die Salzkonzentration.
    Die Tester sind erschwinglich. Anbei die Geräte.

Was meint ihr?
    Hätte so was Erfolg?