Hier kamen aktuell in 1 Std 5 cm runter und es schneit weiter, somit dürften wir bald 15cm haben ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das Problem ist bekannt, und gibt noch keine Lösung.
Das Portal ist ein frei programmiertes Addon, was nicht von Woltlab stammt. Es wurde für Version 3.0 erstellt.
Wir haben 3.1 Volcano. Das war gerade 1 Woche auf dem Markt zur Bestellungszeit.Das wird noch was dauern, wie die Google-Map. Also Geduld....
-
Werd ich machen, Danke!
-
Der gute Theo kommt mit dem Einstellen in Ebay nicht nach.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass er fast alles für den KFZ-Bedarf führt. Dort hatte ich auch die Abziehvorrichtung für die Scheibenwischerarme her.Einfach eine Email schreiben was man möchte. Er schreibt dann schon was es kostet oder dass er es nicht hat.
Und das Mobil hat er ständig im Angebot. -
Super

Danke Dir. Es funzt.....
-
Gibt es die Möglichkeit in Thunderbird, eine Art Signatur einzurichten, die fix ist und automatisch bei jeder Email unten angehängt wird die ich erstelle und verschicke?
Und falls ja, wo bitte finde ich das Menü dazu?

Danke
-
Klar, der Fortschritt muss sich verdoppeln

XP hatte ich 6 Jahre. Win 7 muss minimum 12 Jahre halten......aber ich hab ja n tollen Händler mit Top Support...

FRAGE:
Ich hab hier nen MP3 Lied.
Gibt es unter Win 7 ein Tool mit dessen Hilfe ich dieses Lied beschneiden kann in Länge, Sequenz, und Komprimierung bzw. Bitrate ????
Falls ja, wo finde ich das? -
Tja also kurz und bündig gesagt, macht Longlifeöl in Verbindung mit Longlifeintervall ( 30000km oder 2J) und kurzen Strecken, Deinen Motor kaputt.
Schlammbildung, Kettenschäden, Ölkohlebildung, dadurch verstärkt noch mehr Schäden im Innern des Motores.Wenn Du mal Zeit hast les Dir unseren Bericht durch.
Der BERICHT: Steuerkettenlängung beim Audi A3 3.2 quattro VR6. Daten/Fakten/Details und die Wahrheit über Longlife-ServiceintervalleDirektLink: Download
Hier was zum Öl:
F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-ÖlIch persönlich würde Dir raten auf Festintervball umzustellen. Denn Deiner ist ein Turbo mit FSI Technik. Das ist nicht förderlich bei Lonlife.
Les mal hier kurz den Beitragt vom 1.4 TSI
VW/AUDI 1.4TSI das Downsizing-Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst genauer betrachtet.Mehr in einem Telefonat. Das Schreiben wärte zu viel. Aus dem Grund schrieben Chris1985 und ich ja den Kettenbericht.
Jetzt zum Öl. Die Füllmenge kann ich nicht sagen. Denke 5 Liter wird der schon haben. Ich würde 6 Flaschen zu 1L kaufen, dann haste Reserve zum füllen.
Am besten bestellste bei Scenic9 unter Angabe dass Du Mitglied bei A3-quattro.de bist
Email: tbraunshausen@t-online.deDas Öl: ich würde derzeit zum Mobil 1 oW40 NewLife greifen
-
Hier noch ein paar weiter führende Threads, mit teils Videos
Starthilfe und Batterie-Pflege richtig gemacht
Nach Starthilfe schaltet sich Radio nicht mehr von alleine aus/an
-
-
OK, thnkx.
Hab das nun mit IrfanView hinbekommen
-
Zur Aktivierung kann ich nichts sagen das machte basse für mich. Der PC wurde quasi Einsatzbereit ab Werk abgeholt, bzw dort schon getestet . Selbst der Heli-SIM lief reibungslos

System ist übrigens Win 7 Ultimate, 64-bit
-
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein Neues Lenovo G550 Notebook mit Win7 und seit Mittwoch einen tollen neuen PC mit Win7 (hier besten Dank an basse
KLICK ).Bisher stand ich mit Betriebssystemen und so immer auf dem Kriegsfuß.
Win 98 lobte jeder. Ich hielt an ME fest, als es schon Jahrelang XP gab.
Vista holte ich auch nicht. Nun half nichts mehr, der PC mit XP war 6 Jahre alt. Also was neues gescheites her.
basse setzte die Hardware nach meinen Wünschen auf und auch das Win 7.Ich bin seehr zufrieden
Noch nie hatte ich ein neues Betriebssystem zur Einführung geholt.
Die Umgebung ist toll. Man hat alles was man braucht. Alles wird sehr schnell erkannt und installiert. Es gab bei keinem angeschlossenen Gerät Probleme.
Und das toille. Ich brauch weniger Programme und Tools als früher. Da installierte man ja immer irgendwas dass das System besser läuft. Bzw brauchte man Hilfetools für Grafik oder Sound oder so. Das kommt nun alles von Hause aus an Bord mit. Und ist sehr übersichtlich dargestellt.
Das Arbeiten macht jetzt riesen Spaß.
Dickes Lob an Eure Firma br403

