Beiträge von Paramedic_LU

löl...mal was lustiges....

immer wegbleiben von der Landebahn !!!!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die M. Düchting GmbH läd ein zu einem tollen Event bei dem jeder Motorsport- und Tuning-Fan auf seine Kosten kommt!

Mit vor Ort ist auch der R8 Le Mans Club mit seinen Mitgliedern und Fahrzeugen.
    http://www.r8-quattro.de

Düchting Performance stellt hier einen Event der Extraklasse auf die Beine.

Dieses Event ist besonders für unsere nördlichen Mitglieder von Interesse, denn die sind bei bisherigen vergleichbaren Treffen und Veranstaltungen von A3Q etwas zu kurz gekommen, da diese Veranstaltungen meist im Süden Deutschlands stattfanden.

Bevor ich nun zum Programm übergehe, erst einmal das Wichtigste.
    Der Veranstaltungsort:

M. Düchting GmbH
    Fohling 32
    33106 Paderborn
    Tel.: 05254 60939

http://www.duechting-performance.de
    http://www.duechting-motorsport.de
    http://www.donkervoort.de

Wegweiser zur Anfahrt

Datum: 13.03.2010
    Beginn: ab ca. 9:00 Uhr

Willkommen sind alle VW & AUDI Fahrer, Liebhaber des Motorsports & Friends !!!

[color=red]Was wird geboten ???[/color]
    [size=10][font='Arial']Tuning vom Feinsten.....
    Abgasanlagen, Chiptuning, Fahrwerke, Fahrzeugvermessungen, Felgen, Sport- und Rennsitze etc.

Als offizieller BILSTEIN Fahrwerk-Experte und Service-Center wird es dazu auch eine Fahrwerkspräsentation geben.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Für Essen und Getränke wird auch gesorgt.[/font][/size] :aok: [size=10][font='Arial']

Natürlich gibt es auf alle Artikel und Leistungen an diesem Tag Hauspreise. [/font][/size]:herz:
    [size=10][font='Arial']
    Für die ersten Vorbestellungen kann der Einbau mit etwas Glück auch noch an diesem Tag eingerichtet werden (Wer zuerst kommt, darf zuerst auf die Bühne)....Bitte zwecks Planung frühzeitig bescheit geben, damit die Teile dann auch rechtzeitig eintreffen und zur Montage bereit liegen. Ansonsten könnt Ihr natürlich vor Ort einen individuellen Termin für den Umbau abstimmen.

[/font][/size] [size=10][font='Arial']Sonderkonditionen für Mitglieder von A3-quattro.de[/font][/size]

[size=10][font='Arial']BILSTEIN B16 PSS10 Sportfahrwerk (Gewinde, Druck und Zugstufe)[/font][/size]
    [size=10][font='Arial']Sonderpreis: 1.499,- EUR
    [/font][/size]
    [size=10][font='Arial']Montage in Paderborn (inkl. Höheneinstellung, Radlastwaage und Fahrzeugvermessung)[/font][/size]
    [size=10][font='Arial']Sonderpreis: 350,- EUR
    [/font][/size]
    [size=10][font='Arial']VIP-Race-Weekend bei der VLN 2001 mit R8 Renntaxi Mitfahrt und BILSTEIN B16 PSS10 inkl. Montage[/font][/size]
    [size=10][font='Arial']Sonderpreis: 2.349,- EUR (Termine für die VLN nach Absprache)[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Chip Tuning[/font][/size]
    [size=10][font='Arial']Audi A3 1.8 TSI 118 kW (160 PS) +50 PS und +60 Nm – Sonderpreis: 700,- EUR[/font][/size]
    [size=10][font='Arial']Audi A3 2.0 TFSI 147 kW (200 PS) +45 PS und +70 Nm – Sonderpreis: 700,- EUR[/font][/size]
    [size=10][font='Arial']Audi S3 2.0 TFSI 195 kW (265 PS) +45 PS und +70 Nm – Sonderpreis: 900,- EUR[/font][/size]

Wer den Umbau bei der M. Düchting GmbH vornehmen läßt, erhält nicht nur einen guten Preis....für Jeden der z.B. ein Fahrwerk kauft/bestellt und in Paderborn einbauen lässt, gibt es auf die Montage einen Sonderrabatt und als extra Bon-Bon einen Kurz-Trip über die A33 im Audi R8 Renntaxi !!!

[color=red]Last but not least...[/color]
    Unter allen Teilnehmern wird eine Renntaxi Mitfahrt über die Nürburgring Nordschleife im Rahmen der VLN ausgelost !!!

Das ist doch was, oder? :applaus:

Schaut und hört Euch den Boliden an.... :herz:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    [/video]
    Der Blaue Mauritius von Düchting Motorsport ist auch vor Ort :imsohappy:

[video]

[/video]
    Motorsportbegeisterte kennen den Geschäftsführer Michael Düchting z.B. durch die Rundenrekorde auf der Nürburgring Nordschleife und vom Tuner-GP / Driftchallenge am Hockenheimring.
    Legendär sind seine Fahrten und Erfolge im Donkervoort :thankyou:

[video]

[/video]
    [video]
    [/video]
    Zeitmäßig liegt der Termin sehr günstig, gerade für Umbauten was Fahrwerke, Felgen und Reifen anbelangt....Frühlingszeit halt... :herz:

Also Leute.....gebt den Termin an Eure Freunde weiter und lasst uns nach Paderborn pilgern.
    Waren doch eh einige in letzter Zeit hier die nach einem guten Fahrwerk und Felgen suchten....

