Beiträge von Paramedic_LU

Und auf alle Fälle ab zum Anwalt.

Was wir hier herausgefunden haben,

Ursache
    Zustände
    Kettenbericht
    Unplausible TPL
    REM Steuerkettenriß

ist eine gute Basis. Gerade Du als Golf 4 Fahrer, mit den Sachs-Ketten und den Schwingbrüchen. Einen besseren Beweis als das REM gibt es nicht.
    Ich stehe in Verbindung mit ein paar Fahrern aus den USA. Die bereiten gerade mit Hilfe der REM-Analyse eine Klage durch ihren Anwalt vor ihrem zuständigen Gericht gegen VW USA vor. Allesamt in http://www.fourtitude.com/ und vwvortex vertreten

Man kennt ja die Summen in den Vereinigten Staaten :D

Ja mat, das liegt wohl daran wenn man alleine da ist. Man erzählt nicht nonstop, und registriert so, viel mehr was um einen herum geschieht. Das merkt man später beim Niederschreiben Schreiberling

Das mit Irfan hat übrigens funktioniert. Da war kein Haken. Jetzt schon :)
    Und die Qualität ist gleich besser

Übrigens hier was vom 14.7.2005 8o

EDIT:

Mein größter NSU-Apltraum geschah an diesem Tage
    AUDI A8 Exclusiv-Führung NSU

:huh: :(

Nach langem Hin und her ging es dann doch noch spontan heute Richtung NSU. :P

Eisregen war vorhergesagt, trat aber zum Glück nicht ein.
    Dennoch machte ich am Kolbenschmidt Parkplatz ein paar Bilder....

Der K-Mann war heute auch nicht da, es war aber alles bestens vorbereitet worden. Das ist VIP-Betreuung ^^
    Das Parkdeck war wie auch das Forum so früh immer noch recht leer.
    Ich verstaute meinen Kram im obligatorischen 66er-Fach und entschwand in die Espresso-Bar

"Ein Cappu und ein helles Flammendes Herz?"
    Jawoll....man kennt mich....hehe.
    Allerdings wurden die Begleiter vermisst. Ich soll sie hiermit schön grüßen, und man freut sich auf den nächsten Besuch.

Gemütlich saß ich bei Tische und beobachtete das Geschehen.
    Ein schwarzer A5 Sportback 3.0TDI fuhr raus auf die Plaza. Traute dem Wetter nicht und stellte den Wagen direkt vorm Forum ab. Unterm Dache. Dass er trocken bleibt.

Aber was war das???....... PLATSCH!!!! .... eine Mini-Schneelawine fiel direkt auf das Dach....hehe ... Shok ...Pustekuchen...nichts war mit trocken heim fahren. :biggrin:
    Ein Fauchen liess einige Espressobar-Besucher zum Rand des Übergabebereich springen. Ein weisser TT-RS startete das Triebwerk. Schon geil der Sound.
    Er stellte ihn rechts vor dem Ausgang ab und ging in das Nuvolari.

Kurz später stoppte am Vorplatz ein Bus mit einer Schulklasse. Kaum waren die Türen offen, sprangen die KIDS heraus und eroberten die Plaza.
    Vom TT-RS sah man nur noch wenig......ein Glück war das nicht mein Neuwagen....

Ich machte noch ein paar Bilder, brachte das Geschirr zurück.
    Sagt mal...seit wann liegt hier ein Router? Ist Euch der mal aufgefallen?

So, es wurde Zeit alles ins Schliessfach zu legen und sich auf die Führung vorzubereiten.
    Geistisch, seelisch und moralisch...hehe dance

Die Tür ging auf, und heraus kam Herr S. :D
    Schaute mich an, "Aha, die Herren vom quattro Club sind wieder da. Sehr schön. Wir hatten Weihnachten schon das Vergnügen. Wo ist der Rest?"
    Joo, der war leider nicht da weil Audi eine Großveranstaltung abhält .... wasnlos

Na dann halt alleine zum 450PS-Boliden....

