Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Bin ich der einzige hier mit PC?

-
Dann macht mal Bilder und bringt News mit was es neues gibt

-
-
Wie die Steuerketten, ist eine von IWIS verbaut, kann sie nicht längen

-
Dann hier auch nochmal
Sorry für Doppelpost, aber ich brauch mehr Teile
ZitatIch suche aktuell jemanden, dessen R32 oder A3 3.2 einen Kettenschaden hat, und er mir im Rahmen der Reparatur oder normalen Wartungsintervall seinen gebrauchten Ölfilter überlassen würde. Porto übernehme ich. Wichtig ist, das zuvor KEIN Festintervall und KEIN Mobil 1 oder sonstiges Öl im Motor war.
Der Wagen muss zu 100% im Longlifeintervall mit Longlife-Öl gefahren worden sein. Gut wäre ein Wagen ab 70000km aufwärts.TIPP in eigener Sache:
Der VR6 hat ja keinen Ölfilter mit Blechdose aussen. Sondern ein Einsatz der in einer Kartusche aus Kunststoff steckt.
Aktuell liegen mir 5 !!! Fälle vor, bei denen die Risse bekamen. Bei 2 trat Öl komplett aus.
Einer davon war bei surviman gerissen und er blieb liegen.Kontrolliert beim nächsten Ölwechsel das Teil genauer. Ich werde ein neues verbauen lassen beim nächsten Ölwechsel.
Infos dazu hier:
VR6 Fahrzeuge mit Kettenschaden: suche Ölfilter
-
Der Filter kam an.
Vielen Dank !!!Dann werd ich mich nächste Woche wenn alles klappt an die Untersuchung machen. Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Wenn dennoch wer hier ist, der Volles Longlifeprogramm fuhr und dessen Kette kaputt ist.
Immer her damit mit dem Filter
-
Die sind aber fix.
Hab doch erst Freitag oder Samstag die Liste abgeschickt.Zum Zeitpunkt muss ich folgendes sagen, das war schon bei jedem Mai-Training so, dass bis ca. Ende Februar die Teilnehmerliste erstellt wurde und dann abgeschickt wurde.Bis dahin haben wir auch die Option für den Tag im Mai. Was bis hierher nicht voll ist füllt der ADAC über die ADAC-Webseite auf.
Die Bezahlung erfolgt dann meist auch innerhalb 2 Wochen nach Abschicken der Liste.
Hierzu hab ich Verständnis für den ADAC, denn immerhin handelt es sich um eine ganze Gruppe eines Tages.
Was, wenn erst 2-3 Wochen vor Termin die Liste erstellt ist, aber nicht voll wurde, oder es Absprünge gibt. So spät kann der ADAC kaum die Lücken auffüllen.Ein Fehler von mir, dies nicht kommuniziert zu haben, da ich davon ausging, dass es von den letztjährigen FSTs her bekannt war.
Ich werde das in Zukunft immer reinschreiben dann.Zum Preis, da muss ich nachfragen.
-
Ich bin da in Baden-Baden auf der Heli-Messe.
Aber matbold, tho_schmitz, Grimbold etc sind ja aus Hannover. Vielleicht ist wer dort und/oder hat Zeit -
Habe mir mal Battlefield 2 Bad Company 2 bei Amazon gesichert.
Mal schauen wie das ist. Soll Freitag da sein.

