Beiträge von Paramedic_LU

Ja echt, war voll klasse.
    War zwar keiner mehr da den man kannte, aber als EX ist man da immer gern gesehn.
    Modellbauer sowieso.

Ich hab mich jetzt durchgerungen.

Der 600er muss schnell her, mit Rumpf, Original EC 135 Heckrotor und 4-Blatt Rotorkopf.
    Eventuell finde ich auf der Messe alle Teile.
    Werde mal ne Liste erstellen. Und dann heisst es täglich basteln wenns geht....bin da jetzt richtig heiss drauf.

Wenn er( bzw. SIE) fertig ist/sind, sollen wir beim Stationsleiter vorbeikommen :D

Ja sicher doch.

Hier zum Beispiel an meinem T-REX.
    Die Helligkeit der LED ist gerade bei 60% eingestellt. Und ist schon sehr grell, muß man sagen.

zerschmetterling sah das schon live an der Maschine hier.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

New Life hat von beiden die besseren Eigenschaften und Formulierung, trotz dass es kein Vollsynthetiköl ist.

Nochm,al ein Hinweis:

In der heutigen Zeit ist ein Öl nicht zwingend besser nur weil es vollsynthetik ist.
    Es gibt durch neuere Herstellungsmethoden jede Menge Cracköle die besser sind.

So, dass war ja mal ein klasse Nachmittag gewesen.

Heute Morgen noch mit nem Ex-Kollegen in ICQ getickert, der ist Disponent in der Saarbrücker Wache.
    Von ihm wusste ich, dass der Christoph53 noch in Sinsheim bei nem Einsatz war. Als er dort startete machte ich mich auf den Weg.
    Etwas später stand ich auf dem Parkplatz des Flugplatzes und klingelte an der DRF Station. Der Pilot wusste ja Bescheid vom Telefonat gestern. Mit dem Auto fuhren wir dann raus zum Stellplatz.

Herrliches Gefühl da zu sein wo man als mal so war ;)

Er machte mir noch die Lichter an fürs Video und erklärte noch einiges dazu.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier dann noch ein paar schöne Detail-Bilder.... Christoph 53 Mannheim

Mehr dazu nächste Woche. Da schreib ich ein Blog über den Besuch, und erstelle eines von meiner Umbauaktion, zum Projekt:

Scale-RC-Heli , Christoph 53 im T-Rex 600
    8o

EDIT:

Ach ja weshalb ich ja dort war....DIE BELEUCHTUNG an der DRF EC-135

Am Heckausleger eine Rote Lampe (ACL) und eine weisse Position-Light
    Rot blitzt doppelt in Pause der weissen PL.

An den seitlichen Führungen am Heckausleger hat er Steuerbord und Backbord die rote und grüne Positionslampe.
    Beide Leuchten DAUER

Am Rumpf auf steuerbord und backbord eine weise ACL
    Beide blitzen gleichzeitig mit der weissen am heckrotor oben.
    Positionlight blitzt immer einfach. Kein Doppelblitz.

Dann gibts vorne einen festen weissen Landescheinwerfer und einen Suchscheinwerfer der beweglich ist.
    Unten hat er am Rumpf keine ACL und kein Positionlight.

Jetzt ist der Fall klar !!! :thumbup:

Was war heute in Sinsheim los?

Angeblich war da eine Modellbaumesse ?(

Hatte mich vorhin mit dem Pilot vom Christoph 53 Mannheim unterhalten. Kurz vor meinem Besuch waren die bei einem Einsatz in Sinsheim und mussten da runter nähe Messe.
    Die Leute dort dachten er käme extra wegen der Messe und fotografierten und filmten was das Zeug hielt 8)

Ja denke auch.

Dann richte ich noch den Rex und das Läppi mit der Steuerungssoftware für das Delight-Kit.
    Nehm ich dann mit zur DRF-Station. Dann kann man vor Ort schon mal demonstrieren was machbar ist mit 4 LED. Rest kommt nach.
    Die sind gleich eingefügt.

Hatte heute mit basse gesprochen.
    Das Projekt wird durchgezogen.

2 600er mit EC135 Rumpf in DRF Ausführung 8o :herz:

EDIT::::: um Doppelposting zu vermeiden

Also er ging schwer hoch dieser 4G Walkera.
    Problem ist, ich hab hier nur ca 1,80 x 2 Meter Grundfläche frei. Dann kommen überall Möbel und so ...
    Ein zweimal kam er in Schwebeflug, gierte dann aber weg.
    Es kam aber nicht zu dem Verhalten wie beim Alten. Der war ja gar nicht unter Kontrolle zu bekommen.
    Ich denk hier fehlt die Übung und mehr Platz.

Bin schon auf Morgen gespannt.
    Diese Doku kam neulich.....

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Nun ja....

also er flog nicht :(
    Musste ja erst Akku und Funke laden.
    Als die dann endlich voll waren, war ich auch mit 2 Schoppen Wein voll pepsi :rolleyes:

Mit Alkohol herrscht Flugverbot.
    Heut gehts dann auch nicht, da ich gleich nach Asselheim fahre wenn ich heimkomme.

Werd ich am WE machen.
    Werde auch mal die LED kürzen, ankleben und verlöten.
    Dann ist der Einsatzbereit bis basse aus dem Urlaub kommt.
    Dann fehlt nur der neue Regler noch.

[size=14]
    EDIT:[/size]

Ist ja cool. 8o
    Hatte mit der DRF Station Mannheim kontakt, und wurde für Morgen eingeladen die Maschine in Mannheim , den Christoph 53 zu besichtigen.
    Der Pilot , mit dem ich sprach zeigt mir dann genau die Positionen der Leuchten, und auch wie sie blitzen.

Geil...freu mich schon..... :thumbup:

Gibt bestimmt gute Bilder. 8)

Ich muss sagen, wenn jemand mal einen Scale aufbauen möchte eines Rettungshubschraubers, die DRF ist hier echt ein Klasse Partner.
    Die geben nicht nur die Genehmigung zur Umsetzung, sondern schicken einem auch den Bedruckungsplan im Original, und helfen sonst auch immer gerne aus.

Mann, ob ich heut Nacht schlafen kann 8|

Mjamm :herz:

[video]

[/video]