Es ging entlang der Hallen zum Presswerk. Einen dunklen Sportback konnte ich ausmachen. Dürfte auch braun gewesen sein. Schwarz war es jedenfalls nicht und rot auch nicht. Allerdings war der Blick zum Auspuffbereich verdeckt. Eine Dachantenne hatte er. Ist ja schonmal was.... Shok

Der Eingang zum Presswerk ist jetzt nicht mehr am Rangierbahnhof, bzw seitlich von der R8-Manufaktur, sondern an der Stirnseite, da wo wir am 100 Jahre NSU Jubiläum standen und Beckenbauer bei der Präsentation des Audi R8 zusahen. Dies am Rande für die Insider hier.

Der Eingang...pompös. Niegelnagel neu. Mit Bildern und Diagrammen im Voyer. Schon stand man vor der neuen Presse. Eine Großraumsauger-Transferpresse von Müller-Weingarten. Hochmodern. Der Werkzeugwechsel geht hier in 6 Minuten. Lange verweilten wir hier.
    Die große Schuler gibt es immer noch, allerdings kommt man da nicht vorbei. Im Vergleich zur Schuler spürt man hier nichts in den Füßen, was Richtung Fundament geht oder kommt..

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier die Schuler-Presse im Detail
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die ganze A6 Fertigung war höchst ausführlich heute. Also Presswerk und Karosserierohbau.
    Nach dem letzten Takt ging es in den Bus und weiter zur Endmontage Audi A6.
    ......haaaaalt... A6??? :-o Da gehts doch die Rampe hoch 8-|
    Wieso fährt der Bus Richtung Kraftwerk? 8-|
    Aha, der Führer erklärte es. Er bekam eine SMS. Die A6 Endmontage wurde gesperrt. :-o Wegen einem neuen Modell. Er gab es auch Preis. Der neue A7 wird derzeit gefertigt. :biggrin:

Also fuhren wir zur Endmontage Audi A4 und A5 Cabrio.....sauber. Da waren wir noch nicht. :thumbup:

[video]

[/video]

Alles schön neu, super. Wir liefen eine Treppe hoch und waren eine Ebene über der Montagelinie. Über uns liefen die Türen am Schleppband. Die Aufteilung ist genial.
    Links werden die "Kleinteile" wie Armaturenbrett, Motor-Getriebe-Einheiten, Antriebsstrang, Achsen, Frontend etc. gefertigt. Auch Türmontage ist zu sehen. Rechts sieht man die Bänder. Man läuft oben und sieht alles.

Auch die Hochzeit von schräg oben zu sehen ist besser als neben dem Band am A6, A3 etc.
    Auch hier, Castrolfässer zu sehen...hehe
    Im übrigen wurde hier früher der Audi A2 gebaut. Der wieder kommen soll. Auto baut ihn wieder.

Ruckzuck war die Zeit vorbei....der Führer sagte noch, dass die A6 Endmontage derzeit gesperrt ist, und bis die Sperre aufgehoben ist, wird es eine erneute Sperre wegen den Vorserienmodellen des neuen A6 geben. Auf gut Deutsch....sehr lange keine Audi A6 Endmontage. Dafür gibt es aber die Audi A4 und A5 Cabrio Endmontage. Auch gut....

Ich ging zur Cafeteria. Die Dame lächelte mich an, und fragte: " Eine Bionade Holunder?"
    Jawoll.... 8)
    Im Shop kaufte ich noch reduzierte Artikel, und machte mich dann langsam auf den Weg.
    Aber nicht ohne bei der quattro gmbh vorstellig zu werden zwecks Benzingesprächen.

Bis zum nächsten Mal,,,,NSU ich komm wieder, keine Frage

Hier die Bilder des Tages

@ matbold

Die Bilder sind krieselig. Hab die mit Irfan kleingemacht. Da stimmt was mit den Einstellungen nicht. Mit dem Windowsprogramm auf XP ging das besser. Kannst Du mir da helfen mit den Einstellungen?

Ich bin da auch raus mit dem Treffen.

Und ja, ich will was anderes wie den Koax. Da finde ich den Funcopter nicht schlecht. Er verzeiht viel. Man kann einiges probieren, gerade für die Motorik im Gehirn, ist es besser den Funcopter abschmieren zu lassen als den TREX.

