Beiträge von Paramedic_LU

Du hast recht. Die sind bekloppt.

Ich wollte neulich Ersatz für diese Verbandtasche in der Sitzschublade beim A3.
    Knapp 50 Euro.
    Eine für den A4 gerade mal unter 10 Euro.

Hallo????

Les am besten mal hier

Audi A3 Verbandtasche

Im A3 hab ich nen 2kilo Pulverlöscher. Der passt mit Halterung beim 3 Türer genau in den Einstiegsbereich seitlich.
    Bilder kann ich mal machen wenn ich wieder gesund bin und raus kann.
    Kosten: 19.- Euro bei Aldi

Für den Heli wie gesagt einen 2 Kilo CO2 Löscher für 50.- Euro
    Hab den jetzt eh immer im Auto. Zuhause haben wir noch 2 6Kilo, 3 2kilo und 2 12Kilo Pulverlöscher.
    Das reicht ;)
    Seit unser Haus 1997 halb abbrannte sind wir gerüstet, inklusive Brandlöschdecken, Feuermelder in jedem Raum und Alurettungsleitern.
    Wer einmal den Schaden hatt ;(

Am Akku-Testen bleiben wir mal dran.
    Ich wollte sogar mal die alte Webcam opfern.
    Cam in Box unter Glas, und ne Lichtquelle rein, und das ganze von innen filmen....

Ich würde das wie folgt machen.

Die Armatur ist ja dicht.
    bleiben nur noch die Buchsen für den Strom. Im Bild schwarz und rot.

Da geh ich von vorne mit Bananensteckern vom Ladegerät drauf. Innen dann entsprechend an den Akku.
    Das Loch kann man mit ner Gummidichtung abdichten. Und von innen zusätzlich mit Silikon abdichten.

Die Mausstecker-Buchse wird abgeschraubt.
    Ich nehm 2 rechteckige Bleche und ein rechteckig, geschnittenes Gummi aus einer Gummimatte.
    in Mitte ein Loch. dann mach ich innen und aussen ein Blech drauf, dazwischen die Dichtung und führe von innen nach aussen eine Schraube durch das mittige Loch. Damit ziehe ich die Bleche gegen die Munitionskistenwand. Das ganze wird zusätzlich von innen mit silikon abgedichtet. Da ein Innendruck entsteht, dichtet es sich flächig selbst ab.

Weitere Frage:
    Wann und Wo?
    Mal basse fragen wo man das am besten machen kann

Ich behaupte die Kiste hält Stand.

Weiter zum Akku. Warum und unter welchen Umständen die hochgehen? Keine Ahnung.
    Ich wollte folgenden Test machen, da es immer heisst wenn ein Akku fällt geht er mal in Feuer über bei einem späteren Ladevorgang.
    Wenn er fällt prallt er auf und es wird Material gestaucht.
    Eine Stauchung bedeutete immer Materialverdichtung.

Aus diesem Grund wollte ich zum Röntgen greifen.

Ein Akku röntgen. Dann öfters auf den Boden pfeffern. Und röntgen ob man was sieht.

EDIT:
    Noch ne Idee, wenn auch etwas spinnert.
    Wenn man wüßte wieviel Volumen Gas entsteht, könnte man das ausrechnen, und aussen über den Verteiler eine Art Luftballon drübermachen und fixieren.
    Dann hättest den Hahn auf leichte Entspannung gestellt, und das Gas gefangen....

Weitere Überlegung:
    Man müßte den Filter testen welch kleine oder große Partikel er zurückhält.
    Läd man in der Kiste, und hat den Hahn minimal geöffnet, entweicht das innen angestaute Gas durch den Hahn, weil da weniger Widerstand ist. Es muß aber durch den Filter. Ist der gut dimensioniert, müßten alle Russteile im Filter bleiben, und es dürfte nur saubere Luft aus dem Filter strömen. Natürlich wirds verbrannt riechen, aber Ruß dürfte nicht kommen.

Einwände?
    Lasst uns das mal durchgehen und diskutieren. Ich bin mir sicher wir finden ein optimum. ^^

Preislich intressant wäre es alle mal.
    Gerade in Bezug auf Steuerketten-Fahrzeuge ohne Anschlußgarantie von Audi.
    Da kommts auf 3-5 Monate Schamfrist bis zur Meldung nicht an. Mich liess Audi über 10 Monate mit rasselndem Motor rumfahren.

