Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Reppi?
Sascha?wie schauts???
-
Ein guter Anwalt kann mit unseren Infos die wir mittlerweile haben, bestimmt gut Land sehen.
Ich denke da auch positiv.Die Versteller solltest Du machen lassen. Nur so läuft der Motor danach einwandfrei.
Oft kam es vor, dass die Werkstatt die NWV nicht wechselte, dass der Motor nicht sauber lief, ruckelte etc.
In der TPI schreibt Audi ja selbst, dass sie auf den neuesten Baustand zu überprüfen sind.Lass Dir die Nummer der aktuellsten für dein A3 vom Audi-Händler ermitteln.
Nur der weiss was es mit der genauen Bezeichnung der Buchstaben hinter der Nummer auf sich hatEDIT: Dein Anwalt soll sich nicht abspeisen lassen von wegen die MWB seien noch nicht bei -8°KW
In der TPI geben sie als Anzeichen für eine Längung an erster Stelle Geräusche an....die haste ja.....Dann Werte über Null, gegen -8 tendierend, und die Sichtprüfung zeigt ja auch Abweichung. Ganz kjlar ein Mangel der abzustellen ist.
Vielleicht bekommt er vom Rasthaus ja diese TPI -
Ich suche aktuell jemanden, dessen R32 oder A3 3.2 einen Kettenschaden hat, und er mir im Rahmen der Reparatur oder normalen Wartungsintervall seinen gebrauchten Ölfilter überlassen würde. Porto übernehme ich. Wichtig ist, das zuvor KEIN Festintervall und KEIN Mobil 1 oder sonstiges Öl im Motor war.
Der Wagen muss zu 100% im Longlifeintervall mit Longlife-Öl gefahren worden sein. Gut wäre ein Wagen ab 70000km aufwärts.TIPP in eigener Sache:
Der VR6 hat ja keinen Ölfilter mit Blechdose aussen. Sondern ein Einsatz der in einer Kartusche aus Kunststoff steckt.
Aktuell liegen mir 5 !!! Fälle vor, bei denen die Risse bekamen. Bei 2 trat Öl komplett aus.
Einer davon war bei surviman gerissen und er blieb liegen.Kontrolliert beim nächsten Ölwechsel das Teil genauer. Ich werde ein neues verbauen lassen beim nächsten Ölwechsel.
-
Gute Frage. Sehen tut man in der Regel nichts. Dennoch sind die sehr anfällig.
Am ehesten trifft die Annahme von Psychedelic zu, nach dem Glasfasern im Öl die Dichtungen kaputtmachen, und so die Versteller nicht mehr korrekt arbeiten.Unter VERKAUFE hier im Forum, wurde 1 Versteller Neu angeboten. Zumindest hättest Du dann einen billiger.
-
Wie schauts mit dem 19.ten nun aus?
Wer käme?
Oder verschieben wirs? -
An den erinnere ich mich. Da fehlten glaube ich nur die 2 Zahnritzel der Zwischenwelle. Die würde ich mitmachen lassen. Da hast Du Recht was Du dazu schreibst.
Der Link zum 2.Blatt geht nicht. Kann nur das erste lesen. Das ist aber vollständig.
Und Ja das sind die Nummern zu den Nockenwellenverstellern. Preislich liegen die bei 280 Euro. Aber ob das die RICHTIGEN sind für Deinen Motor, das müsste Dir eine Audi-Werkstatt raussuchen in ihrem Teilekatalog. Es gibt mittlerweile unzählige Teilenummern zu den Nockenwellenverstellern. Meist unterscheiden sie sich nur am letzten Buchstaben hinter den Zahlen.
Deshalb würde ich mir die aktuellsten frisch vom Händler raussuchen lassen. -
Da hat der Fanbert Recht.
Eine Steuerkette hält nicht ein Autoleben lang wie der Konzern gerne vorgibt.
Mit so 180000km ist schon mit einer Längung zu rechnen. Ob die ganz stark ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Ich kenn Fahrer deren Kette gut 250000 km drin ist und noch im Rahmen liegt. Allerdings fuhr dieser Fahrer altes 7500km-Intervall beim Öl.
Das ist aber eine Ausnahme würde ich sagen.Hauptproblem ist, dass fast 90% aller 2003 und 2004er A3 3.2 Longlife betrieben wurden in den ersten 2 Jahren.
Damals gab es noch das Longlife-Öl nach LL-Norm 2.
Dies Öl war nicht so gut. Darum kam ja baldigst das nach der Longlife-Norm 3 auf den Markt.
Longlife 2 Öl haben den Ruf zur Verschlammung zu neigen.Auf Deine Frage würde ich sagen, generell kann man nicht sagen dass jeder 3.2 das „vorzeitig“ bekommt. Es gibt ja auch Fahrer die trotz Longlifeöl noch keinen Schaden hatten. Hier zum Beispiel FanbertA3 und somepeer.
Hängt aber auch viel von einigen Umständen ab.
Fahrprofil, Kilometerstrecke, Öl, Wechselintervall..... -
In diesem Sinne, ich wäre bei einer Sammelbestellung (wenn die Konditionen bzw. Prozente stimmen) bei!

Hatte gerade gestern Abend ein Telefonat mit einem Händler aus Frankfurt, der sich schon mal nach der Stückzahl erkundigt hatte, und meinte, er würde schon ein Angebot unterbreiten bei dem beide Seiten zufrieden sein können.
Warten wir mal ab -
Macht Zoran eigentlich auch V8-Motoren?
Ist ja auch ein Sauger wie unser VR6
-
Neues Spiel, Neues Glück

Der Termin verschiebt sich leider. Der neue steht noch nicht fest. Sobald ich ihn weiss, werde ich ihn veröffentlichen.
Sorry ....
-
Auch von mir alles Gute !!!!!

Feier schön
Gruß
Para -
-
Fein....werden ja immer mehr

-
Kommt noch wer mit?
-
Schau mal hier im Inspektionsplan
-
-
-
-
Der Filter nimmt schon was auf. Dann hätte aber zu Beginn schon was gefehlt würde ich sagen.
Was ist das für Ein Zusatz? Also zu was soll er dienlich sein?
Wo hattest Du das Mobil Öl gekauft?