Ich kenn viele in meinem Verein die einen Funjet haben, und mit ihm rumsausen vollster Freude. Der ist auch nicht mit einem echten Flächenflieger zu vergleichen. Er soll Spass machen, und das tut er.

Ich telefonierte heute mit dem Laden. Er muss eingeschickt werden. Bringe ihn morgen hin.

Es ist durchaus machbar, die Obere zu tauschen, ohne den Motor groß aus zu bauen.
    Frage ist allerdings: Ist es sinnvoll?

Ich will Dir nichts aufschwatzen jetzt, denn wie es aussieht musst Du ja die Rechnung zahlen. Von daher würde ich bevor repariert wird alles über das finanzielle abklären.
    Wie hoch sind die Werte der MWB 208 + 209?
    Auf ein paar Tage kommts da auch nicht drauf an mit der Reparatur.

Was wenn nur oben getauscht wird und nur ein paar Teile?
    Richtig Sinn macht es nicht einen Trieb mit alten und neuen Teilen zu bestücken. Denn die anderen Teile sind mit Sicherheit ebenso in mitleidenschaft gezogen.
    So könnte man einen Rundumschlag machen.
    Ketten komplett und den Zustand von ZMS und Kupplung anschauen und gegebenenfalls hier auch tauschen. Dann haste sehr lange Ruhe.
    Aber wie gesagt. Hängt an den Kosten.
    Wenn die sich auf Kulanz einigen, würd ich so vorgehen. Natürlich nur mit schriftlichem Kostenvoranschlag, dass du was in der Hand hast.

Zu den Ketten. Eigentlich legt sich Audi selber rein.
    Man sieht dass hier übereilt gehandelt wurde. Nach dem Motto: Jo machen wir mal, dass was gemacht ist.
    Ich denke mit einem guten Fachanwalt kommt so ganz gut durch.

Was schreibt Audi in der TPI?
    Ist eine IWIS-Kette verbaut, handelt es sich nicht um eine Längung. Es ist nicht zu reparieren.
    AHA!!!!

So, Schritt 2.
    Seit wann gibt es IWIS-Ketten im A3 VR6 ?
    Laut TPI minimum seit DEINEM A3. Also so März/April 2004. Das ist in der TPI aufgeführt. Auch ein Wechsel ende 2003.

WÜRDE STIMMEN WAS AUDI BEHAUPTET, dürfte es nach APRIL 2004 , KEINEN einzigen Fall von Längung geben.
    Komisch, was?
    Es wurden hunderte Fahrzeuge repariert, die nach März 2004 gebaut wurden und Iwis Ketten haben.
    Schon unsere, leider schon veraltete Statistik, hat Fälle danach.
    https://www.a3quattro.de/pdf/statistik02-2009.pdf

Ich muss die um viele weitere ergänzen.

So weiter gehts.
    In der aktuellen TPI listet Audi ALLE 3 Motortypen auf. BDB, BMJ, BUB
    Komisch......
    der BMJ und der BUB sind definitiv NACH März 2004 verbaut ;)
    Und die haben IWIS-Ketten
    Wie kommt dass, dass sie Motoren listen, die gar nicht listbar sind, da ihre Ketten IWISketten sind und nicht längen können?

UND wieso reparieren Audi-Autohäuser Motoren mit gelängten Ketten die nachweislich BMJ und BUB sind?
    Und warum werden Phaetons und Passat von den Baujahren nach März 2004 repariert?

Ich glaub die TPI-Abteilung hat ihre Dokumente noch nicht auf Plausibilität überprüft.
    Die schreiben innerhalb eines Dokuments 2 Gegensätze.

DAMIT kommen die vielleicht noch beim Kunden und vorallem den KD-Meistern durch.
    ABER schon mit dem Gang zum Anwalt, und spätestens vorm Richter kippen die mit dieser Ausführung um....

Sei so gut und mach mal bei Gelegenheit ein Video. Intressiert mich......

Ich denk wenn Du das was ich schrieb deinem Autohaus mitteilst werden die da auch mal wach. Es sei denn sie sind voll Blindheit geschlagen und nur mehr Laptopspieler die nicht mehr logisch denken können/dürfen ;)

Also dieser lausige Satz mit der IWIS-Kette kotzt mich langsam an. Da sieht man was für Sp****s in der TPI-Abteilung sitzen. Nutzen jede Möglichkeit um ja nichts zu zahlen.

