Am besten ist vorbeugen
,
sprich...rechtzeitig Öl raus ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Hier nun die Antwort die ich von BASF, bezüglich dem Wechsel erhielt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mit Interesse auf Ihrer Internetseite http://www.glysantin.de die wichtigen Sachen gelesen die es einzuhalten bedarf.
In diesem Video hier:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=…301&op=dwn&wc=1
erklärt der BASF -Sprecher, dass man alle 3-4 Jahre das Kühlmittel komplett wechseln soll.
Und Vorm Neubefüllen den Motor spülen.
Hier meine Frage:
Wie und mit was spült man den Motor vor dem Neubefüllen?
Mit destilliertem Wasser? Leitungswasser? Glysantin?
Und wie geht das?
Danke schon für Ihre AntwortSehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Zur Spülung können Sie Leitungswasser verwenden - siehe dazu auch unsere Glysantin-Internetseite unter Kühlmittelwechsel...
Und so geht es:
1. Altes Kühlmittel ablassen
2. Kühlsystem mit Leitungswasser befüllen - alles wieder abdichten
3. Motor warm laufen lassen (bis Betriebstemperatur) und dabei die Heizung aufdrehen
4. Nach ca. 30 Min. ablassen
5. Mit dem richtigen Kühlerschutzmittel befüllenBei weiteren fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anna-Maria Jukic -
-
Das ist eine verbesserte Software für den motor, welche von Stefan & Zoran erarbeitet wurde.
Mehr Leistung
Mehr Drehmoment
besserer Füllgrad
kühlere Verbrennung
Klappe daueroffen, etc. , etc.Am besten mal einlesen und dort im Themenbereich Fragen stellen.
Lohnt auf jeden Fall, meiner Meinung nach -
-
Ja der Sound is klasse. Gabs hier nicht mal im Forum nen paar Videos?

Sein A3 schaffte es auch in den 2010er A3Q Kalender
-
Wenn der Board-Entwickler mal endlich die Google-Map aktualisiert hätte

wäre das einfacher zu sehen wer wo wohnt.
Aber hier in der Vorderpfalz simmer schon ne gute Gruppe
Sei Willkommen !!! -
Wow

Ich bitte um reichlich Videomaterial

-
Freut mich.
Wie gesagt, Freitag wäre eine werksbesichtigung. Oder wenn Du nächste Woche noch Zeit hast, da sind Führungen in der laufenden Produktion. Ist mit A3Q alles etwas , sagen wir mal "exclusiver" als wenn man privat hingeht, da ich da sehr heimisch
bin.
Vielleicht gelingt es uns mal ein Dreier-Treffen zu organisieren. Dann hättest Du Möglichkeit 3 Variationen von 3.2 kennenzulernen.Ich habe ja den Handschalter 3.2 mit NWT 2.0 und serien AGA, mit daueroffener Klappe
Reppi hat den 3.2 Sportback mit Handschaltung und 2.0 NWT mit S3-AGA
Pennythug hat den Serien 3.2Dann könnte Pennythug auch mal den 3.2 mit NWT kennenlernen.
Örtlich ist das ja nicht viel auseinander.
Speyer, Oggersheim , Bruchsal. Da sollte sich was finden lassen in der Mitte -
Ach ja, hatte ich vergessen.
Sollte dieser 3.2
Verkaufe Werksdienstwagen Audi A3 3.2 quattro Sportback DSG Vollausstattung (an Liebhaber wenn möglich)
in die engere Auswahl kommen, so könntest du ihn dir am Freitag in NSU direkt anschauen. -
Hallo und Willkommen hier bei A3Q!!!

