Gibt es den Darius eigentlich noch?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wie oben schon geschrieben. Ich würde das so machen: ......
Mach auf treuen Audi-ewig liebenden Fan und Fahrer.
Schreib ein bissel Vorgeschichte, dass Deine Familie schon immer Audi fuhr und du deshalb den A3 gekauft hast, wegen den Innovationen, dem Design, der Qualität.....blabla.....sülz.....und nun voll enttäuscht bist, über die Vorgehensweise Deines Händlers. Schimpfe nicht über Audi,,,,lasse Deine wut am Händler im Brief aus.
Und schreib dass Du erfahren hast dass viele andere wegen dem Serienmangel großzügig Kulanz erhalten hatten, da es ja ein Serienfehler ab Werk war. Dies auch bei Audi im System in der TPL/TPI so steht und ein Bericht in der Auto-Bild war.In den Steuerkettenfällen half das vielen Leuten mit denen ich Kontakt hatte.
Bevor du die Flinte ins Korn wirfst mach das so.Erstmal den mehrseitigen Brief via Email an die Kundenbetreung. Natürlich mit Angaben zu Deiner Person und dem Wagen, mit FG-Nr.
An: Kundenbetreuung@audi.deDann abwarten was kommt. Kommt negatives, drucke den Text(nicht die Email) aus und sende es als Brief an die Kundenbetreuung in Ingolstadt, und das 2x. Nämlich noch an den Leiter der Kundenbetreuung.
Hilft das auch nix schreibste An Büro Rupert Stadler.
Ein Versuch ist das alles Wert. Die stehn auf so Schreiben.....Also. 1.) Text an Kundenbetreuung@audi.de
2.) Brief an
AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
85045 IngolstadtUND
AUDI AG
Leiter der Kundenbetreuung Deutschland
85045 Ingolstadt3.)
Büro Herr Rupert Stadler
Kundenbetreuung Deutschland
85045 Ingolstadt -
Ja hatte den schnell, schnell drangemacht damals

