Wenn da was öfters ist, finden wir das. Und wenn ich wie bei der Kette wieder das gesamte Portfolio ausreizen muss ![]()
RT
FE
REM
Metallurgie ![]()
Wenn da was öfters ist, finden wir das. Und wenn ich wie bei der Kette wieder das gesamte Portfolio ausreizen muss ![]()
RT
FE
REM
Metallurgie ![]()
Dann würd ich mit meinem oben genannten 3 Stufen-Plan weiter machen
@ Audianer3
Deine Drosselklappe kam heute an. Danke Dir!!!
Ich machte mich sogleich an eine erste Untersuchung.
Am Drosselklappenflansch fand ich mit einer starken Lichtquelle eine Störung der auftretenden Moire-Linien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moire-Effekt
Eine fast gerade Linie im ca. 45° Winkel. Fahre ich mit dem Fingernagel darüber, ruppt es, wie wenn man mit dem Fingernagel den Anfang einer Tesafilm-Rolle sucht.
Ein erstes Anzeichen eines Risses. Makroskopisch schon zu sehen.
Ob das wirklich eine Ungänze ist, die bei Wärme sich aufweitet und unter der Dichtung Luft durchläßt, wird sich zeigen.
werde das Teil in meiner Mittagspause mittels FE-Prüfung auf Risse untersuchen, und auch das ganze mal mittels X-Ray durchleuchten ![]()
Audi kann gespannt sein....
Hoffe ich finde da auch was.....
Anbei das Bild vom "Riß" ?
und der drosselklappeneinheit ![]()
Ja so 18 bis 18:30 Uhr
Muss vorher noch n paar Sachen holen.
Reppi kommste auch?
Könnte Dir dann Dein Fleece übergeben
EDIT: Ich nehm n paar Kalender mit falls wer möchte...
Das schaut ja übel aus
![]()
Gibt es schon Hinweise warum das Teil versagt hatte?
Um wieviel Uhr wieder?
Wer kommt denn noch dazu?
Eine gute Hilfe ist wie immer auch ......das BUCH vom A3
Hier stehn eigentliche sämtlich Umbauanleitungen drinne. Vom Birnenwechsel bis Getriebetausch.
Infos zu Inhalt und zur Bestellung hier

Ja da müssen wir mal rangehen....
Na ich glaub ich muss mal alle Bilder von Kronach nochmal durchschauen ![]()
Kleine frage. Seh gerade Dein A3 in Deiner Gallerie. Warst Du zufällig 2007 beim Audi-Treffen in Kronach? Irgendwie kommt mir der rote bekannt vor ![]()
Deine Signatur is ma geil mit der werkstatt und den Ketten
![]()
Kleine Erinnerung....
bedenkt bitte, dass von dem Bestelleingang über den Zahlungseingang bis hin zur Auslieferung gut 5 Tage verstreichen können.
wer also rechtzeitig vor weihnachten noch seinen Kalender möchte, oder mehrere Kalender zwecks Geschenke für Freunde und Verwandte, der müßte baldigst seine Bestellung aufgeben, dass auch was unter dem christbaum liegt ![]()
Mehere Kalender (bis zu 5) kosten im übrigen kein extra Porto. 5 Stück gehen locker in den Versandkaton rein....
Also los gehts ![]()
![]()
09 wird echt teuer.
Weil man neue Kotflügel braucht, und die neuen Kotflügel keine Seitenblinker haben, die aber vorgeschrieben sind, müßte man die neuen Spiegel nachrüsten. Inklusive Kabelbaum und Steuergerät. Das war mein letzter Stand. Und so ein Spiegel kostet echt gut Geld.
Ich würde hier auf den S3-Umbau von Klaschi zurückgreifen
Ich werde im Januar bzw Februar die Suche so richtig starten.. Vom A3 2.0 TFSI bin ich auch schon fast wieder runter....
Keine gescheiten Preise
...und 2 Zylinder zu wenig ![]()
Mach dir nichts draus, wenn man weiss wie man das verhindert passiert ja nix.
Nur muss erst einer gefunden sein der nix hat.
Wegen NWT (Turbo), vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe mit NWT+DSG zum Testen.
Wie heisst der Händler wo Klaschi und Race-Hugo waren?
Ja nach Deinem Modell.
Ich würde sagen der Übersichtlichkeit halber, besprechen wir alles zum Umbau drüben im Umbau-Thread
Passt S3 Front ohne Probleme auf A3 3.2 Sportback?
und hier alles rund um das Vorstellen ![]()
Wer erinnert sich nicht an die tollen Zeiten der audi Dominanz mit geilen Audi`s ??? ![]()
[video]
Du wirst denken du hast einen Turbo und kein Sauger ![]()
Mit der Kettenthematik muss ich Dich leider korrigieren.
Es kann JEDEN gebauten treffen, der die entscheidenden Faktoren beherbergt.
Longlifeintervall
Longlifeöl
Kurzstreckenanteile
schlechter, getankter Sprit
Audi listet nicht umsonst in Ihrer TPL/TPI ALLE Motorkennbuchstaben die da wären: BDB, BMJ, BUB
Kleiner Tip zum Kauf:
Der BERICHT: Steuerkettenlängung beim Audi A3 3.2 quattro VR6. Daten/Fakten/Details und die Wahrheit über Longlife-Serviceintervalle