-
-
sehr schön.....immer her mit den Schwaben *duck*

-
So, DANKE an die Jungs von IZ-SMART
Es wurde nun ein neuer Zugang geschaffen.
Der Link im Forum oben rechts funktioniert nun wieder.Hier Alternativ der Direkteinstieg
[size=14]ZUM A3-CHAT[/size]
-
-
Hier eine alte Anleitung zur Konfiguration für MIRC.
Ich hoffe es hilft Euch etwas.
Hängt im Anhang als PDF Datei.Ihr müßt aber den Server ändern in
[color=#ff0000]irc.iz-smart.net[/color]
an Stelle von: irc.insiderz.de
Hier die Anleitung des Betreiber:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Michael L****,
um in Zukunft aufs Netzwer und damit in ihren bestehenden Channel zu gelangen, brauchen Sie nur in Ihrer IRC Software den Namen des Servers zu ndern und zwar in irc.iz-smart.net
Der bestehende Name der in der Vergangenheit von Ihnen genutzt werden konnte, glaubt auch weiterhin noch fr eine ganze Zeit aktiv, es besteht aber die langfristige Mglichkeit, dass dieser alte Name eben nicht mehr seine Gltigkeit hat.
Jetzt und auch in langfristiger Zukunft bleiben alle registrierten Channels und Benutzer gltig, Sie brauchen sich oder auch die Nutzer ihrer Community nicht neu registrieren, lediglich eine nderung des Servernamens in Ihrer Software wird notwendig.
Ich hoffe wir konnten Ihnen damit Ihre Verunsicherung nehmen und stehen natrlich auch weiterhin fr offene Fragen gerne zur Verfgung und ich verbleibe an dieser Stelle mit
lieben Gruss
[size=14][color=#ff0000]EDIT:[/color][/size]
Gerade kam die Antwort vom Betreiber:
Hallo,
derzeit wird sich darum bemüht das der Webchat so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht, wir bitten daher um ein klein wenig Geduld und Verständnis für den kurzen Ausfall.
Gruß
EngelIz-smart.net Team
-
Wie ich soeben mitgeteilt bekam ist der A3Q Chat derzeit über den Webchat-Link nicht erreichbar.
Der Anbieter iz-smart.net hat irgendwelche rechtliche Probleme.
Über den normalen Link
http://webchat.iz-smart.net/?channel=audia3.8p
kommt statt des Login-Fensters folgende Nachricht:
ZitatDer Webchat ist wegen rechtlicher Unklarheiten zur Zeit offline.
Wir bitten um Verständnis
Das iZ-smart.Net Team
Auf der Webseite des Anbieters steht folgende Info dazu:
Zitat01||03||2010
Webchat vorübergehend offlineAufgrund angedrohter rechtlicher Schritte gegen die iZ-Smart Betreiber ist der Webchat vorübergehend offline.
Sobald die Rechtslage geklärt ist, werden wir das weitere Vorgehen bekannt geben.
Wir hoffen euch bald wieder den Webchat in gewohntem Umfang anbieten zu können.-die iZ-smart.net Operatoren
An was das liegt, dazu gibt es derzeit noch keine Erklärung.
Versucht es bitte mal über einen IRC-Client, wie MIRC.
Eine Anleitung hierzu gibt es hier:
WICHTIGE INFO ZUM A3Q-Chat---bitte dringend lesenOder fragt in dem jetzigen Thread
Gruß
PARA -
[size=12]Noch 7 Stück !!![/size]

-
Da glaube ich noch keiner ein solch neues Fahrzeug hier fährt, wollte ich dies nicht in einem alten DSG-Thread addieren, wo es mal in der Summe der Beiträge verschwindet.
Ein Bekannter aus NSU
, hat seit 1 Woche seinen neuen A3 mit der S-Tronic.
Dieses "DSG" schaltet nun sehr aktiv mit beim Bremsvorgang.
Will sagen es hilft zu bremsen...
Stärker als die DSG die er vorher so fuhr -
para, das kann gut sein. hast noch die tn vorliegen? würde die mal checken lassen. apropos, para der zoran sagte mir, du könntest mir sagen wo ich den liqui-moli motorreiniger herbekomme, sollte den vorm nwt mal durchjagen. merci
Da muss ich heute Abend mal nachschauen ob ich da eine Rechnung mit Teilenummern bekam, da das auf Kulanz ging.
Eventuell müßte ich in der TOBRO-Beleganzeige recherchieren lassen.Das Liqui-Moly hatte ich hier vom User Hollow800 geordert.
Sammelbestellung: Motor System Reiniger Benzin von Liqui Moly -
else die single-frame 3.2er haben definitv 2 tankgeber. also gut dann sollte das bei mir ja funzen. wfs codieren kost dann nochmal 150 und fürn km-stand einstellen legt man nochmal 200 hin. bist also insgesamt bei so 550 für's tachoupdate.
Ich bekam ca. 2 oder 3 Jahe nach Kauf (2003) neue Kraftstoffpumpen und Saugstrahlpumpen wegen falschgehender Tankanzeige.
Könnte es sein, dass ich da schon neue verbaut bekam?EDIT:
War 19-4-2006
A3 stillgelegt....defekte Kraftstoffpumpe?