@ ZORAN, PSYCHEDELIC
Könnt Ihr mir den [customized] Schriftzug als Vektorgrafik senden?
-
-
Les Dich mal in Scotys Seite ein. Der hat tolle Workshops dazu.
http://www.scoty.de/workshop.htm
Auch zum TV (DBVT, etc.)
-
-
Justin Timberlake wird ab 2010 Audi-Markenbotschafter. In einer außergewöhnlichen Audi A1-Internetkampagne, die im Frühjahr 2010 anläuft, spielt Entertainer die Hauptrolle.
„Justin Timberlake ist ein ganz außergewöhnlicher Künstler. Er schafft es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten in immer neuen Kunstformen unter Beweis zu stellen“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG. „Als Superstar erreicht er eine junge Zielgruppe, die wir vor allem für den kleinen, effizienten und den Stadtverkehr optimierten A1 begeistern wollen.“
Im Frühjahr 2010 startet Audi mit einer außergewöhnlichen Internetkampagne zur Markteinführung des neuen A1. Hier wird Timberlake eine Hauptrolle spielen. „Audi war immer Vorreiter im Bereich technische Entwicklung und Technologie“ sagt Timberlake, „und ich freue mich sehr, Teil der nächsten großen Entwicklung bei Audi zu sein, dem Audi A1“.
Quelle: Audi Pressedienst
--------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkung von Para:
... Oha
-
Audi bringt Anfang 2010 die nächste Generation des A8 an den Start. Das neue Flaggschiff von Audi demonstriert Vorsprung durch Technik auch mit der Integration hochmoderner Online-Dienste. Über das Mobilfunknetz kommen in ausgesuchten Märkten Informationen von Google aus dem Internet in die Luxuslimousine.
Mit dem MMI Navigation plus setzt der Audi A8 Maßstäbe. Das konsequent weiterentwickelte Bedien- und Kommunikationssystem lässt sich auf innovative Weise über ein Touchpad, das MMI touch, bedienen. Es integriert eine Festplatte und einen schnellen 3D-Grafikprozessor, es liest die Daten der gewählten Route im Voraus mit und stellt sie den Assistenz- und Sicherheitssystemen an Bord der Luxuslimousine zur Verfügung. So können die Steuergeräte für das Automatikgetriebe, die Scheinwerfer und die Audi cruise control mit Stop & Go komplexe Szenarien erkennen und den Fahrer vorausschauend unterstützen.
State-of-the-Art sind auch die Online-Dienste, die aktuelle Informationen aus dem Internet in den neuen A8 holen. Die Datenübertragung läuft über das GPRS/EDGE-Modul im Audi-Bluetooth-Autotelefon, das der Kunde auf Wunsch ins MMI Navigation plus integrieren kann. Damit kann der Fahrer über Google im Internet nach Zielen suchen. Die Freitextsuche akzeptiert auch ungewöhnliche Begriffe wie „Schuhgeschäft“ oder „Feinkost“. Das System zeigt die Ergebnisse in der Kartengrafik an oder übernimmt sie direkt als Navigationsziel.
Hochkomfortabel: Routenplanung zuhause
Die Datenübertragung bietet noch ein weiteres komfortables Feature. A8-Kunden können ihre Reiseziele über Google Maps oder das Audi-Webportal am Rechner planen und dann vor Fahrtantritt ins Auto laden.Im Lauf des Jahres 2010 wird Audi den Dienst um ein UMTS-Modul erweitern. Die schnelle Datenverbindung bringt die Google Earth-Darstellung aus dem Internet ins MMI Navigation plus. A8-Fahrer können dann auf dem LCD-Bildschirm im Fahrzeug die Welt von oben entdecken. Hochauflösende dreidimensionale Satelliten- und Luftbilder, aktuell ins Internet eingestellte Fotos und Artikel zu Standorten weltweit sind nur einige der spannenden Möglichkeiten. Die Google Earth-Darstellung wird mit dem auf der Festplatte gespeicherten digitalisierten Straßennetz der MMI Navigation kombiniert.
Voraussetzung für die Nutzung der Dienste ist, dass der Kunde seine SIM-Karte ins MMI Navigation plus einsetzt oder das Handy über das SIM-Access-Profile an der Autotelefonanlage anmeldet. Für die Datenverbindung sind keine zusätzlichen Verträge erforderlich. Zur Verrechnung der Datenübertragung genügt der bestehende Mobilfunkvertrag.
Erstmals wurden die neuen Online-Dienste zusammen mit Google im Januar 2006 auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas, USA, vorgestellt, damals noch im Prototypenstadium. Jetzt sind sie als Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen Audi und Google-Entwicklungsteams im neuen A8 erlebbar.
Quelle: Audi Pressedienst
-
Stuttgart (ACE) 16. Dezember 2009
- Pünktlich zum Beginn der Wintersportsaison wird von diesem Freitag an (18.12.2009) auf der österreichischen A8, Passau – Wels, eine neue Geschwindigkeitsüberwachung eingerichtet. Wie der ACE Auto Club Europa am Mittwoch in Stuttgart berichtete, fahren in Österreich rund 40 Prozent der Autofahrer schneller, als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit es zulässt. Zu hohe Geschwindigkeit ist oft die Ursache für Verkehrsunfälle, die nicht selten tödlich enden. Aus diesem Grund wird nicht nur per Lasermessung in einer Momentaufnahme, sondern auch mittels sogenannter Section Control die Geschwindigkeit überwacht. Dabei wird das Tempo über einen bestimmten längeren Streckenabschnitt hinweg elektronisch aufgezeichnet. Auch im Baustellenbereich und im Bereich der Tunnel wird laut ACE streng kontrolliert. Gerade zu Beginn der Wintersaison sollten sich Wintersportler, die in der Alpenrepublik mit dem Auto unterwegs sind, strikt an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halten, empfahl der Club.
