Wir sind hier ja nicht bei A3F, MT & Co ![]()
Immer her mit Links, über die man zu Infos und Wissen kommt.
Darf natürlich nichts hinterlegt sein was gegen unsere AGB verstößt.
Also keine rassistischen, sexistischen etc. Seiten
Wir sind hier ja nicht bei A3F, MT & Co ![]()
Immer her mit Links, über die man zu Infos und Wissen kommt.
Darf natürlich nichts hinterlegt sein was gegen unsere AGB verstößt.
Also keine rassistischen, sexistischen etc. Seiten
Ja. Sie sollte aber vor dem Modellwechsel auf Facelift gebaut sein.
Der war glaub Juni herum.
Denn eine Ende 2008 gebaute, hätte ja dann auch Faceliftform vom jetzt aktuellen, bei dem man die Kotflügel benötigt.
Am besten immer fragen ob es eine "VOR-Facelift Stoßstange" ist
Ich kenn mich jetzt nicht so genau aus mit den Schürzen. Meine Vermutung ist folgende.
Der Verkäufer wollte umbauen und erwischte eine vom Facelift, bei der man Haube UND Kotflügel braucht, da er im Text weiter unten stehen hat:
....suche S3-Frontschürze 2008
Naja Chiptuning für den3.2 bieten viele an.
Aber ob das so gut ist wie das von Zoran? Glaube kaum dass die alles berechnen und umsetzen wie es unser Stefan macht. Das werden Standart-Maps sein.
Sieht man ja wenn er Diagramme veröffentlichen würde, ob es eine Zoran`sche Kopie wäre.
Sollte vielleicht mal wer hinschreiben und ein Diagramm vorher/nachher anfordern ![]()
Es gab schon mal den Versuch den 3.2 mittels Chip zu tunen. Davon gab es hier einen Vergleich.
Ich glaub somepeer fuhr damals mit.
Ergebnis: Der gechippte war träger als der Serien 3.2
Ob es ne Kopie ist kann eh nur Zoran feststellen. Ich hoffe er hat seine Datensätze geschützt gegen auslesen und kopieren, und auch rechtlich.
Man liest immer mehr von Schäden des V6 3.2FSI Motores.
Angefangen von defekten an Kolben, Laufbuchsen, Ventiltrieb bis hin zu Rissen im Motor. Letztere besonders häufig.
http://www.motor-talk.de/forum/mein-3-2…t-t2483368.html
http://www.motor-talk.de/forum/-alle-mi…i-t2467815.html
http://www.motor-talk.de/forum/a6-3-2-f…n-t1951126.html
http://www.motor-talk.de/forum/3-2-fsi-…ht#post23032537
Es deutet alles daraufhin, dass es die ersten verbauten in A4 und A6 betrifft.
So ganz ausgereift ist dieser Motor wohl auch nicht gewesen.
Ist jemandem bekannt welcher MKB im derzeitigen A4 und A5 eingesetzt wird?
Seh ich genauso.
Denn eines ist auch klar.
HIER handelt es sich um von VW/AUDI selbst gemachtes Problem, von dem die 2000 schon wussten, VOR EINFÜHRUNG, dass es "Irritationen" geben WIRD, nicht könnte!!!
Anders der Fall Benz, hier liegt es am Zulieferer.
Benz geht aber richtig mit der Sache um. Gut einige Anfangsprobleme gab es, aber Benz steht dazu und tauscht großzügig aus.
Es verlangt ja keiner von VW/AUDI dass sie 100% auf alles zahlen.
Aber sie sollen verdammt noch mal aufhören dies Problem zu leugnen und den Kunden zu verarschen und anzulügen.
Der Schuß geht nach hinten los.Die erkennen selbst jetzt noch nicht die Brisanz um den 1.4, und die Macht des Internets in ein bis 2 Jahren. Es gibt unzählige Golfforen mit den Problemen. Das Internet vergisst nichts. Und die geschädigten Fahrer in 1-2 Jahren suchen ja auch im Netz, die sind ja nicht blöd. Und dann finden sie etwas, was schon lange "Stand der Technik" war, bevor sie den Schaden überhaupt erst hatten.