Ich würd das so machen:

Wenn mein A3 rasselt und ich keine Anschlußversicherung hätte....ab zur der Versicherung und Status einholen. Will sagen, ich sag denen was mein Auto alles hat ( in Bezug auf die Felgen, Psychedelic) und lasse mir die Zusage schriftlich geben.
    6 Monate später sind dann halt Ketten kaputt.

Frage ist:
    - Was verlangt die DEVK als kriterium dafür dass Ketten gelängt sind?
    Akzeptiert sie manuelle sichtprüfung, oder reicht die Aussage der Werkstatt?

Nächste Frage: Welche Werkstatt muss das sein? Vertragswerkstätten der DEVK oder jede andere?

Das wäre zu klären meiner Meinung nach. Und dann wenn Positiv, ab zur Reparatur.... :thumbup:

Oh Mann....der VW Konzern , inkl. der Töchter wird immer ranziger. :thumbdown:
    Mir kommt das so vor, dass man keine Lust hat da groß was zu ändern, sondern nur mehr ein Ziel verfolgt.

Maximale Gewinnsteigerung für die Aktionäre :vinsent:

Keine Ahnung wie es bei Seat und Skoda ist. Aber Audi zähl ich da locker mit dazu

Und der Rest???
    Ketten, Eismotoren, Türen etc...... dumm stellen, aussitzen und Kunden für blöd hinstellen,,,sein Geld aber einsäckeln wollen...

Hab auch was OffTopic...
    soll keine Ausrede sein wegen Audi, von wegen dass es andere noch mieser machen.
    Aber sowas kannte ich noch nicht.

Arbeitskollegin fährt dieses Opel Cabrio TwinTop
    Die hat Probleme mit Wassereintritt und Geräuschen.
    Also in Vertragswerkstatt.

ABHILFE???
    Haltet Euch fest.
    Sie wird aufgeklärt, es handelt sich hier nicht um ein kfz-technisches Problem, sondern um eines von einem Zubehörteil.
    Sie muss diese Mängel beim Hersteller des Daches vorbringen und in eine Niederlassung nach Mannheim......

Doll was? :beaengstigend:

Hat man in Zukunft was am RNSE, wird zu AISIN gebeten nach Fernost :rosabrille:

....und auf "den Kunden anlügen und für dumm verkaufen" .....

auf Deutsch...verarschen....

sah man doch beim Kettenproblem des 3.2
    Erst war ich ein Hypochonder der Flöhe husten hörte :huh:
    dann ein Forenfuzzi der verärgert war über seinen Wagen der nicht repariert wurde wie es sollte :evil:

...mittlerweile hat nur A3Q fast 70 !!! dokumentierte SCHÄDEN

Audi sprach immer von bedauerlichem Einzelfall.
    Mittlerweile wird der 3.2 nimmer gebaut und die Kulanzregelung von Audi wird auf Grund dessen immer mieser.

A Gschmäckle ist der Hintergrund, dass die Verantwortlichen VOR 2003 schon feststellten, dass es "Irritationen" am 3.2 Kettentrieb gibt......nicht geben KÖNNTE!!!!
    Dennoch wurde es durchgezogen.

Genauso würden sie es beim 1.4 machen wollen......aber hierzu machen sie die Rechnung ohne Wirt. Nämlich die frühe Vernetzung aller Betroffenen.

Keiner hat den Mumm zu sagen,,,,,JAWOLL Wir haben Scheisse gebaut, aber wir stehn dazu...
    Davor würde man den Hut ziehn.

Fakt ist: Man hatte im Vorfeld eine zu große Klappe gegenüber Mitkonkurrenten wie Benz und BMW, die sagten es ginge nicht gut mit dem Downsizing.
    Zudem wurde der Motor Engine of the Year....

Hier eine Rückrufaktion zu starten,,,,,man wäre blamiert...und das wiegt meiner Meinung nach schwerer als das Geld. Man hat Angst davor zugeben zu müssen, dass man Schrott produzierte.

Daher versuchen sie das AUSSITZEN und verarschen der Kunden weiter.....

Nun ja sooo verkehrt ist das nicht. Der Rheingraben ist ja schon Vulkangebiet, und Erdbeben gibts auch ab und zu ....

Man lese in Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Oberrheinische_Tiefebene

die Punkte zu KLIMA und GEOLOGIE ;)

EDIT:
    Unter VULKANISMUS wird der Pechsteinkopf erwähnt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pechsteinkopf

Den kennen ja die Leute von der A3Q-Pfalztour. Also ihr wart schon ma fast in der Hölle....zumindest am Eingang dazu....
    http://www.forst-pfalz.de/sehenswuerdigk…hsteinkopf.html