Die Audi Motorenbauer kennen das bestimmt, wie auch andere Fachliteratur.
Was nützt das allerdings , wenn die Marketingleute und unwissende Kaufleute, die mehr Macht und Sagen haben, die Motorenleute einengen.
Von IWIS wissen wir ja dass es verstärkte VR6 Ketten gibt, die nur einige Cent teurer sind als die eingesetzte......aber die Kosten halt....
Ich zahl gern 500 Euro mehr ab Werk für gute Teile die halten !!!
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Seh ich genauso.
Denn eines ist auch klar.
HIER handelt es sich um von VW/AUDI selbst gemachtes Problem, von dem die 2000 schon wussten, VOR EINFÜHRUNG, dass es "Irritationen" geben WIRD, nicht könnte!!!
Anders der Fall Benz, hier liegt es am Zulieferer.
Benz geht aber richtig mit der Sache um. Gut einige Anfangsprobleme gab es, aber Benz steht dazu und tauscht großzügig aus.
Es verlangt ja keiner von VW/AUDI dass sie 100% auf alles zahlen.
Aber sie sollen verdammt noch mal aufhören dies Problem zu leugnen und den Kunden zu verarschen und anzulügen.
Der Schuß geht nach hinten los.Die erkennen selbst jetzt noch nicht die Brisanz um den 1.4, und die Macht des Internets in ein bis 2 Jahren. Es gibt unzählige Golfforen mit den Problemen. Das Internet vergisst nichts. Und die geschädigten Fahrer in 1-2 Jahren suchen ja auch im Netz, die sind ja nicht blöd. Und dann finden sie etwas, was schon lange "Stand der Technik" war, bevor sie den Schaden überhaupt erst hatten.
Quelle VOX:
ZitatMercedes lässt Injektoren austauschen
Der Vierzylinder-Dieselmotor der Baureihe OM651 von Mercedes wurde bei seinem Start als Innovation gefeiert - jetzt räumt der Daimler-Konzern Probleme wegen beschädigter Kraftstoff-Einspritzdüsen ein. Betroffen sind Wagen der C- und E-Klasse sowie der Geländewagen GLK; bei diesen Modellen können die Einspritzdüsen aussetzen. In ca. 4.500 ausgelieferten Motoren müssen die Injektoren getauscht werden. Aufgrund des wachsenden Unmuts im Kundenkreis hat sich der Konzern inzwischen zu einer kostspieligen Reparaturstrategie entschlossen.
-
Es wird Zeit dass ein weiterer TV Bericht gesendet wird. Diesmal aber Bundesweit.
Und vor allem kommt der zum 1.4 TSI....VW wirds freuen in den Medien zu sein mit ihrem Wunderwerk wie Benz hier mit ihrem Wunder-Diesel
AMS berichtete ja.... http://www.vox.de/495.phpBin mal gespannt stevo was da bei Dir rauskommt.
Lass Dich nicht abspeisen, Gründe gegen ihre fadenscheinigen Behauptungen haben wir oben ja genug aufgeführt.
Würden die angemessen Kulanzen geben würde die nicht alle Jahre im TV landen
PS: Kennt wer einen Dean Slavnich? Der schrieb mich an und wollte Details zum 1.4 TSI wegen Verkokungen, Kettenrissen, -längungen etc... Muss das englische Email erst mal übersetzen lassen
Der scheint hier zu arbeiten: http://www.enginetechnologyspecialreport.com/ -
Herzlichen Glückwunsch , unserem
Olli190175
zum Geburtstag

Ist ja nix im Kalender eingetragen, aber der Nickname.....verrät Dich

-
Nein.
Sobald kein Garantie oder Kulanzfall vorliegt, wird es auf den Kunden abgewälzt. Es sei denn die Werkstatt übernimmt das auf eigene Rechnung weil der Kunde n guter Kunde ist. -
Hey, SUUUUUPER

Danke Dir

EDIT:
Hab die jetzigen mal umprogrammiert.
Auf dem Regler hab ich noch 2 Kanäle frei.
Da könnt ich noch 2 rote LED für die ACL`s unterbringen. Aber brauch ich dann noch 2 weisse zusätzlich
Ich glaub da wirds eng.
Naja mit 2 zusätzlich roten könnt ich leben.
Wo kommen die eigentlich hin dann?[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
TPI / TPL ist das interne Fehlerprogramm.
Die sollen nach leerer Batterie suchen und erhöhter Stromaufnahme der FSE. -
Ein Software update wird nur eine Audi Werkstatt machen können.
Wenn Du keinen guten Draht zum Autohaus hast, werden die Dir das in aller Regel in Rechnung stellen. -
Dann ist bestimmt die FSE schuld.
Ist sie meistens. Ich mein da gab es ein Softwareupdate.
Auf alle Fälle gibts wegen toter Batterie und FSE eine TPI.
Am besten fährste mal deswegen in Werkstatt -
Guggst Du hier
Direktschaltgetriebe DSG kurz erklärt
oder hier

aber viel Zeit investieren zum lesen....
-
Ich verschieb den Thread mal vom OffTopic-Bereich in den passenderen.
Gruß
Para -
Ich verschieb den Thread mal vom OffTopic-Bereich in den passenderen.
Gruß
Para -
Das hängt vom Händler ab. Meist muss man sie davon überzeugen.

Mit ein Grund für das Update war ja die Temperatur niedriger zu halten weil sonst die Sonden immer frühzeitig den Geist aufgaben.
-
Problem ist, die CD-Nummer für Handschalter und DSG-Fahrzeuge scheint identisch zu sein.
Kann dies sein?
Da ja der HS die 8087 und das DSG-Fahrzeug die 8088 hat -
Super

dann kann das Frühjahr kommen

-
Haste mal bei Zoran angefragt?
Beim NWT ist ja das neueste Update drauf. Das war beim Handschalter die 8087.
Die CD-Nummer war aber komischerweise für Handschalter und DSG-Fahrzeuge gleich was ich fand.Das ist echt intressant wie das nun ist.
Eine CD für beide, oder gibts doch 2 verschiedene. -
Prima.
Dann danke ich jetzt schon für die Bilder.
-
Ich hab mal gebastelt

Also das ganze schaut schon echt gut aus.
Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen in welcher Reihenfolge die in echt angesteuert werden und wie lang die Blinkfrequenzen pro LEd sind.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Idee steckt mir schon länger im Kopf.
Ein Pin zum Anstecken oder sammeln.
Im Stil der S3 Pin.Hab hier mal bissel gespielt.
Einmal mit nur silber geprägt, und mit lackierter Ecke.
-
Könnte ein Mod, das bitte in 2 Threads aufteilen? Einmal Vorstellung und einmal Gebrauchtwagen Kaufberatung oderso?
Wäre super und übersichtlicher ! DANKE!
Ich reich das mal an einen Mod weiter, irgendwie komm ich mit der Moderativen Funktion noch nicht so zurecht in der neuen Software