Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Auch sehr gut beschrieben ist die große Vielfalt an Modellvariationen die kaum ein Mensch braucht.
Lieber nur eine um 50% geschrumpfte Flotte, dafür kann man aber 100% Ingenieursleistung abfordern, und diese wenigen Modelle durchdacht und langlebig bauen -
-
Endlich finde ich den Artikel wieder....
Als wussten wir es nicht schon lange: Baugleiche Autos, Verblüffende Ähnlichkeit unterm Blech
Dank Plattformstrategie trifft es viele Stückzahlen
-
Zum Thema Opel, noch ein guter Bericht, auch wieder von Wilhelm Hahne von http://www.motor-kritik.de
Sehr gute Hintergründe sind da aufgedeckt.
-
Klaschi baute seinen 2004er auch auf S3 um, und erstellte eine tolle Anleitung.
-
Ich bin am Wochenende über einen sehr guten Artikel gestolpert, der sich mit der Zukunft des Automobils beschäftigt.
Er verbindet in geradezu idealerweise viele Punkte die gerade auch in A3Q aktuell sind.
In den verschiedensten Threads.Qualität
Wegwerfauto
E-Auto
CO2
Autobahngebühren
Entwicklungen von Autos
Downsizing
Etc. , etc. etc.Deshalb wollte ich Euch den Artikel nicht vorenthalten.
Er entstammt Wilhelm Hahne, Motorsport-Kritiker und Journalist, und Betreiber der Webseite
http://www.Motor-Kritik.deDiese Seite ist sehr empfehlenswert.
Er war es auch, der die Nürburgringaffäre erst richtig hat entstehen lassen.Bin gespannt wie der Artikel bei Euch so ankommt und freue mich auf eine rege Diskussion.
http://motor-kritik.de/common/10011501.htm
Hier übrigens das Video zum Nürburgring.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bekommst Du die Teile?
Zumindest zum Sehen und Bilder machen?Ich vermute dass im Turbo und den Teilen eine harte Ölkohlekruste zu finden sein dürfte.
Das wäre echt intressant zu wissen.Du hast im übrigen selbst beim normalen Ölwechsel (keine Umstellung der Sorte oder Intervall) den Effekt.
Ich hatte im 3.2 Kettenthread 2 Videos hinterlegt. Irgendwann Mitte/Ende April 2009.Abends vorm Wechsel des Öles (warmes Auto) und Abends nach dem Wechsel (warmes Auto)
Der Motor läuft mit frischem Öl deutlich ruhiger, harmonischer und leiser. Insgesamt niederfrequenter. Ich würde es als Dämpfung bezeichnen. Helle harte Anteile vom Ventiltrieb etc. sind weg.Ist ja klar. Verwässertes, und mit Blowby angereichertes Öl macht sich da schon bemerkbar.
-
Ich zahlte für ein Austauschmodell beim Händler etwas über 80.- Euro
Die Preise können doch nicht so schwanken???
-
Bin gerade am überlegen ob ich über die A61 und A6 fahren soll, oder über Land über Bad Dürkheim.
Was meint Ihr was besser ist, wenn das so weiter schneit? -
Wieso is der so teuer auf einmal?

-
hab mich ja etwas zurückgehalten und nur still mitgelesen...also mein TSI macht immer wieder seine Macken
Tak Tak Geräusch wie vor dem Motorschaden wieder da,und neuerdings beim Beschleunigen nach dem Start jetzt im kalten Winter, neben dem "normalen" Ruckeln/Verschlucken anfangs, mich überrascht nix mehr auch Beschleunigung sehr geschmeidig sogar wellenförmig wie ein 40 PS Auto! Fast keine eben bei dauerhafter gleicher Pedalstellung!Denk jetzt ersthaft über Wandlung nach,
da auch das Autohaus nie zurückruft sei es zu meiner Bitte den zu erfahren was den nu genau am meinem Motor defekt war, oder zu überhaupt irgendwas!Und bitte zieht das hier durch!
Seit spitze!euer
URINstinktWelchen genauen Motorbuchstaben hast Du nochmals? Und Baujahr?
-
Alles Gute zum Geburtstag an
Mindscrambler
Feier schön. Kannst ja tolle Kreise im Schnee zaubern

-
Honda ruft hunderttausende Airbags zurück....
http://www.automobil-produktion.de/2010/02/honda-…rbag-problemen/
-
-
Weil man hoffte es kommt erst nach 3-4 Jahren ausserhalb der Garantie.
Somit muss man nichts zahlen. Nur bei "wenigen, hartnäckigen" Eskalationsfällen.Dass es hier mal einen Para nebst Mitstreiter geben könnte der alles werkstofftechnisch analysieren lässt, daran dachte man nicht.
Auch das Internet wurde verkannt.Hätte A3Q das nicht in dem Stil untersucht, würden heut über 90 % der Schäden unentdeckt bleiben behaupte ich mal.
Von den 10% hätten vielleicht 5% reklamiert und Stress gemacht. Die Kosten sind minimalst. Dazu macht man keinen Rückruf.Beim 1.4 wird es anders aussehen. Da gibts mehr als 25000 Stück....
-
Und technisch mit dem 1.8 TFSI derzeit die besten Aggregate....

-
Hab jetzt schon Hunger
-
-
@ para, ja das mit dem eskalationsfall hatte ich dir ja bereits erzählt

das ist bei audi wohl die einzige möglichkeit, einen defekt beheben zu lassen. die scheinen da echt einen an der waffel zu haben. wenn man so will, ist die sache auch eskaliert, aber nicht so wie audi sich das vorgestellt hat ^^den auf einmal gabs post vom herrn anwalt. die verbale eskalation ließ sich gott sei dank vermeiden.Ja bei den defekten Windschutzscheiben mit Sprühnebel stand ja auch.....
....erst bei hartnäckigem Drängen des Kunden....ist Scheibe gegen OE-Teil blabla ... zu tauschen...
Die habens wohl mit Nebel und klaren Flächen, und haben aber selber keinen klaren Gedanken mehr für ihre Kunden die gerade einen Haufen Geld hingelegt haben. Hier trifft es ja keine zig Jahre alten Autos. Sondern nagelneue ab werk.
Toll AUDI, wie Ihr Eure Kunden betitelt, die Euch gerade 40000 Euro hingeblättert haben
Sowas sollte mal zur Presse