Quelle VOX:
Hier der Videobericht zu den Mängeln beim Benz-Motor:
Klick mich
Am 13. und 14. Februar 2010 gehts es auf dem
Hockenheimring hoch her. Auf dem Kleinen Kurs des
Hockenheimrings findet der Faschings-Drift statt.
Drift-Einsteiger können sich an beiden Tagen für je 99€
auf einem Parcours im Fahrerlager 1 des Hockenheimrings
austoben. Fortgeschrittene und Profis driften am 13.Februar
auf dem 2,6 km langen kleinen Kurs des Hockenheimrings.
Preis hier 199€. Die Fahrbahn wird komplett bewässert.
Weitere Infos und Buchung hier:
http://s242839129.online.de/shop/ca...param=cid%3D%26
Auf dem Ostkurs des Hockenheimrings findet am
13.Februar ein Sportfahrer-Training statt. Wir nutzen die
günstigeren Preise des Winters, das
Sportfahrer-Training geht von 8 Uhr bis 17:30 und
kostet gerade mal 299€. Gruppenstärke maximal 10
Teilnehmer.
Weitere Infos und Buchung hier:
http://s242839129.online.de/shop/ar...D5%26aid%3D5%26
So Leute, wer is dabei?
Grüße, Florian
Ich fahr seit 2005 mit ner GPS-Maus unterm Handschuhfach rum, und hab immer genug Satelitten
Ist billigste und zeitgünstigste Variante.
Flosse auf Dach würd ich auch nicht nachrüsten.
Meinem letzten Stand nach brauchts dazu n Loch, und sie wird geschraubt.
Gibt verschiedene. Eine für Stansheizung, dann wieder mit Telefon, Navi, etc. ,blickt keiner durch.
Mach Dir die Maus drunter die ich hab und gut ist ![]()
A1 kommt in Genf, laut Stadler in einem TV-Interview
Uff, ein sechstel einer kompletten Kettenreparatur ![]()
Zahlt da die Carlife nix zu???
Auf alle Fälle gibt es zu dem BNS 4.x mehrere TPL. War damals ja selbst nebendran als er suchte.
Eine da ging es um das Update der Software, bei der anderen wurde der Queraustausch von Komponenten empfohlen. Das schien es in meinem Fall gewesen zu sein. Da ja mit neuem Bedienfeld das Navi wieder ging
Kein Plan was da defekt war. Fakt ist: Danach hatte ich nie mehr Probleme.
Zum Preis kann ich nichts sagen, lief auf Garantie damals.
Vielleicht solltest mal fragen ob es ein Softwareupdate gibt, und erst das probieren. Ist vielleicht billiger als so ein Bedienteil
Hatte das auch drin. Bzw. immer noch drin , nur deaktiviert.
Der Fehler ist bekannt.
Gibt 2 Möglichkeiten. Kälte und Feuchtigkeit. Das beschlägt die Linse im Rechner im Kofferraum. Wenn das Reinigen nix hilft, bzw trocknen, oder es auch bei Wärme und trockener Luft nicht geht, wird das Bedienteil in der Mittelkonsole defekt sein.
Das war bei mir so. Erst der Tausch dieses Bedienteils ermöglichte eine fehlerfreie Bedienung zu jeder Witterung.
Eventuell geht es mit Softwareupdate
Kleines NAVI Welche Software-Version habt ihr
Zitat A3 Mängelliste:
Ausfall des kleinen Navigationsystems
Ab und zu kam es bei einigen A3 mit dem kleinen Navigationssystem im FIS zu einer Störung. Es ließ sich nicht aktivieren. AUDI empfiehtl in solch einem Fall verschiedene Maßnahmen.
1.) Motor aus und neu starten
2.) Motor aus und einige Minuten warten
3.) CD aus Navigationsrechner und wieder neu einlegen
Aber alles half nichts. Bei manchen war es ein Tag später aktivierbar, als wäre nichts gewesen. Den Fehlerspeicher auslesen brachte nichts. Es wurde kein Fehler diagnostiziert. Bei einigen Motor-Talk-Usern wurde daraufhin der Rechner gewechselt. Teilweise ohne Erfolg. Bei einigen anderen die Bedieneinheit in der Nähe der Handbremse. Dies half meistens.
Problem behoben seit MJ 05