War vielleicht schlecht ausgedrückt, aber die LKuftströmung im Motorraum ist total verschiedenen, auch die Anströmung im Radkasten.
Dazu hab ich ne technische Dokumentation. Das gleiche findet man beim 1.4 TSI und 1.2 beim Polo, wo ungünstige Anströmung während der Fahrt den Motor an bestimmten Punkten ungünstig auskühlt. Nicht umsonst wurden kleine Aerodynamische Änderungen in der laufenden Serie vorgenommen ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich habe leider kein usb stick.
Werde ihn aber auf diese Seite hinweisen.
Das er sich mal ne halbe std. Zeit nimmt und über die längung liest.
Hab en hals wie e Bettflasch mit den dep.....
bringt mich auf ne Idee....
A3Q-USB-Stick mit A3Q-Logo und vorinstalliertem Kettenbericht mit Updates und der DVD im ISO-Format

-
-
-
Ach das ist glaub einfacher da vor zu gehen.
Können wir ja auch mal Freitag bequatschen.
Dennoch würde ich persönlich mir noch Tipps vom Anwalt holenDa geht einem schon wieder die Galle hoch. Man merkt dass die 3.2 Fahrer und jetzt verstärkt auch die R32 Fahrer den Konzern total wurscht sind, da es den Wagen ja nicht mehr gibt.
Da ich davon ausgehe dass man hier von liest, sage ich an dieser Stelle, dass es noch weh tun wird mit dem 1.4
Wir beissen uns jetzt daran fest und machen die Ausführung darüber.
Auch werden nimmer viele Details geschrieben. Nur noch Beratungen zu betroffenen Fahrern. Rest wird im Mitgliedsbereich abgewickelt.Man könnte es so nennen:
Je weniger kulant man sich erweist, desto mehr beissen wir uns am 1.4 fest
Was uns wehtut soll denen auch weh tun. Siehe Toyota.
Immerhin sind das hausgemachte Probleme wo der Kunde überhaupt nichts dazu kann.Die Sachlage wäre anders wären die Schäden aufs Heizen zurückzuführen oder unsachgemäßen Gebrauch.
Aber so.....
-
hehe...na Gratuliere. Das ist doch mal was

-
-
Kann theoretisch die Einspritzdüse am Zylinder 5 sein, oder die Zündanlage zum Zylinder 5.
Einspritzdüse, oder Kabel, Stecker zur EinspritzdüseOder Zündkabel zur Zündspule oder Zündspulenstecker.
Das wäre mein Tip
-
Armes Audi

Wo es doch Stand der Technik ist und kein Defekt gab
Plötzlich doch komplett neue Scheinwerfer......ei sowas
Ist ja ein Schuldeingeständnis erster Güte

Freut mich dass Du nun saubere Scheinwerfer hast

-
-
Vielleicht war auf der Seite mehr Wasser, oder die Salzkonzentration höher.
Könnte auch sein dass durch die Aerodynamik hier während der Fahrt mehr Salzgischt hingeleitet wird.
Oder es wurde ein Abweiserblech hinter der Bremsscheibe bei einer Radmontage leicht verbogen, dass hier nun mehr Wasser/Salznebel auf die Bremsscheibe geleitet wird.Salz und Wasser beeinträchtigen die Bremsleistung.
Das wäre meine Theorie.
Wäre das Problem geblieben, währe wohl irgendwas im Bremkreislaufsystem defekt. -
Hier ein paar Details
-
Du hast Erschütterungen und Vibrationen. Hierbei stoßen kurzzeitig die verschiedenen Bauteile aufeinander. Harte und weiche. Glatte Oberflächen und genarbte, geprägte Oberflächen. Dadurch wird ein Stick-Slip Effekt hervorgerufen
http://de.wikipedia.org/wiki/Stick-Slip-EffektUnd es werden Geräusche wie knacken, knarren, knarzen etc. erzeugt.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Usergemeinde,
ich war aus gegebenem Anlass auf der Suche nach TSI Motorproblemen und habe mich aufgrund dieses Threads und des Steuerketten-Reports hier im Forum angemeldet.
Fahre selber einen Golf GT 1.4TSI 170PS BLG EZ.10/2006 ca. 65000 km und vermute bei meinem Wagen nun ein ähnliches Problem mit der Steuerkette.
Folgendes hat sich ereignet:- am Sonntag d. 17.01. bin ich noch Problemlos ca. 260 km gefahren - kein Leistungsverlust oder ungewöhnliche Geräusche wärend der Fahrt
- das Auto stand dann die ganze Woche auf dem Parkplatz (draussen)
- gestern früh wollte der Wagen nicht mehr anspringen, der Anlasser drehte jedoch leicht und es war zunächst keine Warnleuchte o.ä. in der MFA+ zu sehen. Nach längeren Versuchen kam aber die Öldruckanzeige
-> Anruf beim Pannendienst und folgende 5 Stunden Wartezeit
- Der Herr vom Pannennotdienst stellte zusätzlich starken Benzingeruch am Öleinfüllstutzen und merkwürdig surrendes Geräusch beim Versuch des Anlassens fest.
-> Problem konnte nicht vor Ort gelöst werden also kam der Wagen huckepack auf dem Abschlepper in die nächste VW-Werkstatt.
-Werkstatt hat heute festgestellt: keine Kompression in Zylinder 1 und 2 zu wenig Kompression in 3 und 4
-> zur weiteren Diagnose soll nun morgen der Zylinderkopf entfernt werden.Scheinbar stimmt etwas mit der Ventilsteuerung bzw. Steuerkette nicht, kann mir nicht erklären wie sonst alle Zylinder gleichzeitig ihre Kompression verlieren sollten. Hinzu kommt das es gestern früh hier in Berlin extrem kalt war (nachts zuvor kälter -10°C) und das Auto mit Castrol SLX LL3 läuft. Der letzte Ölwechsel wurde allerdings im Spätsommer 09 bei etwa 56000 km (d.h. nach Longlifeanzeige) in VW-Werkstatt gemacht.
Habt ihr Vorschläge wie ich mich gegenüber VW am besten Verhalte bzgl. Kulanz, da der Wagen genau seit 2 Monaten aus der Gebrauchtwagengarantie raus ist
?
Wie geht man mit einen Produktions- oder Konstruktionsfehler vom Hersteller am besten um? - Nach 3 Jahren kann ein Motorschaden doch nicht normal sein. Das Fahrzeug wurde überwiegend für Langstrecken benutzt.
Bin für jeden Hinweis bzgl. der Reparatur dankbar...Gruß, der Tobi
Gibt es neuere Erkenntnisse in der Sache????
-
Die Dachform und das Alu gefällt mir nicht. Ähnelt mir zu stark Citroen.
Der Rest der Karosserie nebst Scheinwerfer hinten und vorne gefällt mir sehr gut.
Ebenso der gesamte Innenraum. Den find ich schön und gelungen.Am besten gefallen mir die Bilder des A1 Sportback. Die Karosserieform sagt mir 100% zu.
-
-
Kommt hin.
Auf der Audi Startseite läuft der Countdown auf 4 Stdhttp://www.audi.de/de/brand/de.html
Gibt ein Onlinespezial und eine Liveübertragung
-
Hier kommen auch ein paar Flocken, aber nur ein paar

-
super, gibt ja ne tolle runde.

-