Das ist ja schön wenn Leute hierher empfohlen werden.
Ich denke Du wirst auch nicht enttäuscht werden. Ist eine tolle Gruppe hier
Tja s3 via 3.2 ...das ist wie DSG via Handschalter.
Mann muss es erfahren und erkennen was einem persönlich lieber ist.Für S3 spricht halt der Turbo, das geringe Gewicht, das aggressivere Aussendesign.
Für 3.2 spricht eher, es ist halt nen 6 Zylinder
, besserer Motorklang, besserer Auspuffsound, Understatement vom Design pur. Man erkennt nicht was er kann, kein nerviges Gezappel beim Beschleunigen....Wobei wenn Du ein letztes Modell nimmst er schon sportlich aussieht durch das Facelift Design. Aktuell haben wir da einen im Marktplatz stehen. Den Besitzer kenn ich sehr gut, und der pflegt seine Autos.
Mit dem NWT von Zoran versehen verliert der 3.2 sein "gemächliches" Fahren. Und das sogar für wenig Geld.
Frage ist, möchtest Du DSG oder Handschalter?
Vielleicht findet sich wer zum Probefahren. Ich hab einen Handschalter, und Kandel ist ja nicht soweit weg, ist ja noch Pfalz. Bin öfters als in Neuburg Munitionskisten kaufen.
Wenn Du Freitag Zeit und Lust hast, da machen wir unseren Neujahrestreff in Neckarsulm bei Audi.
Neujahrsempfang 2010 im Audi Forum NSU
Bist herzlich eingeladen. Dann kannst auch mal die S3 und 3.2 Fahrer vom Werk NSU fragen was Sie an ihrem Fahrzeug mögen .Spritmäßig steht anfangs der S3 besser auf dem Papier. Aber wer ihn sportlich fährt wird auch im Mittel auf seine 11 Liter kommen.
Entscheidest Du Dich später für Zorans NWT, so kann der Verbrauch auch nochmal um über 1 Liter gesenkt werden.Viele Details zu Spritverbrauch, laufende Kosten, Versicherung, Steuer und Inspektionen Reparaturen findest Du in der FAQ:
F.A.Q des Audi A3Details zur Technik hier:
Die A3 Technik im Detailoder hier: http://www.A3-quattro.de
Dann lass ich mal die anderen ran was sie dazu meinen und wünsch Dir viel Spaß bei A3Q
Para
-
Ca. sieht das so aus. Aber am besten rufste per Handy durch. Das hab ich immer bei mir und an, ausser von 10-11 Uhr
8 Uhr Treffen und Brunch in der Cafeteria im 1.OG
10 Uhr Führung mit dem 450 PS Boliden durchs Werk
11:50 Uhr Besuch des NSU Museum@ roady
Ich fahr auf alle Fälle noch mal hin, denn die Produktion will ich ja noch sehen. Und den braunen Sportback
-
Vielleicht kommt man auf die Schnelle hiermit weiter:
Öl-Analyse selbstgemacht, durch Do-it-yourself-Schnelltest
Es ist keine profihafte chemische Analyse, aber zur ersten Beurteilung reicht das schon mal.
-
Gerade vorhin sah ich einen Beitrag in Kabel 1 , Abenteuer Auto
Es ging darum wie man den Zustand des Motores bei Gebrauchten feststellen kann. Mittels Ölanalyse im Schnelltest.
Der Sendebeitrag ist unter folgendem Link zu sehen:http://www.kabeleins.de/video/clip/231…g-vom-02-januar
Es ist gleich der allererste Bericht.
Die Testfahrzeuge waren ein Alter Turbo-Saab mit 140 PS, und ein neuer Ford S-Max.
Aus dem Motor wurde mittels Ölstab ein Tropfen öl auf den Schnelltest, der aus einem Stück behandelten Vlies besteht, geträufelt.
Auf dem Papier sind die Erläuterungen abgebildet über diverse Zustände.
Paralell wurde von beiden eine echte analytische Untersuchung im Labor angefertigt.
Beide Tests zeigten erhöhten Kraftstoffeintrag im Öl.
Der neues S-Max schnitt schlechter ab, als der alte Saab.
Die chemische Analyse riet, dem Kraftstoffeintrag auf die Spur zu gehen und möglichst bald das Öl zu wechseln.Für einen Schnelltest ist der Test für OK befunden worden. Eine chemische Analyse kann er nicht ersetzen.
Dennoch finde ich, ist er nicht schlecht. Gerade für unsere Belange hier im Forum.Löl.....den Beitrag gibts ja schon in Youtube...eben gerade gesehen auf der Suche nach der Homepage vom Test-Hersteller
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/21182/
http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer…/artikel/22535/
Wer das Originalvideo schaut, möge aufpassen,,,das Testgelände von der Zwischenmoderation ist in Goldeck/Spittal, wo wir 2008 unser Schneetraining hatten....

Hier Infos zum Test:
-
Sind die sensoren alle sauber? Nicht dass da irgendwo Schnee, Eis etc. darauf ist
Vielleicht hat der Pieper n Macken? -
http://www.lehr-gestaltung.de mal anfragen. Der ist bei mir im Fitnesstudio

-
Also ich war da nicht im Pfalz-Hotel
-
Das ist auch immer gut

-
Wenn der 3.2 gleichschwer dem S3 wäre, wäre es noch deutlicher...