Für die Geschwindigkeitsüberschreitung werden bis zu 60 € fällig, handelt es sich bei dem Vergehen um ein besonders rücksichtsloses Verhalten, werden bis zu 2.180 € fällig.Section Control: In Österreich wird die Geschwindigkeit auf einigen Strecken vollautomatisch gemessen. Dies geschieht mit Hilfe von zwei Kontrollpunkten, die mit Kameras ausgestattet sind. Das Fahrzeug wird sowohl beim ersten wie auch beim zweiten Kontrollpunkt fotografiert. Die Identifizierung der Fahrzeuge erfolgt anhand des Kfz-Kennzeichens mittels automatischer Nummernschilderkennung. Aufgrund der benötigten Zeit zwischen den beiden Kontrollpunkten wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt. Da alle Fahrspuren inklusive des Pannenstreifens überwacht werden, sind Spurwechsel unbedeutend. Das System unterscheidet auch zwischen Pkw, Lkw und Pkw mit Anhänger und kann somit verschiedene erlaubte Höchstgeschwindigkeiten berücksichtigen.
Derzeit eingerichtete Überwachungsstellen für die Section Control
A2 Klagenfurt – Graz: Ehrentalerbergtunnel (in Höhe des Flughafens Klagenfurt)
A2 Wien – Graz: zwischen Edlitz und Grimmenstein
A8 Passau – Wels: zwischen Pichl und MeggenhofenQuelle: ACE Pressedienst
-
Also von der Antwort seitens Fuchs bin ich jetzt nicht begeistert. Da muss ich telefonisch nachhaken
Da fehlen entscheidende Werte und der Flammpunkt ist recht niedrig. Zudem ist es Longlife-Öl.
Ich fragte ja nach NICHT-LL-ÖlHallo Herr L****,
Speziell für den Einsatz von VW und Audi Modellen empfehlen wir unser TITAN GT1 LONGLIFE III 5W-30. Dieses Öl besitzt die VW-Freigaben VW 504 00 und 507 00 und deckt somit fast alle Modelle ab. Anbei finden Sie die Produktinformation. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
i.A.
Fuchs Europe Schmierstoffe GmbH
Product Manangement Automotive
Friesenheimer Str. 15
D-68169 Mannheim -
Wer kann mal schnell an seinen Motor gehen und messen, wie breit der schmale Steg auf der Saugbrücke ist, auf der, der Schriftzug drauf ist.
Reichen hier 30mm?
Ich will heut mal einen Aufkleber Probefertigen lassen. Mein Händler meint er hat ne Folie die bis 110°C angegeben ist. Probieren geht über studieren.... shok
EDIT: Welche Schriftart ist das?
-
Was ich nicht verstehe ist, dass der A6 so gelobt wird.
Wenn ich als in der Werkstatt bin hör ich immer den Meister und die Mitarbeiter fluchen, wie anfällig der A6 ist. Insbesondere Sachen der Elektrik -
Der Audi A6 hat den Mängelreport 2010 der Prüfgesellschaft DEKRA als „Bester aller Klassen“ bestanden (88,1 Prozent) – zum zweiten Mal in Folge. Bei den Autos mit der niedrigsten Mängelquote überhaupt kam der Audi A4 (97,3 Prozent) auf Platz zwei. Der Weltmarktführer bei Fahrzeugprüfungen vergibt dieses Jahr erstmals einen Award für diese Leistung. Heute wurden die Ergebnisse des Mängelreports 2010 in Stuttgart präsentiert.
Mit dem Titel küren die DEKRA-Sachverständigen die Modelle, welche über eine lange Laufleistung die niedrigsten Mängelquoten aufweisen und sich somit über eine hohe Langzeitqualität auszeichnen. Für den „DEKRA-Mängelreport“ 2010 werteten die Sachverständigen die Berichte von mehr als 15 Millionen Hauptuntersuchungen aus den letzten beiden Jahren aus. In die Auswertung gehen nur gebrauchtwagenrelevante Mängel der wichtigsten 150 Fahrzeugmodelle. Angaben hierzu werden nur gemacht, wenn für das jeweilige Fahrzeug im entsprechenden Laufleistungsbereich mindestens 1.000 Fahrzeuge geprüft wurden. Mit dieser Spezialauswertung garantiert die DEKRA dem Autokäufer nach eigenen Angaben eine sachlich fundierte Kaufberatung.
Der Audi A6 ist nicht nur die zuverlässigste Business-Limousine des Ingolstädter Autobauers, sondern auch eines der erfolgreichsten Audi-Modelle auf dem Markt. Insgesamt setzte Audi rund um den Globus in diesem Jahr schon mehr als 175.900 Fahrzeuge ab.
Er entschied in diesem Jahr unter anderem auch die ADAC-Pannenstatistik zu seinen Gunsten. Der Audi A6 verbuchte im hochkarätig besetzten Feld der oberen „Mittelklasse/ Oberklasse“ in der ADAC-Pannenstatistik die wenigsten Probleme. Damit distanzierte die Baureihe A6 zum siebten Mal in Folge alle Mitbewerber um den Zuverlässigkeits-Preis.
Quelle: Audi Pressedienst
-
Warten wir mal die Weihnachtsfeier bei Audi ab
, was es da gibt vom 
-
Wenn der neu ist, kann es sein, dass da vom Befüllen her Luftblasen waren, die sich jetzt herrausgeschafft haben.
Ich würde da erst mal keine Panik schieben. Lass in der werkstatt auffüllen. Mit dem Original Mittel.
Kein Wasser.
Und falls doch mal Wasser, bitte KEIN Leitungswasser. Nur destilliertes bzw. VE-Wasser.Nach dem Auffüllen, dürfte kein Verlust mehr auftreten.
-
-
Na dann los. Addieren wir mal

1.) Para (vorerst Filmer)
2.) Kermit
3.) QuattroJan
4.) CommandaP
5.) geckogmbh
6.) Andor
7.)
8.)
9.)
10.) -
Insgesamt isser glaub 4 Cent billiger als der letzte......

Da geb ich mir kein Stress auf Wechsel

-
Sehr schön, some !!!
Ich mach die Tage auch noch Bilder von meinem Kalender im Büro auf der Arbeit und hier zu Hause.

Es sind noch Kalender verfügbar. Und Zeit ist auch noch dass er fürs Fest unter dem Baum landet.
Also, wer noch nicht hat und zögerte.....ab zur Bestellung
-
Irgendwie kam er jetzt eine Klasse tiefer, die Kosten bleiben aber gleich
Halbjährliche ZahlungHaftpflicht:
alt: 18
neu: 17Vollkasko:
alt: 22
neu: 21Haftpflicht
35%
SF Klasse 21
Typklasse 17
Regionalklasse: 1
113,24.- EuroVollkasko mit 500.- SB, inkl Teilkasko mit 150.- SB
35%
SF Klasse: 20
Regionalklasse: 1
168,81.- EuroGesamt: 282,05.- Euro