Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ein leidiges thema, auch bei Audi.....die Gebrauchtwagen-Preise....dank Abwrackprämie

-
-
Zum Thema Haldex liest Dich am besten ein:
Driften geht super

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier was von Benz
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Gibt es eine gute Bremsscheibe die man 1:1 gegen die Originale verbauen kann?
Der Original Bremssattel soll bestehen bleiben, und man soll nichts eintragen müssen.
Gibt es sowas? -
Wie warm war es damals mit Problem, und wie warm heute?
-
Bezüglich Kolben etc, würde ich mich nicht auf eine Sichtprüfung verlassen.
Hier kann man mittels FE-Prüfung noch feinste Oberflächenrisse sichtbar machen. Dann wäre man auf der sicheren seite.
Wenn Du öfters so Umbauarbeiten machst würde es fast schon lohnen 1 Set zu ordern, bestehend aus- Reiniger
- Eindringmittel (rot)
- EntwicklerNotfalls kannst mir das Ding schicken und ich schau mir das in einer Mittagspause an.
VW geht im übrigen kulanter vor als Audi.
Ich kenn Aussagen aus der R32 Forum, wo nur der Zustand des Rasselns eine Reparatur veranlasste. Meist auf 100% Kulanz. Teils auf 70%.
Wie immer würde ich freundlich die Sachlage schildern und auf Schmusekurs gehen. Schreib dass du ewiger VW-Fan bist, Deine Familie VW fährt, das DEIN TRAUMAUTO war....blabla....laber...sülz.
Dann die Sachlage schildern was war und nun ist. Bilder mitschicken.Dann abwarten
Je nach ausgang ein Schritt zulegen....
Dann kannst mal das REM-Dokument beilegen. Hier ist es definitiv ein (konstruktiver( Materialfehler. Eine Sollbruchstelle ab Werk.Wieder Abwarten.
Dann je nach Lage an Leiter Kundenbetreuung und Büro Dr Martin Winterkorn schreiben. Leg ruhig auch den Bericht bei..... -
-
-
Der ist mir verdächtig zu billig für ein 2007er Modell
Wo ist hier der Haken?
Unfall, Motor, etc. ???Eine Karte kommt sowie sie vom Softwarehersteller upgedatet ist. Es gibt nur eine für Version 3.0
Wir kauften Version 3.1 als sie gerade 1 Woche auf dem Markt war. Es dauert was bis alle Plugins aufgearbeitet sind. Aber die Karte kommt definitiv.Zoran ist ein Meister-Tuner
Ein Kenner seines Faches. Er hat mit Stefan eine optimale Software für den VR6 auf die Beine gestellt.
Les Dich mal hier ein: -
@ Stefan
Ich habe eine kleine "Denksportaufgabe". Bescäftigt mich etwas seit ein paar Tagen.
Neulich im Chat kam das Thema Kühlmittelverlust auf. Es wurde rege diskutiert und mir fielen einige Quellen und Literatur in die Hände.Nun zur Verständnisfrage:
Allgemein geht man ja wie im Video gesagt wird vom Frostschutz im Winter aus beim Thema Kühlerschutzmittel. Die Punkt Korrossionsschutz und Überhitzungsschutz gehen meist unter. BASF empfiehlt alle 3-4 Jahre das Mittel komplett zu wechseln. Inklusive einer Spülung vor der Neubefüllung.
Die Additive im Glysantin verbrauchen sich quasi ähnlich wie die im Öl.
Kann es auch sein, dass durch Alterung und Vermischung wenn man Kühlmittel mal auffüllt, sich die physikalischen Eigenschaften so verändern, dass eine optimale Temperatur nicht mehr gewährleistet ist?
Ich meine hiermit die Drift der Temperatur im Normalzustand bei betriebswarmen Motor.Als Beispiel sag ich jetzt da hat sie 90°C.
Mit altem verbrauchten Mittel allerdings nur noch übertrieben gesagt 80°C, bzw. 100°C
Wird jetzt nicht mittels Kühlmitteltemperatursensor in falscher Wert an das Steuergerät geschickt, welcher Einfluß nimmt auf Gemischaufbereitung sowie Zündpunkt?
Mit falsch meine ich, dass der Motor ja normal 90°C haben sollte. Das Steuergerät regelt nach, man hat Leistungsverlust durch die Regelung der Verbrennung?Ist bissel schwer zu beschreiben was ich meine, ich hoffe Du kannst mir folgen.
Fazit wäre: Ist es denkbar, dass mit frischem Glysantin im Kühlera.) die Wärmeentwicklung (Überhitzung des VR6) eingedämmt werden kann
b.) noch etwas mehr Leistung aus dem Motor mittels NWT zu holen ist?
Weiterführender Thread mit Infos ist dieser hier:
Wird der VR6 3.2 zu heiß ?Ich wollte mich da nicht anhängen, da hier auch das Wechselintervall des Kühlmittels diskutiert werden soll.
Bisher waren meine Autos nie älter als max. 5 Jahre. Der jetzige soll in meinem Besitz bleiben. Da heisst es pflegen.
Ich werde wohl im Frühjahr das Kühlmittel rauswerfen, den Motor spülen lassen, und frisch befüllen. -
-
Bei Elektrik muss ich passen. Da bin ich planlos.

Mich würden aber mal Bilder von den Teilen, und dem Einbau intressieren. Kannst Du mal ein paar Bilder anhängen?
-
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Welches BobbyCar bekommt er mal?
VW oder Audi?

-
Ich hatte heute Zeit und erstellte einmal einen kleinen Workshop, in dem aufgezeigt wird wie man ein SLN von 3M montiert und demontiert, worauf zu achten ist, welche Möglichkeiten es zum Einbau, insbesondere der Kabeldurchführung gibt etc.
Denke sowas war schon überfällig. Ich benutzte ein paar Bilder von basse, Wilde13 und Jörg B.
Ich hoffe das geht OK?
Ihr seid auch schriftlich als Quelle zitiert.
So und hier ist er nun.
Workshop SLN von 3M, Einbau in einen Audi A3
Zusätzlich noch als Anhang hier im Posting.

-
Naja, traurig wie es ist. Passiert ist passiert

Hier nochmals Hinweise an Golf 4 R32-Fahrer.
Ihr habt alle Sachs-Steuerketten verbaut in denen das Logo in die Lasche gestanzt ist. Das ist eine Sollbruchstelle ab Werk.
Dauerschwellbrüche sind vorprogrammiert.
Nicht warten bis die MWB an der Grenze sind.
Macht lieber eine manuelle Sichtprüfung und dann gegebenenfalls raus dem Kram.
Diese Art von Brüchen wird begünstigt durch langes Fahren in einer kritischen Motordrehzahl (Eigenresonanz). Die liegt beim VR6 leider zwischen 3000 und 4000 Touren.
Also nicht immer im Sparmodus bei konstanter Drehzahl fahren. Öfters Schalten und Gasgeben....
Nicht falsch verstehen jetzt im Sinne von Schleichen. Wichtig sind Schaltvorgänge.....Verschärfend hinzu kommen Longlifeintervalle mit Longlifeölen......
-
-
Hm seltsam.
Wie gesagt hier gehts. Welchen Adobe Reader hast Du?