-
Der user alexeyy hatte seinen Beitrag statt im Forum in seinem Blog geschrieben. Da liest natürlich kaum jemand was zu Elektrikproblemen, da man die hier ja nicht vermutet.
Hier also sein Text:
Zitat
ich habe einen audi a3 3,2 umd habe probleme mit der elecktrick !!!ich habe ein anderes fahrzeug überbrückt und jetzt geht keine zündung mehr keine beleuchtung vom kombi instrument keine elektrischen fenster kein motor kein blinker kein e licht hupe
es gehen aber xenon, standlicht , nebel und warnblinker .
kann mir einer helfen sicherrungen habe ich geschaut
-
Ich Danke Dir für Deinen sehr guten Bericht über den Zustand des 1.4 und reiche einmal ein
Herzlich Willkommen, bei A3Q !!!

nach.
Es dauerte etwas mit meiner Antwort, seit Mittwoch plage ich mich mit PC-Umstellungen herum und der Datensicherung. Es soll ja nichts verloren gehen von dem schönen Thema. Audi/VW würds wohl freuen
Aber keine Sorge, bald läuft wieder alles.Gut wenn man Fahrer des Aggregates hier im Bereich dabei hat. Das macht das ganze etwas leichter.
Es wurde zwar schon besser durch die Listung des CAXx, weil ja im Familienbesitz dieser Wagen ist, dennoch intressiert mich technisch gesehen der Twincharger mehr.
Die Schädigung durch Wasserstoffversprödung dort ist ein sehr interessantes Thema.
Leider ist der Wagen so neu, daß man zu 99% nicht an Teile zur Analyse kommt.
Ich hoffe dies bessert sich in einigen Monaten wenn die ersten aus der Garantie sind, und auch keine Kulanzen mehr gewährt werden. Leider wird es für viele schon zu spät sein schätze ich.Du kennst Dich mit Ölen sehr gut aus wie ich lese.
Neulich hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit einem Ingenieur von Fuchs. Hier erfuhr ich eigentlich erst richtig wie wichtig der Zink-Anteil im ÖL ist. Das ist ein Schlammförderer, aus diesem Grund setzt Fuchs in den Ölen kein Zink ein. Jetzt muss ich einmal schauen ob ich Daten von Castrol SLX II und III bezüglich der Zinkanteile finde. Dies lief bei mir ja volle 2 Longlifeintervalle ( 60000km + 4 Jahre) und setzte derart viel Schmodder im Kettenkasten ab, das war eine wahre Bitumenschicht fast.
Mit dem Schraubenzieher gekrastzt, kam das wie gemahlener Kaffeesatz raus. Feinkörnig und von fester Konsistenz. Ähnlich feinstem Quarzsand.
Das Bild häng ich im Anhang an.
Kein Wunder also dass die Kette und die anderen Teile zermahlen wurden.Bei diversen Motorenprüfständen in der Republik, stiess ich immer auf eine WAnd des Schweigens bezüglich dem Aussehen der Motorinnenseiten nach Castrol LL Testläufen. Unter der Hand wurde dennoch von größten Verschlammungen gesprochen. Und Castrol ist nun mal Erstlieferant und die meisten füllen das auch nach.
Also gerade ein 1.4 TSI würde mich von innen sehr intressieren.Mal schauen ob ich bei unserem Golf diese blöde Schnecke am Öleinfüllstutzen abbekommen kann.
Letztes Frühjahr war ich mit Chris1985 in Frankfurt im AZ. Sein Leihwagen war auch ein 1.4.
Den schauten wir genauer an. Besonders stutzig machte mich der Einlass beim NSW-Gitter und die Luftführung des Grills. Wenn man hier fährt, bläst die kühle Luft direkt auf offene Wände des Motors. Hier wird es bestimmt zu größerer Auskühlung kommen.Zitat... mir ist nämlich aufgefallen, daß die TSI-Motoren eine deutlich stärkere Rußbelastung ins Öl bringen (Direkteinspritzung sei Dank) - nicht ohne Grund ist das Longlife III ein Öl für Diesel- und Ottomotoren. Die hier gezeigte Einfärbung des Öls nach geringen Laufleistungen spricht Bände - wer es nicht glaubt, darf gerne mal mit dem Finger im Auspuffendrohr wischen.
wo wir beim Thema R8 sind. Hier denke ich, hier kommt ähnliches.
Es gibt Berichte von R8-Fahrern in http://www.R8-quattro.de , bei denen nach ca. 5000km das Öl schon kohlrabenschwarz ist, dickflüßig, und sie bemängeln hohen Ölverlust
Ganz klar, ich fuhr ja auch einen. In der Kaltphase ballert der jede Menge unverbrannten Sprit ins Öl. Beim Kaltstart Morgens roch man das im Hof. Auch waren die Endrohre überdurchschnittlich verrust. Bis der große Metallklotz mit all seinen Betriebsflüßigkeit auf Temperatur ist dauert das seine Zeit und Kilometer. Die meisten R8 Fahrer die ich so befragte und kenn fahren eher so unter 20km bis zum ersten Abstellen. Und das im Stadtverkehr/Landstrasse.
Zudem produziert so ein Hubraumriese schon ganz gut Blowby.Ein Bekannter machte mich noch auf folgende Infos aufmerksam
http://www.motor-talk.de/forum/motorpro…8-t2502010.html
und
http://www.carpassion.com/audi-s-rs-r/37…ngen-kohle.html
Ich frage mich was den Strategen bei Audi einfiel, als sie entschieden haben dem R8 volles Longlifeintervall ( 2J , 30000km) mit LL-Öl zu gönnen
Das in so einem Sportwagen.....Das Thema bleibt intressant, denn irgendwie kommt eines nach dem anderen jetzt zu Tage von dem man noch vor kurzem dachte da ist nichts.
Leider sind viele 1.4 TSI Fahrer derzeit noch nicht aufgeschlossen sich das Thema überhaupt einmal zu gute zu führen. Sie sind ja "noch" in der Garantie.
Eventuell leasen sie nur, oder verkaufen nach 3Jahren." Die machen kein Longlife ab Werk wenn es schleicht sein sollte. Die kennen sich schon aus"
" Ich habe keinen 3.2"
"Ich habe keine Kette"
.....so und noch mehr kommt es immer zurück.
Naja, die Zeit bringt es mit sich. Leider trifft es wie immer die 2.ten BesitzerAuf weitere spannende Fortfolgung dieses Themas und Thread