Ich lasse mir das nicht entgehen....und überlege auch schon ob ich dem Blauen nicht was spendieren sollte, das Serien-FW hat ja schon seine 120000km auf dem Buckel

Teilnehmer die bestimmt kommen werden:

1.) Para
    2.)
    3.)
    4.)
    5.)
    6.)
    7.)
    8.)
    ,,,,,,

Aso stimmt...er kommt ja aus der Schweiz, hatte ich vergessen :(

Naja dennoch intressanter Artikel finde ich.

Die meisten Händler wissen nichts vom Problem. Ich hab für den Fall immer eine Druckvariante des Berichtes im Auto, das PDF auf USB-Stick, und im DVD-Player im Auto liegt die DVD zum Bericht ...

Immer gut gerüstet wenn mal was ist :thumbup:

Fast so wie bei der Autobahnkontrolle durch die Kontrolleure....

"Wie sie kennen keine Kettenlängung?. Begleiten Sie mich bitte mal zu meinem A3. Ich hab da ein Video für sie" :D
    Dann kommt das Rasthaus.....

Gerade das Thema Bluemotion und Reifen ist ein heikles Thema

Hier noch ein guter Artikel zum Thema Bluemotion

Beitrag lesen

Der hier kommt in obigem vor und ist noch intressanter.
    Das ist brisant gewesen beim Polo. Andere Reifen durften weder aufgezogen werden, noch gab es eine Zulassung. Hätte man die Eintragen lassen, hätte sich wegen dem dann verursachten Mehrverbrauch die Steuerklasse geändert. Man wäre quasi Steuersünder gewesen.
    Wilhelm Hahne beschreibt das gut. Nimm Dir die Zeit und les Dir mal die 2 Berichte durch.

Nicht dass Du in eine Falle tappst.

Solange das ÖL die VW Norm erfüllt kann Dir der Händler gar nichts.
    Da kannste alles reintun was diese Vorgaben erfüllt.

Thema Diesel bin ich nicht so im Thema drin. Dafür gibt es hier weitere Leute die sich da auskennen

Ich seh da keine Probleme bei. Mit original-Ölfilter dürfte das später in der Audi Werkstatt keiner merken.
    Jetzt Ölwechsel in freier, und dann offiziell kurz vor 30000km offiziell mit Stempel bei Audi. Dann offiziell umstellen
    Mit dem Öl machste auch nichts falsch, das kommt bei mir im April auch für 6 Monate rein.
    Warum???
    Das erkläre ich dieser Tage ausführlich wenn der Ölwegweiser fertig und geprüft ist.
    Die Ergebnisse werden für Überraschungen sorgen.

Nein, den Golf BlueMotion gibt es als 1.6 TDI und als 1.2TSI. Zumindest in CH.

Hier noch ein guter Artikel zum Thema Bluemotion

Beitrag lesen

Der hier kommt in obigem vor und ist noch intressanter.
    Kommt auch hier das Wegwerfprodukt Auto ziemlich im letzten Drittel des Text vor.

Nehmt Euch echt die Zeit beides zu lesen. Man versteht das Thema Kettenlängung 3.2 und Downsizing Wunderwerk 1.4TSI danach echt besser!!!

Ein guter Anwalt kann mit unseren Infos die wir mittlerweile haben, bestimmt gut Land sehen.
    Ich denke da auch positiv.

Die Versteller solltest Du machen lassen. Nur so läuft der Motor danach einwandfrei.
    Oft kam es vor, dass die Werkstatt die NWV nicht wechselte, dass der Motor nicht sauber lief, ruckelte etc.
    In der TPI schreibt Audi ja selbst, dass sie auf den neuesten Baustand zu überprüfen sind.

Lass Dir die Nummer der aktuellsten für dein A3 vom Audi-Händler ermitteln.
    Nur der weiss was es mit der genauen Bezeichnung der Buchstaben hinter der Nummer auf sich hat

EDIT: Dein Anwalt soll sich nicht abspeisen lassen von wegen die MWB seien noch nicht bei -8°KW
    In der TPI geben sie als Anzeichen für eine Längung an erster Stelle Geräusche an....die haste ja.....Dann Werte über Null, gegen -8 tendierend, und die Sichtprüfung zeigt ja auch Abweichung. Ganz kjlar ein Mangel der abzustellen ist.
    Vielleicht bekommt er vom Rasthaus ja diese TPI

Ich suche aktuell jemanden, dessen R32 oder A3 3.2 einen Kettenschaden hat, und er mir im Rahmen der Reparatur oder normalen Wartungsintervall seinen gebrauchten Ölfilter überlassen würde. Porto übernehme ich. Wichtig ist, das zuvor KEIN Festintervall und KEIN Mobil 1 oder sonstiges Öl im Motor war.
    Der Wagen muss zu 100% im Longlifeintervall mit Longlife-Öl gefahren worden sein. Gut wäre ein Wagen ab 70000km aufwärts.

TIPP in eigener Sache:
    Der VR6 hat ja keinen Ölfilter mit Blechdose aussen. Sondern ein Einsatz der in einer Kartusche aus Kunststoff steckt.
    Aktuell liegen mir 5 !!! Fälle vor, bei denen die Risse bekamen. Bei 2 trat Öl komplett aus.
    Einer davon war bei surviman gerissen und er blieb liegen.

Kontrolliert beim nächsten Ölwechsel das Teil genauer. Ich werde ein neues verbauen lassen beim nächsten Ölwechsel.

Gute Frage. Sehen tut man in der Regel nichts. Dennoch sind die sehr anfällig.
    Am ehesten trifft die Annahme von Psychedelic zu, nach dem Glasfasern im Öl die Dichtungen kaputtmachen, und so die Versteller nicht mehr korrekt arbeiten.

Unter VERKAUFE hier im Forum, wurde 1 Versteller Neu angeboten. Zumindest hättest Du dann einen billiger.