Willkommen hier,
wie Otis schon schrieb. Da muss zuviel getauscht werden. Was teuer und aufwändig ist. Mir ist auch noch keiner Bekannt der das schon mal gemacht hatte.
Gruß
Para
Willkommen hier,
wie Otis schon schrieb. Da muss zuviel getauscht werden. Was teuer und aufwändig ist. Mir ist auch noch keiner Bekannt der das schon mal gemacht hatte.
Gruß
Para
Willkommen auch von mir
![]()
Hier sind einige mit Gasumbauten im Forum aktiv. Ich denke Sie werden Dich schon gut beraten.
Den Thread verschiebe ich mal in den Gasumrüstungsbereich.
Gruß
Para
Machen wir gerne ![]()
Im Kopf hab ichs jetzt nicht so , aber ich mein so 800-1000.-
Du kannst ja mal im Hauptthread zur Steuerkettenlängung zurückblättern, da sind einige Rechnungen gepostet
Sah man am RNSE mit dem Lesefehler.
1 Wattestäbchen, 1 Tupfer Alkohol und 5 Minuten Arbeit. FERTIG!
Super...wieder ne einfache LÖsung gefunden am heutigen Tag ![]()
Das sind typische Textbausteine.
Daher schreib mal nen Brief, schriftlich auf Papier. Da können die nicht mit Drag & Drop antworten.
Ich hab eh das Gefühl dass im Mailsupport nur Callcenter-Leute auf 400 Euro basis sitzen.
Alles was schriftlich eingeht, weniger Aufkommen ist und schon eher individueller betreut wird. Daher mach mal das.
Wie dringlich ist Reparatur?
Such dir ne Versicherung mit der kleinsten Wartezeit bis zum Schadensanspruch und mach dann Reparatur, Kulanz, Anwalt etc.
Werd ich machen, wie sind deine Erfahrungen beim Thema Kulanz? Was zeigen die Berichte der anderen??
Bis ca Oktober wurden die Kulanzregelungen eigentlich immer besser, wobei das immer noch kein Optimum war.
Aber seit Ende 2009 würd ich sagen, gehen die kaum mehr auf was ein.
Ein Grund, die lesen hier ja mit. Der 3.2 wurde eingestellt. Auf gut Deutsch:
Es intressiert die keinen Meter.
Darum muss man jetzt soweit gehen, dass sie mit ihrem super 1.4 Triebwerk auf die Fresse fliegen wie Toyota mit den Gaspedalen und Bremsen. Den dies Triebwerk tut ihnen weh.
Hilft uns jetzt beim 3.2 und Deinem Fall aber auch net weiter.
Geh mal den Kulanzweg. Probieren geht über studieren
Hi und Willkommen,
also zufriedenstellend ist das ja nicht gerade.
Zitat5. Aussage Audi, sie werden die Kulanzleistung nicht erhöhen da das Auto zum Auslieferungszeitpunkt dem Stand der Technik entsprach, bla, bla, bla....
Dein A3 ist Baujahr 05/2005.
Ok.
Würde man jetzt an eine TPL kommen vor 5/2005 wäre wiederlegt dass er zum Auslieferungszeitpunkt dem Stand entsprach, da man ja schon dieses Dokument erstellt hat
Mal schauen wie wir da weiter kommen.
Aushebeln kann man das nur über solche Wege.
Vielleicht finden sich im Internet dazu Informationen.
Nur durch defekte Nockenwellenversteller verschiebt sich der Steuernocken nicht. Der verschiebt sich nur wenn die Kette länger ist.
Wichtig zum Tausch:
2 Steuerketten
3 Spanner
alle Laufschienen
beide Ritzel auf der Zwischenwelle
2 Nockenwellenversteller
Lass ALLES machen. Sonst gibts nachher wieder nur Probleme.
Schreib mal einen Brief an Kundenbetreuung in Ingolstadt mit allem
Vielleicht kommt da was raus.
Schreib aber net verärgert. Mach auf treuen Fan, red viel schmuus und bleib freundlich beim ersten Brief
Uff ![]()
Also gut klingt das jetzt für mich nicht.
Möglicherweise ist da im Steuergerät der Absturtz entstanden.
Ähnlich wenn du n PC was konvertieren läßt oder sonst was, und ziehst den Stecker aus der Steckdose....ich hoff die bekommen das wieder hin. Sonst wirds teuer mit neuem Steuergerät.
Sicherungen immer bei nicht-laufendem Motor prüfen.
Schreib erstmal an Audi ne mail und warte ab was da kommt.
Lass den Händler auch noch stellen. Vielleicht hilft ja ne Notlüge. Du warst 2 Wochen in Urlaub und konntest net verlängern die Garantie....
Wenn das nicht fruchtet sag hier noch mal Bescheid.
Statistik hab ich gerade gepostet. Sind derzeit knapp 70 nur von A3Q
OK, werde mal nen Termin wegen der Durchsicht machen lassen. Das heisst, dass ich denen vorgeben kann, welche Öl genommen werden soll?
Wegen dem Antrag auf Kulanz... reicht da eine Email an Audi?
Wieviel Fälle sind dir jetzt bekannt?
Statistik ENDE Januar 2010
https://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuer…update1-0-1.pdf
Hier fehlen noch ca 10 Fälle, wo ich af KM oder Datum warte.
Ich würde das Öl in Kofferraum stellen und denen ausdrücklich sagen dass Eigenöl angeliefert ist, im Kofferraum liegt und da rein soll.
Zusätzlich sollen sie den Wagen auf FESTINTERVALL umcodieren. Also kein Longlifeintervall mehr.
Wäre gut wenn er noch Kopien vom Angebot hätte wo das aufgeführt ist
Wenns nur immer sowas Kleines wäre ![]()
Ein Ölwechsel ist eh fällig der Zeit/Km nach
Besser wirds mit dem Wechsel natürlich nicht da ja die Teile kaputt sind. Aber man kann versuchen es nicht schlimmer werden zu lassen damit.
Wichtig ist, dass der Dreck rausgespült wird mit frischem ÖL.
Wichtig ist, dass die das Öl nicht absaugen.
Und gerade jetzt wo er um Kulanz bittet wäre es Käse das woanders machen zu lassen. Was beim nächsten Wechsel ansteht, das entscheidet sich danach. Vorerst würd ichs bei Audi machen lassen. Ist aber nur meine Meinung.
Und von wegen checkheftgepflegt, das auf jeden Fall mit dem Anwalt besprechen. In meinen Augen ist das Betrug und Vortäuschung falscher Tatsachen.