-
-
Ähm, ja. Hier handelt es sich um Leichen von der Forumssoftware-Umstellung. Da müssen wir noch mal ran.
In so einem Fall, wenn was nicht geht informiert mich bitte.
Also der Falsche Link sieht so aus:
Er leitet woanders hin.
Richtig wäre er SO:
DVD Navi RNS-E Nachrüsten Anleitung
Das Wort [color=#000099][size=12]post[/size][/color] , muss durch das Wort[color=#ff0000][size=14] thread[/size][/color] ersetzt werden dann geht es. So könnt Ihr Euch mal auf die Schnelle helfen, bis unser Admin crislee vom Urlaub kommt und da noch mal an die Konvertierung geht.
EDIT: Hier der zweite Link:
-
In der Schweiz ist es verboten.
http://mediathek.daserste.de/daserste/servl…Id=&goto=1&showAber jetzt wieder zur GPS-Maus. Über das Für & Wider Nachrüstung oder Serie bzw. Der Anbringung eines mobilen Navi, bitte einen extra Thread aufmachen.
-
ganz einfach....weil einem das Gerät gefällt , es perfekt in den Innenraum passt und man nicht irgendwelche Kabel, Saugfüße etc auf dem Armaturenbrett hat was stört. Mittig angebracht ist eh verboten, und besonders in Schweiz kostet das n heiden Geld.
Die Updates der Hardware macht einem der Händler drauf.
Und so schnell veraltet die Software auch nicht. Selbst wenn mal ein Kreisel nicht aktuell da ist. Man wird sich bestimmt nicht deswegen groß verfahren.Ich rüstete aus dem gleichen Grund nach. Und das zu einem Zeitpunkt an dem ich wußte ich fahr ihn nur noch 2 Jahre.
Dass es anders kam war höhere Gewalt von Audi.
Ausserdem wertet es einen Gebrauchtwagen schon etwas auf preislich.Aber nun zurück zum Thema BTT!!!
Hier gehts um die GPS-Maus und nicht um Für oder Wider einer Nachrüstung!Gruß
PARA -
Meine Kanzlei macht auch in Sachen Patentrecht.
Auf deren Seite stehen auch ein paar Infos.Wer das genau wissen müßte, wäre das Deutsche Patentamt.
Dort kannst Dich auch mal erkundigen.