Hier hats gerade 15°C, Sonne, wenig Wolken. Fuhr schon mit offenem Dach durch Speyer ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ihr habt sicher schon festgestellt, es gibt in alten Beiträgen vor Oktober 2009 Links die zu einem anderen Thema/Thread führen, statt dem angekündigtem Thema.
Dies hängt an der neuen Software.
Da wurden nicht alle Links 1:1 richtig übernommen. Wir suchen noch eine Lösung. Derzeit mach ich das von Hand, wenn ich einen Finde. Sind aber gut 7000 Links insgesamt
Ihr könnt Euch provisorisch selbst helfen wenn ihr auf sowas stoßt. Bis wir das datenbankmäßig geändert haben.
Alte Links lauten nach der Domain so:/index.php?page=Thread&postID=5118
Die neuen lauten so:
/index.php?page=Thread&threadID=5118Ihr müßt das Wort post nur durch thread ersetzen, dann stimmt der Link.
Wenn Ihr sowas habt, bitte ich Euch dies zu Melden, durch drücken auf den MELDEN-Button, dann ändert das ein Mod oder Admin ab.
Werde dies auch noch kommunizieren.Gruß
Para -
Wenn man weiterhin mit Longlife fährt mit den schädlichen Einflußgrößen und defektem Kettentrieb, ist die neue Pumpe auch sehr bald verschlissen.
Dafür sorgen die Glasfasern und Ölkohle im Öl, welche den Druckregelbolzen schädigen, klemmt er dann auf Grund dessen, wird der Druck wieder ansteigen.
Man muss schon sauber ALLES abstellen was Einfluß hat. Das ist das leidige an dem Thema. Es sind unzählige Kleinigkeiten.
Siehe Streusalz. Eigentlich banal. Aber es spielt ein wenig dazu bei.Wenn ich dann sehe, dass zukünftige Ölpumpen aus Kunststoff sind, gute Nacht
Denen trau ich nicht wirklich viel zu. -
Ja da muss eine Zulassung her. Bei einer Modellbau-Doku sah man das an dem Mann mit der A380.
Da kam einer vom Luftfahrtsamt und nahm die Maschine ab, inkluse Belastungstests der Tragflächen, des Fahrwerkes etc,EDIT:
Das Programm zur Messe am nächsten Samstag klingt intressant.
Hoffe es kommt noch wer mit...Zitat
Die ebenfalls vom Modellsport Verlag veranstaltete JetPower-Messe ist ein großer Erfolg und bringt Jahr für Jahr alle Hersteller rund um den Modellflug mit turbinengetriebenen Modellen zusammen. Das zeigt, dass der Bedarf an einer zielgruppenorientierter Präsentation - gerade auch bei einer so speziellen Sparte wie dem Modellhubschrauber - sehr groß ist. Der Besucher muss sich nicht mühevoll durch Hallenpläne hindurcharbeiten, um die für ihn interessanten Anbieter zu finden und die Stand-Betreiber können direkt den für sie relevanten Kundenkreis ansprechen.Die Redaktion des Magazins ROTOR arbeitete also ein Konzept aus, wie man diese Mischung aus spezialisierter Fachmesse mit direktem Kontakt zu den Herstellern, Flugvorführungen und der Möglichkeit, direkt vor Ort einzukaufen auch für Modellhubschrauber-Piloten anbieten könnte. Die Messe ROTOR live war geboren und wird - genau, wie ihr Vorbild - ein Anziehungspunkt für Modellbauer aus Nah und Fern werden.
Als idelaer Ort für die Messe wurde die Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden gefunden. Dort findet man auf zwei Ebenen ca. 2.500qm Ausstellungsfläche mit großen, überdachten Tribünen, von denen aus man die Flugvorführungen im Freien beobachten kann und die direkt von den Ausstellungsräumen aus begehbar sind. Zudem sind die Räume so großzügig mit Fensterfronten versehen, dass man von den meisten Ständen aus auch das Geschehen im Freien im Auge behalten kann. In einem weiteren Raum werden Hersteller und bekannte Piloten in Vorträgen ihre Produkte und Modelle vorstellen oder auch Bautipps geben. Dabei wird natürlich auch auf die Fragen der Besucher eingegangen werden.
-
-
Kennt das noch wer ???

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Alles Gute zum Geburtstag
Chris1985

Feier schön und erhol Dich mal von den Klausuren

Gruß
Micha -
Wie wäre es mit dem?
Verkaufe A4 Cabrio 3.0 Quattro Automatik
War mit der Besitzerin heute in NSU dabei, als der Nachfolgewagen übergeben wurde.
-
-
Hallo und Willkommen in A3Q !!!
Glückwunsch zum Neuen Flitzer.
Bea hatte seinerzeit das Pioneer in ihrem A3

Ob Dies aber im FIS Sachen anzeigt, keine Ahnung.
Aber 1 DIN Geräte gibt es. -
-
Ich tät ja gern......aber Momentan gehts echt nicht.
Udo ist ja dabei, ist aber Mod 1 Flieger
Komme gerade aus NSU zurück von der Abholung, und was soll ich sagen?
STAU!!!!Warum???
Der Christoph53 war gelandet

Heut kam übrigens mein Maskottchen von der DRF. Das ist jetzt immer am Elkenkopf dabei, und passt auf den Rex auf

-
Es gibt am Motor einen Wartungsanschluß für den Öldruck. Der ist im Kettenbericht beschrieben.
Hier montiert der Mechaniker von Audi ein Manometer und misst dabei den Druck.
Hierzu muss meine ich der Klimakompressor weg.
Kosten ca. 170.- Euro. Den Betrag nannte mir mein Händler.Ein zu hoher Öldruck macht die Kette inklusive Spanner und Laufschienen kaputt. In Folge davon haste Glasfasern im ÖL, welche noch mehr Schaden anrichten.
Steht alles im Kettenbericht unterDas Zusammenspiel aller Faktoren.
-
-
Noch 2 Stunden, dann bin ich in meinem Wohnzimmer

-
-
Das ist nicht machbar, matbold.
Folgende Gründe:
Ich brauch Jochen für die Leine. Unter der Woche ist hierzu arbeitsmäßig und Beleuchtungsmäßig mal keine Zeit.
Die Wochenenden bis Düchting reichts auch nicht für den Platz.
In dieser Gewißheit organisiere ich dann um keine Zeit zu verlieren in Sachen Scale.Ich habs da ja nicht so leicht wie Du. Zum Flugplatz sinds 1 Std und 86 km. Einfach. Und Udo ist Mode 1 Flieger.