Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich erkundige mich mal bei meinem Aufkleber-Lieferant nach temperaturbeständiger Folie.
So Rot auf der silbernen Saugbrücke wär schon geil
-
Ich gehe davon aus dass sie es sind.
Trotz gleicher Teilenummer, können die, und davon geh ich aus, durch die Ölkohle geschädigt sein. Die NWV sind hochempfindliche Teile.
Ein Tausch gegen neue wäre besser gewesen. -
Danke für den Hinweis.
Das ist eine gute Idee, und könnte man zum Ölratgeber addieren.
F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-ÖlEs kommt immer öfters vor dass hochwertige Markenöle unter Fremdmarken versteckt werden.
Ähnlich ist es ja schon bei LIDL und ALDI. Da wird original Miram Frühlingsquark unter anderem Namen und Verpackung zu deutlich günstigerem Preis verkauft.Ich zitiere hier mich noch aus dem Ölratgeber:
ZitatAlles anzeigenEin Geheimtipp ist im übrigen das Motoröl aus den Regalen der Praktiker-Baumarktkette, mit dem Vertriebsnamen „High-Star“ . Kein Witz jetzt.
Hier wird hochwertiges Addinol-Öl aus der Leuna-Raffinerie unter einer Praktiker-Marke verkauft. In Bezug auf Preis-Leistung ist das High-Star-Öl der Gesamtsieger.
Wer es zudem im verkürzten Intervall einsetzt, kann nichts verkehrt machen.
Ich halte persönlich nicht viel von Motor-Talk. Aber dort gibt es 2 echt gute Themen zum Öl.
Zum einen den Thread zum Praktiker-Motoröl:
http://www.motor-talk.de/forum/billiges…t-t1583458.html
Und zum anderen, ein wirklich sehr guter Thread zum Thema-Motoröl:
http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.htmlZu guter letzt noch eine Warnung:
Bitte NIEMALS ein 10w60 Öl in den VR6-Motor leeren. Hier macht man alles verkehrt was nur geht !!! -
Das Jahr is bald vorbei, was wurde umgesetzt?
Geplant:
- Umfeldbeleuchtung (nicht umgesetzt)
- Öldruckanzeige ( umgesetzt)
- Einführung 6-Monats Ölwechselintervall (umgesetzt)Nicht geplant:
- Zorans NWT
- S3-LüftungsdüsenAusser der Reihe:
- defekte Lambdasonde
- defekte Zündspule
- defekter Lüfter
- defekte Xenonbrenner -
Kamen denn alle bisher versendeten Kalender gut an`?
Reklamationen über ausstehende Kalender bekam ich eigentlich nicht. Also wenn es da wo klemmt, bitte melden....Letztes Jahr wurden schöne Bilder gepostet, wo der Kalender bei den Leuten nun hängt.
Könnte man dieses Jahr eigentlich auch machen, oder?
Also los gehts

-
Kontaktiere auch Frei Heidkamp.
Eine Charge, das ist bekannt, dunkelt rechts ab.
Gibt aber anstandslos Ersatz dafür.Kannst ja noch erwähnen, dass Du bei A3-quattro.de bist, und Dir der Wagen aus dem Kalender 2009 gehört, der für 3M Werbung trug

Ich mach die Tage ein Kalenderpräsentpaket für das 3M-SLN Team versandfertig

-
-
-
-
Ein Allrad is Pflicht. Auch hier in der Ebene. Macht einfach mehr Spass

-
Eigentlich ist mir alles über A3 zu groß. Sei es bei Audi oder Mitbewerbern.
Toter Raum der spazierengefahren wird.
Und ich wollte schon was mit 6 Pötten. Halte persönlich nicht viel von den Downsizing Motoren. Je mehr ich mich mit denen intensiv beschäftige desto mehr Fehler finde ich. Echt übel
Da ich den nur privat zum Spass fahre habe ich auch kein schlechtes Gewissen wegen Umwelt oder so. Ein Berufspendler mit kleiner Maschine hat mehr KM und produziert mehr CO2. Das ist kein Argument.
Aber kann man den 135er net mit X-Drive ordern? Ich meine ja
-
-
Im Sommer hatte ich folgenden Thread aus dem GTI Forum gepostet
http://www.golf5gti.com/topic.php?t=8108&page=117Nun ist der erst einsehbar wenn man registriert ist. Das war damals noch nicht.
Der Thread hat mittlerweile 117 Seiten.
Ist das so wie beim ZMS-Problem, wo es keiner zugab dass sein Auto es hat, vasquez aber massig Emails von Betroffenen bekam, die ihn um Hilfe und Rat baten?
Oder gab VW nen Maulkorb?Fakt ist, deren Problem mit den Ketten und Nockenwellenverstellern kommt auch vom Longlifeservice, Longlifeöl, Ölkohle
-
-
Du schaust von vorne am Kühlergrill stehend in Richtung Windschutzscheibe auf der Fahrerseite.
Die jetzt rechte Schraube, die an der Kante des Kotflügels, ist die Schraube zur Höhenverstellung.
Die Linke Schraube die eher im Motorraum ist, genauer in Nähe Luftfilterkasten, ist die zur Höhen UND Seitenverstellung.
Entsprechend seitenverkehrt wenn Du auf die Beifahrerseite gehst.
Drehe zur Hhenverstellung die beiden Einstellschrauben mit der gleichen Anzahl an Umdrehungen.
Zur Seiteneinstellung nur die Schraube in Nähe Luftfilterkasten. -
Willi`s Karte war aber lange unterwegs gewesen

Danke dir Willi für die Grüße an unsere Community

-
Nanu

Was man so alles beim Kontrollgang durch das Forum so findet?

Ein unbeantworteter Beitrag.
Dann häng ich hier gleich die Anleitung an, und verweise auf den bestehenden Thread:Hier mache ich dann mal zu, dass es übersichtlich bleibt

-
Das mit der dritten Bremsleuchte is mir noch bekannt.
Aber welche Stelle hattest du an der Heckklappe ?
-
Gerade aufgestanden, Rolladen hoch, was seh ich?

Es fängt an zu schneien

Hoffen wir dass es mehr wird und er auch liegen bleibt