Ich glaub ich werde bald ein werkstofftechnisches Gutachten bei einer techn. Prüforganisation in Auftrag geben, die dies wiederlegt.
    Die BAM in Verbindung mit der Dekra sind da beste Partner.
    Dass die Dekra gute gerichtstaugliche Gutachten erstellt, beweisst ja der Gerichtstermin von Vasquez mit dem ZMS..... :D
    Das war so hieb und stichfest, die Gesichter der Audi-Vertreter hätte man filmen müssen. Als sie einsicht in die Dekra-Datenbank verlangten und dies verneint wurde, wurden die Gesichter noch länger Shok
    Leider wurde es untersagt das komplette Gutachten öffentlich zu publizieren. Aber Details gibt es ja dann bei Vasquez.
    Es war nämlich eine Datenbank von Schäden, die die Dekra führt, und da lassen die nicht mal Audi reinschauen.
    Die Zeit ist reif um amtlich diesen Passus in der TPI auszuhebeln.

Schreib einfach alles auf wie sich das zugetragen hat. Mit Adressen des AZ und Name des Meisters...etc.
    Im Zeifelsfall wenn die sich weigern alles zu zahlen, nimm die paar Euro in die Hand und lass das alles trotzdem tauschen. Es macht kein Sinn alte und neue Teile im Kettentrieb zu haben.
    Preislich is das unrelevant. Eine Kette kostet ca. 40 Euro und ein Zahnritzel der Welle ca. 20. Daran solls nicht liegen, oder?

Mit den Geräuschen kann ich so nicht glauben.
    Hast Du die Möglichkeit ein Video zu machen?

EDIT:

800 Euro?
    ALLES?
    Das kann nicht sein. Dann reparieren die ohne den Motor auszubauen :(

Ich geb dann einmal hier ein Kompliment weiter was ich gerade von der Belegschaft der quattro gmbh erhielt.

Ein super Kalender, mit hervorragenden Bildern.
    Gelobt wurde auch das Layout und die Qualität des Materials und Druck.
    Einem Mitarbeiter sein Sohn, gefiel der so gut, dass er den original Audi Motorsportkalender im Wohnzimmer abgehängt hatte und unseren da hin hängte ;)

Ist doch super sowas.
    Also auch von mir nochmals Danke an alle Einreicher für die tollen Bilder, und unserem Olli danke für das Layout und die Abwicklung rund um den Druck.

Für 2011 ist damit die Meßlatte schon hoch.
    Strengen wir uns also an......

Das ist scheisse, ehrlich gesagt. Bei dem Baujahr allerdings leider nur eine Frage der Zeit.

Es ist der Umstellungsmonat März/April 2004.
    Ist im Kettenbericht die erste Anlage. Die Statistik der betroffenen Motoren.
    Ich vermute hier reichten schon die ersten 57000km.

Dass am Kettenkasten nichts ist, gehört mit zu den Ausnahmen, die auch beschrieben sind. Nach derzeitigem Kenntnisstand und Gesprächen mit Fuchs, hängt das am getankten Sprit. Der kann regional in der Qualität schwanken. Eher schlechtere Qualität begünstigt hier das Ausfällen und bilden von Schlamm. Zudem spielen Faktoren wie Fahrweise und spätere Ab/Auskühlung eine Rolle.
    Hattest keine Geräusche gehört?
    Wäre der erste Fall und ehrlich gesagt nicht plausibel.
    Dass es die Ketrte ist, bin ich mir 100% sicher.

Lass aber alles machen....

2 NWV
    2 Spanner
    2 Ketten
    alle Laufschienen
    beide Zahnräder der Zwischenwelle.

Das Autohaus soll Kulanz stellen. Wenn abgewiesen wende Dich persönlich an die Kundenbetreuung per mail.
    Wenn abgewiesen, dann postalisch an Kundenbetreuung und den Leiter der Kundenbetreuung. Wuird alles abgelehnt, hätt ich noch ne Adresse. Aber mach erst mal das durch. Und mach auf treuen ewigen Audi Fan----,,,blabla...laber...sülz...Du weisst schon ;)